• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F70EXR

AW: Der Fuji F70EXR - Thread

Ich würd gerne den gleichen Test machen lassen mit meiner F70, wahrscheinlich ist der Unterschied gar nicht so groß :eek:
Gruß
Ich glaube, die meisten Motivprogramme kann man eher beiseite lassen!
Vergibt man doch damit die Vorteile der EXR-Modi. Ich wähle eigentlich nurmehr zwischen EXR-DR oder SN, kann man hier ja auch noch so einiges verändern, so zB die Bel-Korrektur!
Gruss Herwig

Habt ihr mal die die Sony DSC-WX1 im direkten Abbildungsleistungsvergleich gesehen?
Da ist die WX1 sogar öfter schlechter als die schlechte F70EXR.

http://www.dkamera.de/testbericht/fujifilm-finepix-f70exr/abbildungsleistung.html#c1230

Ich finde die Objektivqualität ist in den letzten Jahren nicht wirklich besser geworden, vielleicht sogar im Gegenteil :grumble:
Dafür sind die Kameras im Vergleich zu früher wesentlich günstiger und eigentlich auch besser, aber nicht so extrem :rolleyes:

Gruß

Da ich es versehentlich im Bilderthread gepostet habe, hier nochmal:

Kann sogar nen alten Kodak Akku in der Kamera als Ersatz verwenden, das lob ich mir mal :top: nix von wegen Chip zur Akkuprüfung etc.
Da gehört Fuji wirklich ein dickes Lob ausgesprochen.....
Dieses Lob kommt auch von mir :top:

Übrigens die Bezeichnung der Kodak-Akkus ist Klic-7004, die in meiner F100fd als Ersatz arbeiten.

Aktueller Onlinepreis des orginalen Klic-7004 ist 15 € http://geizhals.at/deutschland/a258522.html

Aktueller Onlinepreis des orginalen NP-50 beträgt 30 € http://geizhals.at/deutschland/a276686.html

Es gibt jetzt bald die F80EXR, gleich mit F70EXR nur mit 12MPix.
Ob das die Bildqualität verbessert? :lol: ...

Werden wir sehen. Die anderen Hersteller sind bei 1/2,33" Sensoren schon bei 14,1MP (und nutzen teilweise nur 12MP), die 12MP auf 1/2" ist da ja fast noch "groß". Solange ausreichend Licht zur Verfügung steht kann die Bildquali der F80EXR auch durchaus besser geworden sein als bei der F70EXR. Wäre ja schon toll wenn sie die Randunschärfen und PF´s jetzt besser im Griff haben.

Gruß,

Rolf

Werden wir sehen. Die anderen Hersteller sind bei 1/2,33" Sensoren schon bei 14,1MP (und nutzen teilweise nur 12MP), die 12MP auf 1/2" ist da ja fast noch "groß". Solange ausreichend Licht zur Verfügung steht kann die Bildquali der F80EXR auch durchaus besser geworden sein als bei der F70EXR. Wäre ja schon toll wenn sie die Randunschärfen und PF´s jetzt besser im Griff haben.
Gruß,
Rolf
Sie haben das alles sicher verbessert, vielleicht auch den EXR-Automodus!!!
So hoffe ich!
Schlami

Hallo.

Hab mich nun auch für eine F70EXR entschieden.....gekauft ein "gutes/scharfes" Modell (laut Verkäufer) hier am Marktplatz....hab die Kamera aber noch nicht hier.

Könnt ihr mir schonmal Grundeinstellungen nennen, wo man in etwa sagen kann....diese Einstellung für draußen....diese für drinnen....diese für wenig Licht....etc.....habt ihr da was für mich?

Möchte mir zusätzlich noch 1 oder 2 Ersatzakkus dazu holen.
Irgendwo habe ich hier im Forum mal ne Empfehlung zu recht günstigen Akkus aus eB*y oder Am**on gelesen.
Leider finde ich den Thread/Beitrag jetzt aber nicht mehr.
Habt ihr da Empfehlungen für mich....die Rede war da von so um die 5,-€/Stk.

Danke schonmal.

...

Könnt ihr mir schonmal Grundeinstellungen nennen, wo man in etwa sagen kann....diese Einstellung für draußen....diese für drinnen....diese für wenig Licht....etc.....habt ihr da was für mich?
...
Danke schonmal.

Jupp, hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6199196#post6199196

oder hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6240697#post6240697

Ist zwar die F200EXR aber funktioniert genauso.

Gruß,

Rolf

Hallo Rudi.

Danke dir für die Links.
Genau den Thread meinte ich....dachte aber da wären Links gewesen...naja,hab ich mich wohl getäuscht.

Bei den 5,-€-Akkus ist es wohl ein Glücksspiel wie lange die Landung hält.

Wie sind denn diese Kodak im Vergleich zum originalen Akku?

@henwei/Henning.
Danke auch dir.
Auch an dich die Frage....wie sind die im Verlgeich zum originalen Akku?

Wie sind denn diese Kodak im Vergleich zum originalen Akku?
Ich kann keinen nennenswerten Unterschied melden.
Ich stehe aber auch nicht mit der Stopuhr daneben bzw. schaue auf den Bildzähler. Mit 4 Akkus hat man das nicht mehr nötig. :D

Auf jeden Fall sind sie besser als mein Nachbau-Akku von Amazon-Marketplace.

Ich benutze in meiner F100fd Nachbauakkus von einem ebay Händler, der den Zweierpack für 10,87 € inkl. Versand anbietet.

Diese habe ich auch für die in der Familie seit kurzem tätige F70EXR bestellt, wo sie auch bestens laufen :top:
Unterschiede bei den Laufzeiten habe ich auch keine bemerkt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten