• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F70EXR

AW: Der Fuji F70EXR - Thread

200 EUR, meinst du das wäre drin?
Die F200 ist auch vom März bis Juli (4 Monate) von 329 € auf 249 € gefallen: http://geizhals.at/deutschland/?phist=401136&age=365

Ich rechne so mit 219 EUR zum Fest, rein aus dem Bauch heraus.
Das könnte auch gut passen und zur PMA im Februar dann 199 €

Offensichtlich ist die F70EXR überhaupt noch nicht am Markt, auch nicht in Japan oder USA, sonst müssten doch irgendwo Bilder im Net herumschwirren!!

Und wenn schon, kaufst Du Deine Kamera gerne in Hongkong? Wäre ein gutes Gefühl bei Retouren...

Die UVP von Januar interessiert eigentlich bei Fuji keinem mehr. ;)
Interessant wird der Preis der F70, wenn sie mal in ausreichenden Mengen erhältlich sein wird. Ob sie Weihnachten 200 Euro kosten wird?

Muß man sich über den Preis in diesem Forum unterhalten? Man schaut bei Idealo wie es bisher so lief und weiß ansich Bescheid. Wenn die F70 bei 200€ sein wird ist auch ein Nachfolger nicht mehr weit, oder eine F300. D.h. ich hätte dann keine Lust ein Modell zu kaufen wo ich kurze Zeit später schon wieder Lust auf ein Neues bekäme. Zumal die Herstelle im Moment ja wieder Fortschritte machen, wie mehr mm in kleinere Bodies, bessere ISO800, Dynamik, etc Und die F70/200 hat auch noch Luft nach oben.

Zuletzt bearbeitet:

Muß man sich über den Preis in diesem Forum unterhalten?
Imho ja, denn der Peis einer Kamera sollte auch immer zur Relation seiner Leistungsfähigkeit und Ausstattung stehen. (Nicht jeder hat es in diesen Zeiten zu übig. Ansonsten hätte jeder schon längst eine Pen, DP1/2, GRD/GX200, G10, LX3, SX200, TZ7, F200 .....)

D.h. ich hätte dann keine Lust ein Modell zu kaufen wo ich kurze Zeit später schon wieder Lust auf ein Neues bekäme.
1. Finde ich den Zeitpunkt dann eine Kamera zu kaufen, wann der Nachfolger für den ersten richtigen Preisnachlass gesorgt, immer noch am sinnvollsten. (Ich gehöre nicht zu den Early Adaptors.)
2. Ich will eine Kamera benutzen und nicht nur testen.
3. Wenn man so denke, dann bekommt man nie eine Kamera.

Und die F70/200 hat auch noch Luft nach oben.
Ich denke auch, dass man noch mehr aus dem Sensor rausholen könnte. (Oder ist das Hoffnung? ;))

Bedarfe entstehen auch mit den Neuerungen, aber die Bodenhaftung von Rud finde ich gut.
Bisher reicht mir immer noch meine "alte" NV8 und muss allerdigns auf einiges verzichten. CAs möchte ich bei dem Nachfolger nicht bearbeiten, dass heißt sie sollte nicht stärker ausfallen als bei der NV8.

Imho ja, denn der Peis einer Kamera sollte auch immer zur Relation seiner Leistungsfähigkeit und Ausstattung stehen. (Nicht jeder hat es in diesen Zeiten zu übig. Ansonsten hätte jeder schon längst eine Pen, DP1/2, GRD/GX200, G10, LX3, SX200, TZ7, F200 .....)

Logisch,aber so war meine Anmerkung nicht gemeint. Ich denke der Preis ist ein klare Größe, so klar, das man sich dazu nicht lange austauschen braucht mit anderen.

Beim Rauschen, bei der Schärfe oder oder bei Farbsäumen ist ein Austausch wesentlich hilfreicher wenn man sich weniger auskennt. Zu meiner Brieftasche brauch ich keine Ratschläge, entweder ist die Kamera mir es Wert oder nicht. Dafür muß ich vorallen die technischen Qualitäten einschätzen können.

Ich denke der Preis ist ein klare Größe, so klar, das man sich dazu nicht lange austauschen braucht mit anderen.....
Mir ging es eigentlich um Spekulatius wann die 200 € Grenze erreicht wird.
Leider gibt es noch viel zu wenig Bilder und Vergleiche über die es sich lohnen würde zu diskutieren. Also wer findet neue Bilder aus der F70.

Mir ging es eigentlich um Spekulatius wann die 200 € Grenze erreicht wird.
Da die F70 erst im September rauskommt, wird die 200€-Grenze wohl erst 2010 geknackt, vor Weihnachten 2009 sicherlich nichtmehr.

Die F200 EXR liegt in den Fachgeschäften immer noch zwischen 349€ und 329€, im Internet bei 250€ (nur Importware) bzw. 280€ (deutsche Originalware).

Wo steht da was von Importware, wenn Importware drin wäre, müsste das auch dranstehen. Oder etwa nicht?
Nein. Es steht da, dass Du eine Fuji FinePix F70 EXR als Neugerät bekommst. Dass es sich um Importware handelt, die nicht von Fuji Deutschland importiert wurde, schreibt fast kein Händler dazu. Mir ist nur ein Händler bekannt, der das deutlich an die ware schreibt.

Bei dem steht an EU-Importware deutlich:
"Neuware in Originalverpackung"
"Deutsche Menueführung"
und extra in roter Schrift:
Für den europäischen Markt bestimmte Neuware mit 2 Jahren Herstellergarantie bei Fuji Deutschland, deutscher Menueführung, deutsche Anleitung auf CD.

Bei deutscher Originalware steht dagegen:
"Für den deutschen Markt bestimmte Neuware"
"Deutschsprachiges Handbuch und Menueführung"
Bis vor kurzem hatte hatte der übrigens die schwarze Version der F200EXR als deutsche Originalware im Angebot, allerdings dann für 280€, während die silberne EU-Version der F200EXR bei 250€ lag.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

lohnt es sich auf dieses Modell zu warten oder doch die Limux TZ7 kaufen?, der Preis ist nicht entscheidend.

Kann man schon sagen wo plus und minus bei den zwei Modellen im Vergleich ist?

TZ7:
besseres Video
etwas mehr Zoom
besseres Display
überlegener Stabilisator

F70:
besser bei wenig Licht
mehr Dynamic Range
etwas bessere Bildqualität (wahrscheinlich)
kompakter

wahrsch. steig ich auf die F70 um, sobald sie da ist ...

und vor allem wollte ich ausprobieren, ob ich per iPhone hier posten kann

;)

um die sache noch weiter zu komplizieren.

ich bin neu hier und interessiere mich für eine kopaktkamera und schwanke zwischen der wx1 von sony und der F70 oder der F200.

aber da weiss wohl kaum einer bisher was da der unterschied ist....

mich interessieren gute automatikbilder und der panorama modus von der wx1 hats mir schon auch angetan...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten