AW: Der Fuji F80EXR und Z700EXR - Thread
Ich suche eine Kamera für alles, auch wenn es das nicht gibt.......
Vergiss es, ich habe es schon lange aufgegeben zu versuchen mit einer Kamera alles abzudecken.
Wo ist das Problem zwei Kamera zu besitzen?
(Außer dem finanziellen Aspekt
)
Für den Ausflug/Reisen etc. also bei geplanten Fotografieranlässen nimmst du die HS10 mit und ansonsten die F80EXR für immerdabei.
Ich halte eine Kombi HS10 und F80EXR für sehr praktikabel.
(Nagut ich würde eher eine F200EXR zur HS10 nehmen
)
Ich fotografiere zur Zeit mit der Ricoh Caplio R1V, da sind meine Fotos aber meistens etwas unscharf (scheint mir etwas zu lichtschwach und deshalb leicht verwackelt wegen oftmals zu langer Belichtung)
Das Objektiv ist auch nicht wesentlich lichtschwächer als der F80EXR. Nur bei der ISO-Leistung kann die Caplio nicht mithalten bzw. die fast nicht vorhandene NR lässt höhere ISOs ohne Nachbearbeitung nicht zu.
m.W. hat die R1V noch keinen Stabi!
Wenn ich die erst ausprobiert habe kann ich die sicher nicht mehr zurückschicken, da ja benutzt
Bei einen seriösen Händler darfst du sie zurückschicken, wenn du sie auch nur so benutzt wie du sie in einen örtlichen Laden hättest auch Testen können.
Wenn ich eine Kamera online kaufe, dann wird nur die Kamera ausgepackt, der Rest nicht, sämtliche Aufkleber und Anhänger drangelassen, Akku geladen
(wenn ich keinen anderen schon selber habe), eigene Speicherkarte rein und dann ein paar Testfostos gemacht. Dabei behandle ich die Kamera wie ein rohes Ei.
Wenn man es so macht, dann sollte man auch kein Problem mit der Rückgabe haben.