• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F70EXR

AW: Der Fuji F70EXR - Thread

Dass das AF Hilfslicht nicht so weit reicht ist ja wohl klar.. Nur hatte ich bei mehreren Versuchen mit dem AF Hilfslicht ein korrekt fokussiertes Bild (auch jenseits der 100m) hingegen ohne das Hilfslicht war das Bild immer unscharf.

Ich hab das auch gerade schon getestet, aber ich hab keinen Unterschied festgestellt.
Kannst du ja nochmal überprüfen, wenn du lust hast :angel:

Nabend!

Kurze Frage zu diesen Einstellungen:
Wählradstellung:

P: feste ISO100, 6MP, DR(Auto), Blitz aus (Schönwetter, beste Bildquali, automatische Dynamik bis DR400% für starke Kontraste)

EXR: SN-Modus mit Auto(ISO800), 6MP, DR(Auto), Blitz aus (Party´s/Innenräume, weniger Rauschen durch SN-Modus -> Pixelbinning)

Kamarasymbol: Auto(ISO400), 6MP, Blitz autom., der Rest ist dort sowieso automatisch (wenn´s mit ISO100 im P-Modus eng wird/nicht reicht, Schlechtwetter/Dämmerung/Innenaufnahme mit Blitz)
Bei EXR die Einstellung "DR(Auto)" ist bei mir grau und kann nicht geändert werden.
Zu lesen ist in einem hellen grau: "DYNAMIKBEREICH" "DR100"

Ist das normal und bei euch auch so, oder könnt ihr das ändern und auf Auto stellen?

Nabend!

Kurze Frage zu diesen Einstellungen:

Bei EXR die Einstellung "DR(Auto)" ist bei mir grau und kann nicht geändert werden.
Zu lesen ist in einem hellen grau: "DYNAMIKBEREICH" "DR100"

Ist das normal und bei euch auch so, oder könnt ihr das ändern und auf Auto stellen?

im EXR-SN Modus ist das mit den fixen DR100% normal.

guten abend jungs.

da ich keinen xxx. zusätzlichen "welche kamera soll ich mir kaufen"-thread eröffnen will, poste ich meine frage mal hier und hoffe auf hilfe.

ich hatte früher eine fuji finepix s6500fd und war wirklich zufrieden, aber leider ist diese nicht ganz so praktisch mitzunehmen.

deswegen schaue ich mich nun wegen einer schmaleren kamera um.
beobachte den markt schon mehrere monate, schwanke zwischen der panasonic tz7 und der fujiF70EXR.

dass die tz7 hd-video-fähig ist, ist sicher gut, aber bekannt ist mir auch, dass die fuji schönere bilder bei geringer beleuchtung macht, und das ist wichtiger als hd-video (außerdem ist sie ~70 € günstiger).

meine anforderungen:
familie, konzerte (videos :mad:, wichtiger ist dabei allerdings der sound, wie gut ist der bei eurer F70EXR?), landschaften

Bin jetzt neben den Modellen von Panasonic, Sony und Canon auf diese von Fuji gestoßen (gleiches gilt für die 200Exr).

Es scheint ja so als läge Fuji in Sachen Bildqualität vorne.

Ich habe jedoch auch öfters gelesen, dass sie die guten Bilder vorallem dann macht wenn man sie manuell gut einstellt. Wie sind denn die Fotos im Automatik-Modus? Ist sie eventuell für absolute Laien nicht so geeignet ?

Außerdem habe ich auf der Homepage von Fuji gelesen, dass demnächst (eigentlich Mitte März) der Nachfolger der F70Exr erscheinen soll. Die F80Exr soll über 2 MP mehr verfügen (unwichtig für mich) und HD-Videos aufnehmen können (schon eher wichtig). Was meint ihr ? Sollte man dann noch warten ?

Bin jetzt neben den Modellen von Panasonic, Sony und Canon auf diese von Fuji gestoßen (gleiches gilt für die 200Exr).

Es scheint ja so als läge Fuji in Sachen Bildqualität vorne.

Ich habe jedoch auch öfters gelesen, dass sie die guten Bilder vorallem dann macht wenn man sie manuell gut einstellt. Wie sind denn die Fotos im Automatik-Modus? Ist sie eventuell für absolute Laien nicht so geeignet ?

Außerdem habe ich auf der Homepage von Fuji gelesen, dass demnächst (eigentlich Mitte März) der Nachfolger der F70Exr erscheinen soll. Die F80Exr soll über 2 MP mehr verfügen (unwichtig für mich) und HD-Videos aufnehmen können (schon eher wichtig). Was meint ihr ? Sollte man dann noch warten ?
Ich würde da schon mal zuwarten, lange kanns ja nicht mehr dauern. Obwohl die 2MP plus eigentlich nichts gutes verheissen, aber was weiss man schon! Fuji ist allemal für Überraschungen gut!
Grüsse

Danke!

Kann mir noch wer verraten ob auch ein absoluter Laie das Maximale aus der F70EXR/F200EXR rauskitzeln kann (Einarbeitung vorrausgesetzt!) ? Oder braucht man dafür schon eine gewisse Grundkenntnis ? Eignen sich die Fuji als Schnappschusskamera (schnell mal im Automatikmodus)?

Danke!

Kann mir noch wer verraten ob auch ein absoluter Laie das Maximale aus der F70EXR/F200EXR rauskitzeln kann (Einarbeitung vorrausgesetzt!) ? Oder braucht man dafür schon eine gewisse Grundkenntnis ? Eignen sich die Fuji als Schnappschusskamera (schnell mal im Automatikmodus)?
Natürlich kann das jeder, ist ja überhaupt nicht kompliziert, wird nur oft so hingestellt! Ein paar Grundeinstellungen und das wars auch schon.
Die beiden kleinen EXR-Fuji's sind sehr schnell, also auch bestens für Schnappschüsse geeignet! Dagegen sind meine anderen Kameras (F 30, S6500) direkt lahme Enten, obwohl die ja auch nicht gerade langsam sind!
LG

die f80exr ist ja schon im handel wie ichi gerade sehe.
240€ im vergleich zu 160 für die f70exr ist aber schon n dicker aufpreis.. ob hd-video allein den aufpreis wert ist?:confused:

Darf ich fragen wo du sie entdeckt hast ?

Ja ist schon eine happiger Aufpreis... Wenn die BQ aber auch noch verbessert ist wäre es das vlt doch wert.

die preise sind bei idealo.de gelistet, aber sie ist noch nciht verfügbar, hab mich da wohl zur irre führen lassen.

ich brauch eine kamera spätestens zum mai dieses jahres, ich hoffe dass sie bis dahin a) verfügbar und bestenfalls b) im preis etwas gefallen ist

Hallo allerseits.

Ab welchem Abstand vom Ende des Objektives zum Objekt ist der Makro-Modus sinnvoll?
Und welche Einstellung ist für Makroaufnahmen sinnvoll?
Zoom kann/darf man ja trotz Makro-Modus nutzen, oder sollte man bei Makros bei vollem Weitwinkel sein.
...kann man da so pauschal ne Aussage treffen?

Hallo,
ich muss nochmal hier im Thread stören ;-)

Ich habe mir gestern die Fuji F70EXR bestellt und heute morgen erhalten.
Nun habe ich alles ausprobiert und verstehe die Einstellungen nicht wirklich :(

Im Auto bzw. EXR Modus erhalte ich bei Innenaufnahmen SEHR HOHES Rauschen, sodass eine Bearbeitung am PC nahezu unmöglich ist. Wenn ich in den Manuellen Modus wechsel, muss ich ja die Blende selber einstellen. Doch das vor jedem Foto ?! Damit bekomme ich keine Schnappschüsse hin...

Kann mir hier jemand verraten, wie ich die Kamera am besten einstelle, sodass ich möglichst wenig vor dem Foto machen muss, aber die Aufnahmen trotzdem Innen und Außen gut sind. Das sie nicht so perfekt sind wie bei einer Spiegelreflexkamera ist mir klar, aber zumindest so, dass man nicht nur gekrussel am Bildschirm sieht...

Ich würde mich sehr über Antworten freuen,

Daaaaaanke !! ;-)

Danke, henwei !

Das habe ich auch schon versucht. Bei mir ist ISO400 das tiefste, was ich einstellen kann, doch bei Innenaufnahmen ist es auch hierbei stark am rauschen. Wenn ich allerdings in den "M" Modus gehe, kann ich auf ISO100 umstellen, doch dann muss ich ja die Blende wieder auswählen...

Wäre da vielleicht eine andere "superZoom" Kamera besser? Habe noch einen Monat Zeit, um es mir anders zu überlegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten