AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche
Ach was, es ist doch völlig egal ob alt oder neu, Du findest alle Bilder schön, von daher laß mich mal auf Schorsch antworten.
Mit der Sensorgröße hat es aber ebenfalls nichts zu tun. Ausschlaggebend ist die Pixelgröße!
Ist mir bekannt. Der unterschied von 1/1.6 zu 1/2 ist mehr als 5 zu 6 Mp.
Die Pixelbündelung steck bei der F100 nicht in den Kinderschuhen, sie macht es gar nicht.
Ich weiss nicht mehr genau wie Fuji damals geworben hatte, aber angeblich war es ja schon damals die Revolution. Womit auch immer.
Was diesem Bild entnommen werden kann, ist dass man bei der F70 eine Belichtungskorrektur nach unten vornehmen sollte und dass der Fotograf keine Ahnung von EXR hatte.
Ich habe wohl nur Bilder der F70 bei ISO400 und solchem Licht wo der Fotograf keine Ahnung hatte, was für Leute kaufen die F70?

Hier eines eines Profitesters aus England.

Findest Du das besser? Die Details sind auch weggebügelt.
Und noch eines von hier

Achte mal auf die Äste!
Oder hier bei ISO100 und DR-Mode, schau mal auf die Äste in den Schatten. Viele Details?
Leute, ich will die F70 doch nicht schlecht machen, aber ich kann diese Qualität doch nicht nur auf die Fotografen schieben?!
Noch eines mit Bügelfaktor. Es ist ja nicht so das ich mir das Material der F70 nicht gründlich angesehen hätte.
Das sind ein bißchen viel Bilder von diversen Leuten die gebügelt aussehen.
Würde eine F200 oder S90 so abbilden würde in anderen Threads die Leute empfehlen umzutauschen. Aber die F70-Fans sind da offensichtlich hart im nehmen oder schauen wirklich nicht so genau hin. Ich tue es leider.
Könnt noch zig weitere Bilder dieser Art posten, es sind keine Ausnahmen. Sonst würde ich nicht so deutliche Kritik üben.