• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F70EXR

AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

Schau an, ein Besuch auf der Interboot mit einem Umweg durch Markdorf. Welch vertrautes Motiv. Kommst du aus der Gegend?

Hallo Schorsch, genau genommen war es kein Umweg von Markdorf, sondern von da fing es an, weil ich genau von dort komme. Hab gesehen, dass du ja auch aus der Region kommst, woher genau?

Hab leider viel zu früh meine S5 verkauft, und dachte, dass der "neue" Sensor der F70 so einiges wieder wett machen würde, das mag vielleicht auch in gewissen Situationen stimmen, aber für meinen Bereich einfach nicht.
Bevor wieder alle schreien, ich weiß schon, dass man die beiden überhaupt nicht vergleichen kann. Aber ich suche einfach etwas leichteres mit guter oder annehmbarer Bildqualität. Aber bei der F70 ist der Kompromiss für mich einfach zu groß.
Welche "Kompakte" (darf auch ein bissl größer sein, vielleicht auch Bridge) mit möglichst großem Sensor würdet ihr mir empfehlen?

Gruß
suenni26 (bin leider schon lange keine 26 mehr)

@Schlami....
hab meine Kamera jetzt getauscht, neue ist da, Testbilder anbei....
Ich komm jetzt schon ganz gut klar, im Vergleich mit der Alten scheint mir die Randunschäfte ein bisschen besser zu sein. Ich kann damit leben.
Der beste Tip war mit dem unterbelichten, das ist absolut notwendig.....
Die Kamera beginnt jetzt so richtig Spaß zu machen.... Größe und Zoombereich sind wirklich eine feine Sache.
Aber ich muss schon noch viel dazulernen und testen....

http://www.bilder-hochladen.net/files/ckvq-8-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/ckvq-9-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/ckvq-a-jpg.html

@Schlami....
hab meine Kamera jetzt getauscht, neue ist da

@apfelkuchen!

Ja, ist ja gleich was anderes! Die Bilder sind auch recht ordentlich, beim letzten ist doch wirklich eine recht heikle Lichtsituation, die die F70 da sehr gut meistert! Ich glaube, diese Cam kann man ruhigen Gewissens behalten! Glück gehabt!
Also, viel Spass damit, bin schon neugierig auf weitere Bilder!
Schlami

Zuletzt bearbeitet:

@apfelkuchen

Deine Bilder sehen echt super aus. Leider habe ich mit meiner nicht so viel Glück gehabt. Und der Originalkarton war auch schon mal geöffnet, bzw. das Siegel gebrochen. Vielleicht war es schon ein Rückläufer (und wird jetzt ein doppelter).

Naja vielleicht warte ich einfach ein bißchen, und hoffe dass Fuji das in den Griff bekommt.
Ging denn der Umtausch problemlos? Wo hast du gekauft (Netz oder Fachgeschäft)?

Gruß

Na, traumhaft!! Ich freu mich für dich..hast aber auch einen guten "Blick", wies scheint! Wenn man ein gutes Exemplar erwischt, ist diese Kamera wirklich toll!
Hast du schon den Vollzoom getestet?
LG

@suenni26

Ja, bin jetzt wirklich sehr zufrieden... Ich habe bei Ama...... im Netz gekauft, weil da das tauschen einfach völlig unkompliziert abläuft..... Sie haben mich beim Umtausch darauf hingewiesen, dass das Problem bekannt sei und sie mir nicht versprechen können, dass die nächste besser ist.....
Scheint aber geklappt zu haben. Gottseidank!
Meine beiden Kameras waren jeweils Original und nagelneu im versiegelten Karton....
Hoffe das klappt bei dir auch.
Die kleine F70 macht jetzt nämlich wirklich Spaß....
Und mit den "kleinen Schwächen" kann ich ganz gut leben....

@suenni26

Ja, bin jetzt wirklich sehr zufrieden... Ich habe bei Ama...... im Netz gekauft, weil da das tauschen einfach völlig unkompliziert abläuft..... Sie haben mich beim Umtausch darauf hingewiesen, dass das Problem bekannt sei und sie mir nicht versprechen können, dass die nächste besser ist.....
Scheint aber geklappt zu haben. Gottseidank!
Meine beiden Kameras waren jeweils Original und nagelneu im versiegelten Karton....
Hoffe das klappt bei dir auch.
Die kleine F70 macht jetzt nämlich wirklich Spaß....
Und mit den "kleinen Schwächen" kann ich ganz gut leben....
Meine "Erste" war scheints auch nicht neu, aber bei der zweiten wars dann ok! Habe auch beim selben Händler wie du gekauft, alles ging rasch und problemlos!

@Schlami
anbei mal ein erstes Bild im Vollzoom, ich find schon dass man damit leben kann...

http://www.bilder-hochladen.net/files/ckvq-e-jpg.html

Hab da auch nochmal eine Frage: hast du schon die verschiedenen Filmtypen getestet??? Und welchen nimmst du als Standart??

Damit kann man sogar sehr gut leben! Höchst erstaunlich und erfreulich der Detailreichtum bei dieser Brennweite!! Ohne CA's und PF's! Wie ich sehe hast du -1/3EV eingestellt, das empfiehlt sich sehr! Ist das im DR-Modus 800% gemacht, ich meine wegen der ISO 200, die werden nämlich in dieser Einstellung immer von der Kamera genommen! Sind natürlich von 100ISO praktisch nicht zu unterscheiden und die Dynamik wird krass erhöht! Prima Sache!
Ich nehme "Standart" als standart! Auch beim Weissabgleich, also AUTOWB. Da kommen die Farben bei der F70 doch wirklich prachtvoll, wie ja an deinem Bild zu sehen ist!
Aber die Geschmäcker sind verschieden, probiers doch einfach mal durch!

Zuletzt bearbeitet:

Es ist eine Freude deine Bilder anzuschauen! Wenn jetzt nur mehr solche Topgeräte ausgeliefert werden, wird bald der "Konkurrenzjubel" über die "grottenschlechten" Bilder der F70EXR verstummen!:)
PS: Hab erst jetzt gesehen, dass das Blumenbild in Volltele aufgenommen wurde! Unglaublich!

Zuletzt bearbeitet:

Es ist eine Freude deine Bilder anzuschauen! Wenn jetzt nur mehr solche Topgeräte ausgeliefert werden, wird bald der "Konkurrenzjubel" über die "grottenschlechten" Bilder der F70EXR verstummen!:)
PS: Hab erst jetzt gesehen, dass das Blumenbild in Volltele aufgenommen wurde! Unglaublich!

Woran erkenne ich hier das Topgerät? Überzeugen tut mich das ganze noch immer nicht...

@apfelkuchen2000
könntest du bitte deine Bilder inkl. Vorschau einbinden?
Dann sieht man gleich schon auf den ersten Blick, was einen erwartet.

Bin auch dieser Meinung, die Bilder sind jetzt zwar weit besser als früher, jedoch fehlt es an Schärfe - ich würde sagen Weichzeichnereffekt.
Also, wenn diese Bilder nicht scharf sind..! Bitte der Apfelbaum ist's vielleicht nicht, aber da kann die Kamera nichts dafür!
Was wird eigentlich von dieser kleinen Cam erwartet?!!!
Dieses negative Lamentieren ohne Vergleichsbilder ist schon irgendwie nervend!

Die SX200IS überzeugt mich :D

Wenn ich mir hier die durchwachsenen Bilder ansehe und eure Jubelschreie höre, wie toll doch die Fuji ist, kann ich nur lächeln :p
CA's (DEUTLICH MEHR ALS BEI DER SX), Unschärfe, Gematsche, fragwürdige Automatik und Belichtung etc...

Sie hat ausser ihrer grösse null vorteile... das sehen scheinbar immer mehr leute :top:

Die Bilder hier sind unterer durchschnitt, mehr nicht.

@Schlami
Ganz im Ernst: Die Qualität der hier gezeigten Bilder können keinen überzeugen, das liegt aber allein an der kamera...
Was ich von dieser Kamera erwarte? Bei deinen Gefühlsausbrüchen von "fantastisch" über "unglaublich" bis "den Vogel abgeschossen" kann jeder nur die Top-Qualität erwarten und eben das erfüllt die kleine definitiv nicht. Wir sind nur alle etwas objektiver wie du, das ist der grund warum viele deine ansichten nicht teilen...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten