Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schöne Aufnahmen wieder oli.., ist das 3. (Stilleben) ne "Pro Focus"-Aufnahme?
Irgendwie ist es direkt befremdlich, dass in letzter Zeit die so üblichen Diffamierungen bezüglich der F70 ausbleiben! Sollte man draufgekommen sein, dass die anderen so hochgelobten Kameras auch nicht gerade das "Gelbe" vom Ei sind? Vielleicht hat Fuji doch nicht den ganz falschen Weg gewählt?!
Ich habe ja schon anfangs gesagt, der Zomm der F70 ist ein "Hammer"!
Und überhaupt ist das ein Topgerät!
Meine Meinung natürlich, aber ich habe auch die F200 sehr gründlich getestet, die beiden schulden sich nichts! Vielleicht ist die F200 bei der BQ ein wenig vorne, ok, jedoch wenn man die Brennweite bedenkt..., da ist die F70 oben klarerweise ganz vorne! Und nicht nur im "Fujihaus"!
Solch scharfe, verzeichnungsfreie Zoombilder muss man suchen!
Und was die Lowlightfähigkeiten betrifft schlägt sie alle Twilightskomponenten in der Praxis locker! Zumindest wenn man Menschen usw in Bewegung festhalten möchte!
Auch nur meine Meinung!
Grüsse
Gebe dir recht! Diese "Diffamierungen" waren in dem f100-Mammuthread lange Zeit ebenfalls genauso vorhanden.
Erst im letzten ~Drittel ließen diese fast schlagartig nach als solche Bilder wie von Busch63, Itaker u. viele andere (darunter- ohne überheblich zu klingen, meine Wenigkeit), auftauchten. Sprachloses Entsetzen? Stumme Ehrfurcht? Aufgabe mangels Argumenten?
Btw: Hat schon jemand die f100 mit der f70 im low light verglichen? Ich schon, mit dem Ergebnis dass die f100 hier der f70 nicht mehr (in keinem Punkt) der f70 das Wasser reichen kann(und das sogar ohne den pro low light - Mode, einfach beide auf P verglichen).
Freilich kann die f70 bei out-door nicht mit der f100 mithalten was Auflösung evtl. auch Schärfe betrifft. Das gleicht sie m. E. aber aus mit DR und der weit stimmigeren Belichtung und Bedienung, grandiose Teleleistung, sowie vielen Detailverbesserungen gegenüber den ältern Modellen.
Aber es ist jetzt nicht so, dass ich die f70 in den Himmel loben würde. Auch sie hat noch etliche Punkte zur Verbesserung:
- besser Qualitätskontrolle (keine Randschärfen mehr!)
- Endlich mal eine Belichtungsreihenfunktion
- Darkframe Subtraktion in der Cam (ja, ich weiß, verlangsamt die Bildfolge)
- Irisblende wie bei den alten Modellen
- Mehr Anfangslichtstärke e. g. 2.8 oder falls konstruktionstechnisch möglich 2.0!
- RAW
- für den einen oder anderen (für mich nicht unbedingt), bessereres Videoteil
Andywoody:
die Rote-Augen-Funktion ist eine extra Funktion und soweit ich mich erinnere separat zur Gesichtserkennung.
aber die BQ der F70 braucht sich nicht hinter der F100 zu verstecken.
Erst mal ein herzliches Willkommen im DSLR-Forum!
Ist das Glättungsverhalten der F70 bei höheren ISOs so ab iso400 eigentlich identisch zur F200? Beide haben doch den gleichen EXR-Chip?
Zur f100 ist das bei meiner F70 drastisch verbessert worden. Auch die Detailerhaltung im direkten Vergleich.
Nein, der der F200 ist größer. Der größte der zZt in Kompakten verbaut wird neben dem der S90/G11 und LX3.
Die F70 muß mehr glätten für ähnlich rauscharme Ergebnisse weil der Chip von haus nicht so sauber arbeiten kann.
Deshalb sieht man ja auch schon bei ISO100 erste Anzeichen von Glättung was ein Test so beschreibt
"At low ISOs you may find some detail smearing in low contrast areas..."
Wirklich schade das es die f70 nicht in pink gibt, wo ich do so auf diese farbe stehe.