• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F70EXR

AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

sososo, du bist schlecht informiert. das die f70 die kleinste megazoom ist wirst du doch sicher wissen :cool:

was bringt mir so ein teil, wenn die qualität genauso klein ist wie die cam :confused:

das es ein Kompromiß ist ist schon klar, aber die beste Cam nützt nichts wenn man sie nicht mit hat, wei sie zu groß ist. Zum einstecken in die Hose-Hemdtasche ist die F70 inkl. Tasche schon mehr als groß genug. Aber darüber hat sicher jeder andere Ansichten, das ist auch gut so.

Gruß sososo

Wenn ich mir etwas kaufe will ich dann einen kompromiss oder was vernünftiges fürs geld???

Hallo Tobiblinger182

zeig doch deine Bilder mit einer kleinen, werden wahrscheinlich viel besser sein? :D

Gruß sososo
Darum bitte ich ja schon die ganze Zeit, nur Bilder seh ich keine!! Wahrscheinlich sind die anderen Bilder zu erhaben in ihrer Qualität, um sie hier als Vergleich einzustellen! Reden ist halt gar so leicht!
@tobi
Was fang ich im Theater mit der SX200 an? Zum ersten kommt sie in der Praxis nicht an die Fuji-Isos ran, zum zweiten soll sie auch langsamer sein und zum dritten kann ich sie nicht einstecken, wenn ich im Bühnenbereich herumgeistere, da brauch ich oft beide Hände frei! Wenn ich schon eine grössere mitnehme, dann steht mir ja noch die S6500 zur Verfügung!
PS: Irgendwie typisch, kaum kommen ein paar bessere Bilder, beginnt das Negativnebelhorn wieder laut zu blasen!
Wieso wird die F70 schon wieder mit der Canon verglichen? Andauernd wird die SX da als leuchtendes Beispiel hingestellt! In anderen Threads mit eher vergleichbaren Cams herrscht Ruhe und Frieden, obwohl ich da schon ganz andere Bilder gesehen habe!
Und das mit den CA's usw wollen wir auch mal hint angestellt lassen!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mir etwas kaufe will ich dann einen kompromiss oder was vernünftiges fürs geld???
Wenn Du etwas kaufst, ist es immer ein Kompromiss. Da sollte man sich nichts vormachen. Ein Kompromiss bei Größe, Preis, Qualität, Optik, ...

Denn wenn es kein Kompromiss wäre, sondern alle Ansprüche erfüllen würde, könnte man sie kaum bezahlen.

Wenn Du etwas kaufst, ist es immer ein Kompromiss. Da sollte man sich nichts vormachen. Ein Kompromiss bei Größe, Preis, Qualität, Optik, ...

Denn wenn es kein Kompromiss wäre, sondern alle Ansprüche erfüllen würde, könnte man sie kaum bezahlen.
Wenn ich das richtig sehe, geht es ja gar nicht um einen Kompromiss, sondern um EINE Kamera, die wie schon oft vernommen zwar um einige Millimeter grösser und einige Gramm schwerer ist....! Aber dass einer, wie oben gepostet, eine wirklich kleine Kamera zum Einstecken will, wird da voll ignoriert! Ob es sich lohnen würde, sich Hemden und Jacken mit extra grossen Taschen schneidern zu lassen, würden ja eventuell überzeugende Vergleichsbilder zeigen, aber eigentlich auch einen Kompromiss bedeuten!
Herwig

Zuletzt bearbeitet:

Bin auch dieser Meinung, die Bilder sind jetzt zwar weit besser als früher, jedoch fehlt es an Schärfe - ich würde sagen Weichzeichnereffekt.

Das mit der Schärfe ist mal wieder so ne Sache... - die meisten kleinen Cam's, die ich kenne, überschärfen die Bilder. Wahrscheinlich haben einige sich so daran gewöhnt, dass man das jetzt auch als Standard erwartet. Ich finde es gerade gut, dass die Bilder nicht so überschärft sind - denn für einen Fotodruck sieht das m.E. angenehmer aus.

Für ein Internetalbum bzw. Darstellung auf dem Monitor kann man ja dezent nachschärfen. Überschärfte Bilder zu entschärfen geht dagegen nicht.

Es sagt hier im Übrigen auch keiner, dass die Ergebnisse der F70 einzigartig und unvergleichbar sind. Man wehrt sich lediglich über die Vorwürfe, dass die Ergebnisse beharrlich schlecht geredet werden. Die F70 ist natürlich ein Kompromiss, aber man zeige hier doch endlich mal die supertollen Bilder einer SX 200 - aber bitte auch im LowLight Bereich.

Jeder kann dann für sich selbst beurteilen, ob die Bildqualität wirklich besser ist und wenn ja, ob sie soo viel besser ist, dass es sich lohnt, eine größere Cam mit rumzuschleppen. Für mich ist die F70 schon ziemlich groß für eine "immer-dabei-hab-Kamera". Noch größer - und ich kann gleich meine Bridge mitnehmen;)

Kompromisslos gehts weiter, ist ja ein Bilderthread!

Hallo,

Finde ich auch.:top:

Was den User und Kritiker 'tobiblinker182' betrifft, einfach ignorieren.:grumble:
Zitat von tobiblinker:
was bringt mir so ein teil, wenn die qualität genauso klein ist wie die cam
Er wurde schon oft aufgefordert, Vergleichsbilder von seiner Cam zu zeigen um die Leser zu überzeugen, dass seine Cam die besseren Bilder macht.
Nur ich Denke, er kann keine besseren Bilder zeigen.
Wer etwas im oberen Stübchen hat, bemerkt schnell, dass seine Argumente nur Luft sind. Eventuell besitzt er gar keine Cam, da er sie immmer wieder verkauft. (Wenn ich seine Threads durchlese).
Für mich ist er ein armes W.......:ugly:
Einmal hat er wirklich hier im Forum Bilder reingestellt, sind eigentlich nicht so der Hammer.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5282539&postcount=1

Dann doch lieber eine F70EXR.

Musste es loswerden.:grumble::grumble:

Gruss

Hallo,

Was den User und Kritiker 'tobiblinker182' betrifft, einfach ignorieren.:grumble:
Zitat von tobiblinker:

Er wurde schon oft aufgefordert, Vergleichsbilder von seiner Cam zu zeigen um die Leser zu überzeugen, dass seine Cam die besseren Bilder macht.
Wer etwas im oberen Stübchen hat, bemerkt schnell, dass seine Argumente nur Luft sind. Eventuell besitzt er gar keine Cam, da er sie immmer wieder verkauft. (Wenn ich seine Threads durchlese).
Einmal hat er wirklich hier im Forum Bilder reingestellt, sind eigentlich nicht so der Hammer.

Besonders fragwürdig ist besonders der EXIF-Eintrag seiner Bilder: "created with cracked FixFoto". Da gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen.

Georg

Besonders fragwürdig ist besonders der EXIF-Eintrag seiner Bilder: "created with cracked FixFoto". Da gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen.

Georg
Schau schau! Da haben wir sie ja alle beisammen! Ein Bild "besser" als das andere, auch die hochgelobte mm/g ist dabei! Von wegen Detailreichtum und Gematsche...! Aber natürlich will ich nicht unfair sein und die -Fähigkeit des Fotografen nicht ausser acht lassen!

...aber man zeige hier doch endlich mal die supertollen Bilder einer SX 200 - aber bitte auch im LowLight Bereich.
hier hat rolly22 mal Vergleichsfotos der Sx200 eingestellt und hier Snowdream LowLights im Vergleich zur F200EXR
... Für mich ist die F70 schon ziemlich groß für eine "immer-dabei-hab-Kamera". Noch größer - und ich kann gleich meine Bridge mitnehmen;)
na dann mal diesen Threat Qualität der aktuellen Handycams? im Auge behalten

Nocheinmal! Es hat hier keiner was gegen die SX200 (gesagt), jeder weiss, das die eine sehr gute Kamera ist! Nur wenn da einer dauernd daherkommt und anhand der SX-Qualitäten die F70 runtermachen will, ist das nicht nur unsachlich sondern schlicht und einfach Kindergarten!
Dass man bei so einer kleinen Kamera mit so einem Zoom natürlich Abstriche machen muss, ist doch logisch! Daher sind solche Vergleiche einfach nicht korrekt! Die G10-Leute oder so kommen ja auch nicht daher und behaupten die Fuji ist unterm Hund, unsere viel ist besser, nur ein bissl grösser! Gibt eigentlich ein wenig zu denken, dass das gewisse SX-ler für notwendig erachten! Warum auch immer!
Alles klar?

Zuletzt bearbeitet:

Ich bitte Euch auf beleidigende oder diffamierende Aussagen bezüglich anderer Nutzer künftig abzusehen. Danke.

Hallo,

Zitat von tobiblinker:

Dann doch lieber eine F70EXR.

Musste es loswerden.:grumble::grumble:

Gruss

Besonders gefällt mir dein Zitat mit dem oberen Stübchen :lol:

Besonders gefällt mir dein Zitat mit dem oberen Stübchen :lol:
Bitte jetzt aufhören, bevor's unsachlich wird!!! Bringt ja eh nix, Vergleichsbilder von dir haben wir jetzt schon gesehen, deine herbe Kritik an der F70 wird durch diese Beispiele allerdings jetzt gänzlich unverständlich und unglaubwürdig!

Zuletzt bearbeitet:

@casimero
ja würde ich gerne, wenn mir jemand erklärt wie das gemacht wird....:confused:

ansonsten: Guten Morgen.....

Hier ist ja ganz schön was los im Forum......
Ich möchte mich dazu aber noch äussern: Ich denke jeder verteidigt seine Kamera und das ist ja auch ok.
Ich war ja selber skeptisch gegenüber der F70. Aber mittlerweile (auch nach einem Umtausch, was ich nicht gut finde) komme ich mit der Kamera wunderbar klar. Ich finde sie macht für ihre Größe und Gewicht doch sehr anständige Bilder. Man muss sich schon etwas beschäftigen, aber für meine Zwecke ist das Ergebnis absolut ok.
Und ich bin auch der Meinung, die perfekte Kamera kann es nicht geben, man muss immer Kompromisse eingehen. In meinen Augen ist der Kompromiss mit der F70 aber ganz gut gelungen........
Und im Lowlight-Bereich finde ich die kleine fast einzigartig.....

@casimero
ja würde ich gerne, wenn mir jemand erklärt wie das gemacht wird....:confused:

ok, sorry

Du bekommst von Bilder-hochladen.net eine Email mit Bilder Links.

Den ersten Link:

Dieses Bild wie links zu sehen mit Vorschau-Grafik einbinden
BBCode (Im Forum Beitrag, Blog oder Kommentar):
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs.....[/COLOR]

markierst und kopierst Du einfach in das Forum Antworten/Text Feld

WERBUNG
Zurück
Oben Unten