AW: Fuji HS10 mit 24-720mm - gehts noch?
Das Bild ist 100% ein Fake - dazu ein sehr schlecht gemachtes.
Ja, so kann man sich täuschen.
Das Foto offenbart aber immerhin an einigen Stellen so merkwürdige Kanten oder Bruchstellen, bei denen man denken könnte, das hier Teile eher ungeschickt per EBV zusammengebastelt worden wären, die eigentlich nicht zusammengehören. Das scheint aber eher Fuji-typisch zu sein. Die S100FS und S200EXR waren ja auch keine Designer-Glanzleistungen.
Vor allem die schräg nach hinten geneigten Bedienelemente (Modus-Wahlrad und Einstellrad) hatten mich irritiert. Das ist aber nun mal was Neues ...
Die Kamera hat einen Crop-Faktor von 5,71. Die S100FS hatte 3,94, die S200EXR 4,29.
Zum Glück packt Fuji nur 10,3 Mio. Pixel auf die kleine Sensor-Fläche von 1/2,3" und nicht - wie Olympus bei der neuen SP-800UZ - bekloppte 14,7 Mio. Pixel auf 1/2,33".
Vom Design her scheint es eine schöne Bridge-Kamera zu sein. Die Bildqualität wird aber - vor allem angesichts des wahnsinnigen Brennweitenbereichs - die fürchterlichsten Erwartungen bestätigen.
Hoffentlich gibt es nun - nachdem man immerhin einen Eye-Sensor für die Umschaltung zwischen EVF und Rück-Monitor eingebaut hat - auch einen richtigen Standby-Modus.