Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo
Durch das warme Wetter bei uns, war heute die erste richtig muntere Fliege in der Wohnung...
Lt. Internet kann man mehrere Bilder mit Tools übereinanderlegen. Denke da an Serienaufnahme mit gleichzeitgem drehen am MF-Ring. Stativ vorausgesetzt.
Und dann noch gleich eine Frage, an diejenigen welche schon länger die HS20 haben...
Wie schützt ihr das Display? Nutzt ihr eine Displayschutzfolie und wenn ja welche? Oder reicht es die Kamera in einer Kameratasche zu verstauen, so dass das Display nicht verkratzt? Wie sind da eure Erfahrungswerte?
Ich habe die Lowepro 45 Toploader Tasche, eigentlich eine sehr gute für die Kamera wie ich meine...
Danke für eure infos
Ich habe eine Vikuiti ARMR200 Schutzfolie von 3M auf dem Display - die gibt's von ein paar Anbietern in der Bucht. Diese Folien sind sehr hart - also kratzfest, matt - also entspiegelt, und sie sind einfach und blasenfrei anzubringen und auch leicht wieder zu entfernen. Ich nutze seit Jahren - an vielen Kameras - immer wieder nur diese Schutzfolien. Es gibt sie millimetergenau passend für jede handelsübliche Kamera.
Als Tasche habe ich ebenfalls die Lowepro Toploader Zoom 45 AW.
geht durch eine matte folie nicht brillianz verloren und man kann auf dem display unschärfe erkennen?
Ich habe eine Vikuiti ARMR200 Schutzfolie von 3M auf dem Display - die gibt's von ein paar Anbietern in der Bucht. Diese Folien sind sehr hart - also kratzfest, matt - also entspiegelt, und sie sind einfach und blasenfrei anzubringen und auch leicht wieder zu entfernen. Ich nutze seit Jahren - an vielen Kameras - immer wieder nur diese Schutzfolien. Es gibt sie millimetergenau passend für jede handelsübliche Kamera.
mein redenbei den matten Folien das Display stark pixelig/schwammig erscheint. Ich möchte allerdings nicht jedes Bild nach der Aufnahme erst vergrößern müssen ...
Viele Grüße
Dankeschön
Anbei ein Foto das ich bearbeitet habe. Es war vorher normal scharf belichtet und ich habe dann den Weichzeichner darauf angewandt. Der Blick wird jetzt auf die Schrift gerichtet. (nennt sich Tilt Shift)
Sieht aus wie auf einer Modelleisenbahnplatte aufgenommen.![]()
Ich habe auf allen meinen Kameras, auch auf der HS20, die Vikuiti ADQC27. [...] Hatte einmal eine matte, und fand eben dieses grobkörnige sehr störend. Die ADQC27 ist zwar glatt, aber besser entspiegelt als das Display an sich. Für mich persönlich die erste Wahl.