Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mal ne vielleicht ganz dumme Frage, gibt es für die HS 20 auch ein vernünftiges Handbuch, also ich hab nur ne Kurzanleitung und wenn ich so durchs Menue surfe, entdecke ich immer wieder Funktionen, die ich nicht einschätzen kann und alles ausprobieren, na ja![]()
Bei Fujifilm runterladen.Mal ne vielleicht ganz dumme Frage, gibt es für die HS 20 auch ein vernünftiges Handbuch, also ich hab nur ne Kurzanleitung und wenn ich so durchs Menue surfe, entdecke ich immer wieder Funktionen, die ich nicht einschätzen kann und alles ausprobieren, na ja![]()
Kann man mit einem Proggi ALLE Exif-Daten auslesen bzw. wo finde ich evtl.EXR-Modi?
Netter Vergleich:Moin,
Meine Erwartung, dass die BQ nicht schlechter als bei meiner SX100IS wird, ist nun zu prüfen.
Aber natürlich sind es die vielen vielen "Knöpfle", die für viel Freude sorgen werden; allerdings zeigen sich doch schnell schwere Bedienmankos, die Fuji besser hätte lösen können.
Der Selbstauslöser sollte sich nicht nach jeder Aufnahme wieder zurücksetzen, sondern so lange aktiv bleiben, bis man ihn deaktiviert.
- Grundsätzlich ist ja Bildgröße M vorzuziehen, um das beste aus dem Sensor herauszuholen.
- Wenn man nun bei bestem Licht ISO100 fixiert UND DR100 fixiert, kommt hier ein EXR-SN-Verfahren zum Einsatz (Programme P/S/A/M), dh werden die Fotos noch rauschärmer? Oder kann man (mit dieser Kamera) nun "bedenkenärmer" ISO Auto 400 vorwählen (um noch etwas verwackelsicherer zu werden), da mindestens jetzt ein deutlicher SN-Benefit zustande kommt?
- Wenn man nun bei bestem Licht ISO100 fixiert UND DR100 fixiert, kommt hier ein EXR-SN-Verfahren zum Einsatz (Programme P/S/A/M), dh werden die Fotos noch rauschärmer?
Das Problem bei der HS20 ist, dass sie bei Landschaftsaufnahmen mit nicht ganz so gutem Licht gerne DR400 mit Iso 200 oder 400 kombiniert. (ich gehe davon aus, dass dann die DR400 über EXR generiert werden, die Iso 200 oder 400 zur Verkürzung der Verschlusszeit. @flysurfer:stimmt das so?)
Die so gewählte Belichtungszeit ist oft unnötig lang
Ich würde aus dem Kontext eher schließen, dass sie aus deiner Sicht unnötig kurz ist..