AW: Der Fuji F70EXR - Thread
Ja ja, das stimmt schon, aber in Wahrheit überhaupt nicht, Snowdream schafft halt gute "OCC's" Wie auch immer!! Denoist, verkleinert, nachgeschärft!???
Was soll bitte diese Anspielung

?! Meine High-Iso Fotos sind
wenn überhaupt nur verkleinert und leicht nachgeschärft (und dann stehts aber auch dabei), sonst nichts und schon zweimal nicht entrauscht

!!
Obwohl er der Ansicht von Originalfotos zustimmt, kann ich mich nicht erinnern, dergleichen gesehen zu haben! (Zumindest im höherem ISO-Bereich)
Wieder eine Unterstellung die völlig falsch und an den Haaren herbeigezogen ist. Wenn du schon nicht lesen kannst, dann laß bitte deine Unterstellungen! Ich habe bereits etliche orginale eingestellt, und auf Anfrage gabs eigentlich auch jedesmal orginale zu sehen. Aber da solltest du vielleicht mal selbst in den Spiegel schauen, den als der König der orginalen bist du ja auch nicht bekannt mit deinen Fotos (bezogen auf die Größe).
Und dass da Fuji-Iso ganz schön voraus ist, weiss er selber!
Wollte nichts dazu sagen, aber es ärgert mich eben, dass Snowdream nicht aufhört, die SX200 als sooo hervorragend im Lowligth hinzustellen!
In Wahrheit ist da überhaupt nichts zu vergleichen, sondern offensichtlich, dass die F200 da ganz woanders mitspielt!
Das ist der Überlacher für mich, die Fuji eine ganz andere Liga....

! Ja wenn man so verliebt ist wie du in seine Kamera dann bestimmt. Wenn man aber seine Augen dafür nutzt wofür wir sie haben, sieht man das sich beide Kameras nichts schenken! Mal ist die eine mal die andere vorne, und das ist nunmal die Realität mein lieber. Von einer anderen Liga können wir reden wenn du die Fuji oder Canon mit der H10 von Casio vergleichst, das sind andere Ligen!
Und von wegen mehr Details, ..im Dunklem! Warum soll eine Fuji bei Schwarz alles wegbügeln?? Rätselhaft! Nur wegen einer Aufnahme von Snowdream?
Das die SX200 teilweise mehr Details zeigt, konnte ich mit mehreren Aufnahmen zeigen, und nicht nur mit einer und auch nicht nur bei dunklen bzw. schwarzen Bildanteilen. Wie gesagt Augen auf beim Eierkauf!!
PS: Eines verstehe ich nicht, warum hast Du die F70 als einer der ersten bestellt, nachdem du die F200 zurückgesendest hast und mit der gar nicht zufrieden warst?
Ganz einfach weil sie einen deutlich größeren Brennweitenbereich abdeckt als die F200, und das bei nahezu gleicher Größe. Desweiteren habe ich nie behauptet die F200 hätte z.b. keine ausgezeichnete Low-Light Performance, das wird mir nur immer gerne angedichtet! Was ich aufgezeigt habe, ist das die Fuji aber nicht die einzigste ist, die sich in diesem Bereich gut schlägt. Und die Canon ganz ohne Werbetrommel tam tam, großem Sensor und EXR Technologie mithalten kann, nämlich ganz einfach still und heimlich.
Aber du und deine F200 seit schon sehr eng zusammen, das fällt ja sogar im Fuji verliebten Fuji Forum auf

. Und der größte Unterschied zwischen dir und einigen anderen hier und mir, ist ganz einfach! Ich rede über Dinge die ich selbst in Besitz hatte und somit direkt vergleichen konnte. Und nicht wie du der die anderen Kameras nur vom hören sagen kennt.
@Christian_HH
Du bist einer der ganz wenigen der es fast immer schafft etwas neutral zu betrachten. Deiner Meinung kann ich bis auf 1-2 Kleinigkeiten völlig zustimmen, warten wirs also ab.
LG