• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F70EXR

AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

Das Ding hat ja praktisch keine Randunschärfen. :eek: Was ist da los ? :lol:

Die Randunschärfen sind, wie ich ja auch schon mal schrieb, hauptsächlich bei 27mm oder im vollem Tele zu finden. Die Brennweiten dazwischen sind (zumindest bei meiner) meist ziemlich gut. Hab ja auch einige Bilder bei 27mm drin, müsstest mal suchen, da siehst du dann auch die Randunschärfen.

Klar, hatte ich hier ja schon einige verlinkt .....
Solltest du deine F70EXR irgendwann mal hergeben wollen, dann melde dich bei mir. Du scheinst eine sehr gute erwischt zu haben. :top:

schön,
endlich gibt's im Bilder-Thread auch wieder Bilder :)

Auch die WW-Aufnahmen finde ich gut - die Randunschärfe hält sich m.E. in akzeptablen Grenzen! :top:

Solltest du deine F70EXR irgendwann mal hergeben wollen, dann melde dich bei mir. Du scheinst eine sehr gute erwischt zu haben. :top:

:D Alles klar, werde dran denken!
Denk auch, dass ich eigentlich ne ganz gute erwischt hat; aber auch meine hat wie du siehst ihre Schwächen im WW- aber man sieht es einfach bei manchen Bildern nicht so stark..
Insgesamt bin ich aber (wie geschrieben) für eine 10x Zoom in dem Kompakten Gehäuse zufrieden!

.... aber auch meine hat wie du siehst ihre Schwächen im WW- aber man sieht es einfach bei manchen Bildern nicht so stark..
Insgesamt bin ich aber (wie geschrieben) für eine 10x Zoom in dem Kompakten Gehäuse zufrieden!
Richtig, man sollte es immer in der Relation sehen.
Für mich wären die oben gezeigten Ergebnisse für ein 10xZoom im akzeptablem Rahmen.
Leider kann man das von den anderen F70ern hier im Forum nicht so behaupten. :o

Richtig, man sollte es immer in der Relation sehen.
Für mich wären die oben gezeigten Ergebnisse für ein 10xZoom im akzeptablem Rahmen.
Leider kann man das von den anderen F70ern hier im Forum nicht so behaupten. :o

Das stimmt leider- hier im Forum waren schon einige User mit recht schlechten Exemplaren... Ich hatte anscheinend etwas mehr Glück, obwohl ich hier eine der ersten F70´s hatte.

Für mich sind die Ergebnisse auch in Ordnung, deswegen behalte ich die Kamera auch erstmal. Wer natürlich die Qualität der F200 erwartet wird vermutlich enttäuscht werden, weil so gut ist sie nicht! Aber auf Grund der Größe mit 10x Zoom und dem etwas kleineren Sensor hatte ich auch nicht die Erwartung (die Hoffnung natürlich schon ;)), dass sie genauso gut wie die F200 wird.

Also der Zoom der Kleinen ist echt ein Hammer! Habe heute einige Bilder gemacht:

Zum Überblick

und Tele

Auch sowas ähnliches

Noch sowas

Ich finde, auch der Auto-Weissabgleich ist jetzt ausgezeichnet!

Grüsse!!

Also der Zoom der Kleinen ist echt ein Hammer!

zu deinen F200 Zeiten hat dich das nicht sonderlich interessiert wenn andere :angel: auf die tollen Teleleistung diverser Kameras aufmerksam machen wollten! :lol:

Übrigens schöne Bilder :top:, aber denoch würden mich einige neue mit vollem Weitwinkel interessieren. Und nicht immer leicht reingezoomt um die Schwächen zu vertuschen ;). Der Thread soll ja auch dazu dienen interessenten einen neutralen Eindruck zu geben.

LG

Der WA ist nicht anders wie bei den anderen Bildern. Die Bilder mit mehr Tele sind aber besser als bisher, damit könnt ich mich arrangieren wenngleich ich die Kröte beim WW nicht schlucken möchte wenn es immer noch ein Problem ist.

Die Telebilder finde ich auch ok, damit kann man gut leben. Aber der umstand das man immer etwas reinzoomen muß und somit nichts von den 27mm Weitwinkel hat, ist für mich bisher das KO Kriterium. Wäre das ok, könnte man auch über die etwas schlechtere interne Bildverarbeitung hinwegsehen.

LG

Die Telebilder finde ich auch ok, damit kann man gut leben. Aber der umstand das man immer etwas reinzoomen muß und somit nichts von den 27mm Weitwinkel hat, ist für mich bisher das KO Kriterium. Wäre das ok, könnte man auch über die etwas schlechtere interne Bildverarbeitung hinwegsehen.

LG
Aber ich glaube, auch mit diesem WW kann man durchaus leben, ich zumindest!

Wer weiss was kommt, wenn ich sie nochmal umtausche!
LG

Hier nochmal drei Bilder, wo man auch nochmal die (bekannten) Schwächen der F70 sieht. Bei der Nachtaufnahme das altbekannte Hotpixel Problem der Fujis, auch hier wird keine Darkframe subtraction durchgeführt- war aber ja schon immer bei Fuji so.

@Schlami

Diese Weitwinkelfotos sind in der Tat gut, vielleicht sogar die besten die ich bisher gesehen habe. Allerdings bietet das Motiv auch nicht viele Details in den Randbereichen, was vielleicht etwas täuschen könnte. Mich würden vor allem mal welche interessieren die dann eben im Randbereich Bildinhalte mit vielen Details enthalten, Bäume, wiesen ect., gibt ja sovieles. Aber auch unabhängig von den Randunschräfen, geht die F70EXR mit feinen Details nicht so sorgfältig um wie die F200 oder andere Kameras welche ich jetzt nicht mehr nennen werde ;). Sie bügelt da teilweise doch einiges etwas platter.

Wenn aber alle so sind, hast du in der Tat ein Exemplar erwischt mit dem man durchaus leben kann, eventuell sogar sehr gut. OT: Ich freue mich jetzt erstmal auf das CHDK und die damit möglichen RAW Aufnahmen bei der SX200 ;). Aber laß mal was sehen aus dem Bereich den ich gerade nannte :top:.

LG

@Schlami

Diese Weitwinkelfotos sind in der Tat gut, vielleicht sogar die besten die ich bisher gesehen habe. Allerdings bietet das Motiv auch nicht viele Details in den Randbereichen, was vielleicht etwas täuschen könnte. Mich würden vor allem mal welche interessieren die dann eben im Randbereich Bildinhalte mit vielen Details enthalten, Bäume, wiesen ect., gibt ja sovieles. Aber auch unabhängig von den Randunschräfen, geht die F70EXR mit feinen Details nicht so sorgfältig um wie die F200 oder andere Kameras welche ich jetzt nicht mehr nennen werde ;). Sie bügelt da teilweise doch einiges etwas platter.

Wenn aber alle so sind, hast du in der Tat ein Exemplar erwischt mit dem man durchaus leben kann, eventuell sogar sehr gut. OT: Ich freue mich jetzt erstmal auf das CHDK und die damit möglichen RAW Aufnahmen bei der SX200 ;). Aber laß mal was sehen aus dem Bereich den ich gerade nannte :top:.

LG
Mach ich!
Die Lowlights sind auch im grünen Bereich, würde ich sagen, die 1600Iso-Bilder sind natürlich nicht soo, aber ich habe sie trotzdem reingetan!

LG

Ich finde, auch der Auto-Weissabgleich ist jetzt ausgezeichnet!
Zum Thema Belichtung: Hast Du eigentlich mal die Integralmessung ausprobiert? Bisher dachte ich, dass Mehrfeld- und Integralmessung fast identische Ergebnisse liefern. Hier habe ich aber heute mal zwei Bilder gemacht, mal Integral-, mal Mehrfeldmessung und die Ergebnisse sind doch sehr unterschiedlich: http://picasaweb.google.de/Jonamilian/Testbilder#5382496954367801346

Zum Thema Belichtung: Hast Du eigentlich mal die Integralmessung ausprobiert? Bisher dachte ich, dass Mehrfeld- und Integralmessung fast identische Ergebnisse liefern. Hier habe ich aber heute mal zwei Bilder gemacht, mal Integral-, mal Mehrfeldmessung und die Ergebnisse sind doch sehr unterschiedlich: http://picasaweb.google.de/Jonamilian/Testbilder#5382496954367801346

Mir gefällt da direkt die Integralmessung besser! Bei Mehrfeld versucht die Fuji alles aufzuhellen. auch wenns nicht so hell ist, dadurch ist der Himmel verloren. Ich habe jetzt mal die Bel-Korrektur probiert, sollte man bei der F70 machen, -1/3 bis -2/3, das war schon bei der F30 ein gutes Rezept und ich glaube dass es auch bei der F70 angebracht ist, zumindest bei Mehrfeldbelichtung! Bei der F70 muss man noch so einiges erforschen um die besten Ergebnisse zu erhalten, aber sie ist auf jeden Fall ihr Geld wert!
Ach, du hast auch noch die S6500fd, ein prima Gerät!!
LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten