• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F70EXR

AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

Du bist mir auch ein Salamander! :D
Wie meinen? Oder ist das etwa ein Molch, ein Olm.....eine Eidechse gar.?:)

Zuletzt bearbeitet:

Ah, jetzt hab ich's auch geschnallt, wie ihr die Vorschaubilder hier unter bringt - Gelobe Besserung ;)
Wies aussieht, hast du mit deinem Exemplar einen guten Fang gemacht, die Optik scheint im grünen Bereich zu sein!
Hast du schon was mit dem EXR-DR-Modus gemacht? Das ist eigentlich für aussen meine Grundeinstellung, Auto-Iso 400/ DR-Auto, WB Auto. Bei deinen letzten Hausbildern hattest du auf WB "sonnig" gestellt. Ist auch sehr schön von den Farben her. Die F70 macht das gottseidank anscheinend besser als die F200.
LG

Zuletzt bearbeitet:

Wies aussieht, hast du mit deinem Exemplar einen guten Fang gemacht, die Optik scheint im grünen Bereich zu sein!

Ja, sieht gut aus - bestimmt ist Deine neue ebenso! Ich hoffe für Dich, dass sie bald kommt :)

Hast du schon was mit dem EXR-DR-Modus gemacht? Das ist eigentlich für aussen meine Grundeinstellung, Auto-Iso 400/ DR-Auto, WB Auto. Bei deinen letzten Hausbildern hattest du auf WB "sonnig" gestellt. Ist auch sehr schön von den Farben her. Die F70 macht das gottseidank anscheinend besser als die F200.
LG

Ja, das von Snowdream nachbearbeitete Bild war im DR-Modus - Vergleichsbild ohne DR ist ja oben verlinkt; der DR-Modus scheint wirklich was zu bringen...

Mit dem Weißabgleich bin ich noch am Testen - wahrscheinlich ist "wolkig" aber meist die bessere Wahl ...

Nachdem mein Puppenbild wohl zu krass war zum Testen werde ich nachher nochmal ein paar Experimente wagen...

anzeige.html
[/URL]

noch ein Testbild

Das Foto überzeugt mich allerdings wieder nicht :(, schärfe und Detailerhalt sind da irgendwie nicht überzeugend.

LG

Ja natürlich sieht es so schon wieder besser aus, aber denoch nicht so gut wie das andere. Auch scheint es ja ein reine Glückspiel zu sein, eine F70EXr zu erwischen die halbwegs überzeugen kann. Vielleicht bietet ein Shop ja bald Pretested F70er an :D.

LG

Ja natürlich sieht es so schon wieder besser aus, aber denoch nicht so gut wie das andere. Auch scheint es ja ein reine Glückspiel zu sein, eine F70EXr zu erwischen die halbwegs überzeugen kann. Vielleicht bietet ein Shop ja bald Pretested F70er an :D.

LG
Also so auf dem i-Tüpfchen muss man ja nicht unbedingt herumreiten! Bei jeder Kamera ist ein Foto mal so und dann mal so, ohne dass man genau weiss, warum! Oder erwartest du, dass da jedes Bild, dass da auftaucht perfekt ist?!
Ausserdem gibts da noch den Fotografen und eine Kamera die Einstellungsmöglichkeiten hat!
Is ja nicht möglich! Passt mal die Randschärfe, passt schon was anderes nicht!!!!

Einfach mal locker durch die Hose atmen und wieder beruhigen lieber Herwig ;), ist ja ungaublich wie du immer gleich hoch gehst. Ich finde es halt nur interessant weil ausgerechnet dieses wieder ein 27mm Foto ist, und vor allem wurden seit beginn ja nicht nur die Randunschärfe kritisiert, sondern auch die Bidlaufbereitung. Und die ist es die mir im letzten Foto nicht gefällt.

Soll ich jetzt nur noch deine Meinung wiedergeben und Popklatscher verteilen, oder darf ich auch in Zukunft meine Meinung weiterhin sagen? :rolleyes:

LG

snowdream, musst du immer zu allem deinen senf geben??? ist ja schlimm wie du deine meinung jedem vor die nase hälst :lol:

Vereinfacht gesagt die Verarbeitung die die Kamera mit den Bildern durchführt das du später ein JPEG erhälst. Mir fehlt da einfach der Detailerhalt und ein sauberes und scharfes Foto. Es ist aber bei weitem nicht das schlechteste das ich bisher gesehen habe, dasmuß auch mal gesagt werden.

@steffi182

Ich bin unter anderem in diesem Forum angemeldet um mitzudiskutieren und meine Meinung zu verschiedenen Dingen zu sagen. Wem das nicht gefällt, brauch mich doch nur zu ignorieren, gibts sogar extra nen button dafür ;).

LG

Sagt mal, könnt Ihr mal bitte mit dem Geplänkel aufhören?
Glaubt mir bitte, wenn ich Euch sage, dass wir hier nicht bei "Verstehen Sie Spaß" sind. ;)
Danke.

Hallo elgreeko47!
Na, das sind doch wunderbare Aufnahmen! Danke! Es ist schon unglaublich, man nimmt diese kleine Kamera aus der Hemd-oder Hosentasche und macht so schöne Bilder mit dem Zwutschkerl!!!
Grüsse Herwig

Wenn man nicht genau hinschaut würd ich gern einstimmen, aber wenn ich nur das letzte mit dem Schiff sehe... scharf ist was anderes, zb der Mann links, die Bäume vorallem in der linken Hälfte, und das Schiff selbst. Dachte zuerst es wäre verwackelt, aber bei 1/450s ist es das nicht.
Auch das von oben runter, der Asphalt wird links immer weicher...:confused: Bin nicht sicher ob damit zufrieden sein könnte.

So, mal wieder ein paar Bilder. Alltagsbilder; ziemlich langweilig, aber damit auch von mir mal wieder paar Bilder gezeigt werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten