• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS10

AW: Fuji HS10 mit 24-720mm - gehts noch?

Da haben sie ja wirklich viel reingepackt:
- Klappdisplay
- autom. LCD/EVF-Umschaltung
- Direkte Wahltasten für ISO, AE, AF, WB

Wird nun spannend, was Fuji aus dem Sony-BSI-CMOS-Sensor rausholt. 1/2,3 Zoll BSI CMOS / 10,3 Mio Pixel (effektiv), ist der identisch mit einer schon erhältlichen Sony-Kamera?

DR-Funktion wird ja auch leider nur über ISO-Erhöhung realisiert.

Insgesamt dürfte die Kamera mit 429€ Listenpreis durchaus konkurrenzfähig sein. Selbst eine DSLR mit diesem Brennweitenbereich von 24mm Weitwinkel nis Ultrazoom dürfte auf rund 1000€ hinauslaufen, ohne Highspeed, Full-HD, Klappdisplay etc.

Und der Listenpreis liegt dann ja schnell bei unter 400€.

Zuletzt bearbeitet:

Insgesamt dürfte die Kamera mit 429€ Listenpreis durchaus konkurrenzfähig sein. Selbst eine DSLR mit diesem Brennweitenbereich von 24mm Weitwinkel nis Ultrazoom dürfte auf rund 1000€ hinauslaufen, ohne Highspeed, Full-HD, Klappdisplay etc.

Aber dafür mit einer um Welten besseren Bildqualität, da kannst Du sicher sein.
Was für ein Irrsinn, die meisten Bilder die Du im üblichen Bereich bis 100mm machst alle durch ein 720mm Rohr zu machen. Immer zig Gläser dazwischen...
Kauf dir lieber eine billige Pentax-X, 1000D oder D3000 mit 18-55 Kit + Sigma 70-300 statt so ein Allinone-Wunder.
Das ist für Leute die alles wollen auf dem Papier aber nicht fragen was man in der Praxis damit anfangen kann.
Aber, wie immer, warten wir mal Bilder ab!

Wird nun spannend, was Fuji aus dem Sony-BSI-CMOS-Sensor rausholt. 1/2,3 Zoll BSI CMOS / 10,3 Mio Pixel (effektiv), ist der identisch mit einer schon erhältlichen Sony-Kamera?
Irgendwie bezweifle ich ja dass der von Sony ist (die haben 1/2,4 Zoll und 10,2 Mio Pixel) aber wer weiß das schon. Vielleicht werden wir nie erfahren wer den Sensor baut.:ugly:

Und der Listenpreis liegt dann ja schnell bei unter 400€.
Ich könnte mir vorstellen dass der Listenpreis sofort unter 400€ liegt.

Aber mit einer DSLR braucht man das Teil wirklich nicht vergleichen.
Was die Bildqualität betrifft wird auch die S200EXR die neue HS10 versägen.

Aber mit einer DSLR braucht man das Teil wirklich nicht vergleichen.
Nein, das ist klar. DSLR-Qualität darf man da nicht erwarten, schon garnicht aus einem 1/2.3"-Sensörchen. Ich sehe das eher im vergleich zu anderen Bridges, die jedoch meistens ohne manuellem Zoom, ohne Blitzschuh und ohne Klappdisplay daherkommen. Dazu eine wirklich tolle Bedienung mit Direktzugriff auf viele Bildparameter.

Und viele wollen eben keine DSLR, weil zu schwer und zu groß und dann noch das lästige Objektivwechseln, nicht zu vergessen die begrenzte Haltbarkeit der Spiegelmechanik und das Auslösegeräusch.

Mein Schwiegervater hat sich gerade eine A1100 IS zu seiner EOS 450D dazugekauft:confused:

Shutter speed:

(Auto mode) 1/4sec. to 1/4000sec.
(All other modes) 4sec. to 1/4000sec.

Das ist doch wohl ein schlechter Witz, oder? :ugly:

Anscheinend ist das Ding sehr anfällig für Hotpixel.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, das ist klar. DSLR-Qualität darf man da nicht erwarten, schon garnicht aus einem 1/2.3"-Sensörchen.

Das ist wirklich das Problem. Bisher hatten die Fuji Bridges große Sensoren drinnen- jetzt gibts dafür 30x Zoom aber kleinen Sensor (wie gut er ist wird sich natürlich erst noch zeigen).
Der 1/1,6 wurde anscheinend beerdigt, da auch keine F300 o.ä. angekündigt wurde. Schade!

Immerhin ist RAW+JPG möglich, leider gibt es aber wohl keine ISO-Auto-Begrenzung (Auto(400), Auto(800), Auto(1600)).

Hmm... bei Fuji gibt es manchmal einen eigenen Langzeitbelichtungsmodus. (Bei der HS10 gibt es z.B. Night-Tripod). Hoffen wir mal sie sind nicht derart inkonsequent bei so einer Kamera.

Das ist wirklich das Problem. Bisher hatten die Fuji Bridges große Sensoren drinnen- jetzt gibts dafür 30x Zoom aber kleinen Sensor (wie gut er ist wird sich natürlich erst noch zeigen).
Der 1/1,6 wurde anscheinend beerdigt, da auch keine F300 o.ä. angekündigt wurde. Schade!
Allzu toll kann es ja nicht sein was da rauskommt aber wer weiß - vielleicht können sie uns ja positiv überraschen.:ugly:

Shutter speed:

(Auto mode) 1/4sec. to 1/4000sec.
(All other modes) 4sec. to 1/4000sec.

Anscheinend ist das Ding sehr anfällig für Hotpixel.

Was die Leute nun alles wieder hineininterpretieren :confused:

Laßt das Dingenskirchen doch erstmal auf den Markt kommen, dann schauen wir die ersten Bilder an und dann kann man das Ding immer noch verreissen.
Klar, sind 30-fach Zoom schon einfach nur irrsinnig, aber wer weiß denn jetzt schon, was das Teil für ne Abbildungsleistung bringt.
Vielleicht haben hier die Fuji-Ingenieure ja wirklich eine Meisterleistung fertiggebracht.
Also erstmal abwarten.
UND: Wenn das Teil dann am Ende recht weich wird, vielleicht habe ich dann bis 500mm ne prima Schärfe. Ist doch auch denkbar. Also drehe ich den Zoom voll auf, drehje kurz zurück und fertig.
Ich jedenfalls bin gespannt, was Fuji hier fertig gebracht hat. Noch dazu FullHD mit Stereo-Sound, 10fps bei voller Auflösung etc.
Welche DSLR bringt das fertig?
Und noch dazu zu einem fairen Preis.

Sollten die das Objektiv einigermaßen im Griff haben, könnte das ein interessantes Teil werden !!

Naja...:rolleyes:

http://www.dpreview.com/news/1002/10020206fujifinepixhs10series.asp

Also haptisch sieht die "Kleine":ugly: ja wirklich ganz OK aus: Blitzschuh, manueller Zoom, Filtergewinde, EVF, mehrere Rädchen und jede Menge Buttons, Tilt-LCD...
RAW-Modus ist auch drin.

Sample-Images gibt es leider noch keine:
http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/s/finepix_hs10/sample_images/index.html

klingt für mich nach einer sony dsc-hx1 mit 30x zoom

klingt für mich nach einer sony dsc-hx1 mit 30x zoom
Hast Recht, die HX1 ist auch eine Kamera:D

Ne mal im Ernst: Was haben die gemeinsam? Eigentlich nichts, weder der Sensor, die Bedienelemente, der Zoom, die technischen Daten, ...
Nichts, außer dass es eben auch eine Digitalkamera ist.

Wenn das stimmen sollte,

Man man, immer die gleiche Leier. Da werden ganz Fluxx dauernd irgendwelche Negativ-Links zu Fuji gepostet, als ob sie dir dein Frühstück geklaut hätten.

Wie wäre es mal mit einem Maximum an Jedi-ähnlicher Ruhe?

Als ob 10 Bannings nicht genug wären... :rolleyes:

Ist sie die erste Fuji made in Indonesia Hinterhof-Garage ?

Schade das es keine Panasonic Lumix DMC-FZ60 ist ! :o :ugly:

24-720mm ist natürlich ein Traum ,was will man mehr !

Jetzt warten wir mal auf die ersten Fotos und selbst dann können wir nicht schimpfen ,
welche sollte denn besser sein mit dem Bereich 24-720mm ?

gruß Kalle

Klar, warum nicht 1000mm. Eieiei, ich bin mal gespannt wie die Randschärfe bei 24mm wird und wie kontrastarm die Teleeinstellung :D:D:D. Vom Rauschen gar nicht zu reden was den Sensor angeht. Ich meine, wenn man so ein Gerät mit sich führt will ich auch einen ordentlichen Sensor und nicht wieder diesen ala 1:2,5"/2,33".

Die einzigen Bridges die mir als Freund der 24er-Brennweite (in Anwendung) wirklich Respekt auch ggb. DSLRs einflößten waren die Nikon 8400 (2/3") und vor allem die Sony R1 mit ihrem genialen APS-C-Sensor. Ansonsten reicht meine LX3 (1:1,63").

Über solche Papiertiger-Technikkapriolen wie der g. Kamera kann ich nur :lol: Vielleicht haben Ultratelefreunde ja Glück und ich irre. Vielleicht hat sich ja wirklich was getan.

Alleine am Glauben fehlt es mir (derzeit) noch.

wie wärs wenn hier alle ihre glaskugeln wegwerfen und WARTEN auf die ersten tests?

ist ja unfassbar was hier abgeht.
zuerst ein fake, dann doch nicht, egal macht man sich eben über etwas anderes NOCH NICHT erschienenes her...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten