• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fujifilm F200EXR | Praxisbilder und Vergleiche

Hallo,
habe mir jetzt auch zu meiner LX3 noch die F200 zugelegt. Ich finde im ganzen Forum aber nichts über eine passende Tasche. Welche verwendet Ihr? Falls ich zu dumm bin, ich habe mit der Suchfunktion wirklich nichts entdeckt, dann sagt mir das.

Gruß Peter

Was habe ich bei diesem Bild verkehrt gemacht? Hatte mit DR fotografiert.Ist mir zu dunkel...

Problem ist der helle Fensterbereich in Verbindung mit der Mehrfeldbelichtungsmessung. Da wäre Spotbelichtung wohl besser gewesen oder der Blitz zum Vordergrund aufhellen. Ich verzichte da lieber auf richtig belichtete Fensterbereiche und bin in Innenräumen im rauschärmeren SN-Modus unterwegs da die Fenster in solchen Bildsituationen ja nicht so wichtig sind. Alternativ hättest Du in dem Fall auch den AUTO-Modus (Kamerasymbol) mit AutoISO(400) und Blitz nehmen können, dann wäre auch die Mehrfeldmessung möglich gewesen und die Kamera hätte evtl. DR200-400 genommen.

Gruß,

Rolf

danke schonmal Rolly, ich habe auch noch andere Bilder gemacht mit Fenster, da hatte ich erst auf den dunkleren Bereich gehalten und dann geschwenkt, die sind besser geworden. Muss mir das mit Spot merken oder dann eben den Blitz nehmen.

Wenn es die Umstände nicht anders zulassen ist der Blitz nicht die schlechteste Wahl. Die Alternative ohne Blitz wäre wohl ein recht kalter Bildeindruck. In Verbindung mit AutoISO(400) ergibt der intelligente Blitz in meinen Augen oft angenehm anmutende Bilder.

Gruß,

Rolf

Hallo,
habe mir jetzt auch zu meiner LX3 noch die F200 zugelegt. Ich finde im ganzen Forum aber nichts über eine passende Tasche. Welche verwendet Ihr?

Ich hab im Planeten Markt einige vor Ort ausprobiert und mich dann für ein Golla Digi Bag entschieden.
Gibts in zig Farben, sehr anschmiegsam und passt perfekt, außerdem preiswert.
Innen ist sogar noch ein kleines Fach für Ersatzakku etc.

Mal so nebenbei:

Ich finde die Kamera ist absoluter Wahnsinn.
Das Bild ist gerade im nächtlichen Dortmund mit ISO1600 aus freier Hand geschossen (unbearbeitet).

...

Habe mit Wolf7´s Erlaubnis mal das Kirchenbild ein wenig beabeitet. Nur Kontrast und Sättigung erhöht und dann noch entrauscht. Kann sich für ein ISO1600 meiner Meinung nach doch wirklich sehen lassen.

Gruß,

Rolf

Habe mit Wolf7´s Erlaubnis mal das Kirchenbild ein wenig beabeitet. Nur Kontrast und Sättigung erhöht und dann noch entrauscht. Kann sich für ein ISO1600 meiner Meinung nach doch wirklich sehen lassen.

Gruß,

Rolf

Mich würden jetzt mal 10x15 Abzüge der beiden Bilder interessieren. Ich habe auch schon Bilder entrauscht (ISO 1600, F10) und war am Bildschirm ziemlich begeistert (wie bei diesem Bild übrigens auch). Auf dem entwickelten Bild sah das entrauschte Bild jedoch aus wie ein Aquarell, das verrauschte Original war dagegen richtig gut. Wenn ich die Pflanze in der rechten unteren Ecke anschaue, kann ich mir das auch bei diesem Bild vorstellen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen geacht?

Hallo zusammen,

ich habe meiner Frau nach langen überlegen eine F200EXR gekauft. Nun habe ich die Kamera erhalten und mal ein paar Bilder gemacht. Da ich mich aber mit der Qualität bei den kompakten nicht so gut auskenne wollte ich mal eure Meinung zu den Randschärfen wissen.
http://picasaweb.google.at/108703641335749385929/Testbilder#

Danke für eure Hilfe :top:
Stefan
Hi Stefan!
Bei der F200 ist das Problem nicht so gegeben, ich finde beide Aufnahmen sehr gut!
Wirst sehen, die F200 ist wirklich eine der besten Kameras, dies in dieser Klasse gibt! Viel Freude damit!
Schlami

Ist leider ein ISO400 Bild. Um Randunschärfen richtig beurteilen zu können sollte es ein Bild bei Grundenpfindlichkeit mit ISO100 sein. Das was ich nun aber auf dem ISO400 Bild erkennen kann hat sie scheinbar nur leichte Eckenunschärfen die ich als normal einstufen würde.

Hier noch ein Winterbild:

zxl06d.jpg

Hallo an alle !

Ich habe eine Frage, vlt kennt ja jemand das Problem.

Ich habe mir vor etwa 3 Wochen ebenfalls eine F200EXR gegönnt, übrigens meine 5. Fuji !

Nach etwa 200-300 Bildern in den letzten Tagen habe ich gestern einige Bilder machen wollen und direkt schon beim ersten Bild hatte ich einen extremen Farbstich auf dem Display aber leider auch auf dem fertigen Bild.

Heute, am nächsten Tag ist wieder alles beim alten, Bilder und Display sind ok.

Viele Grüße
Andreas

Sieht für mich nach Kamera/Sensordefekt aus. Wirst um den Fujiservice bzw. Händler vermutlich nicht rumkommen.

Ja, befürchte ich auch, vor allem mit der Ungewißheit, daß dies ja jederzeit wieder passieren kann, hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem Fuji Service machen können ?

Haben die Ihren Sitz in Deutschland ?

Kamera an der Händler zurückschicken wird wahrscheinlich noch länger dauern, da dieser die Kamera dann wohl auch nur einschicken wird....

Hallo zusammen,

ich habe heute ein paar Probeaufnahmen gemacht und dummerweise vergessen zum Vergleich dieselben mit einer LX3 zu wiederholen.

Ich bin erst mal kräftig enttäuscht, jedenfalls in Erinnerung an die Auflösung der F100fd.

Ich hoffe Ihr korrigiert mich. Vielleicht sind das ja auch die dümmstmöglichen Motive.

Die Bilder sind mit irfanview verkleinert bzw. gecropt.

Hallo zusammen,

ich habe heute ein paar Probeaufnahmen gemacht und dummerweise vergessen zum Vergleich dieselben mit einer LX3 zu wiederholen.

Ich bin erst mal kräftig enttäuscht, jedenfalls in Erinnerung an die Auflösung der F100fd.

Ich hoffe Ihr korrigiert mich. Vielleicht sind das ja auch die dümmstmöglichen Motive.

Die Bilder sind mit irfanview verkleinert bzw. gecropt.

Hab mir Deine Exif-Dateien angesehen.
Deine Kamereinstellungen solltest Du ändern.
Bin mit den Einstellungstipps von Rolly22 sehr zufrieden.
Les Dir das mal hier im Forum durch.
Gruß
Westallgäuer

Ja, befürchte ich auch, vor allem mit der Ungewißheit, daß dies ja jederzeit wieder passieren kann, hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem Fuji Service machen können ?

Kamera an der Händler zurückschicken wird wahrscheinlich noch länger dauern, da dieser die Kamera dann wohl auch nur einschicken wird....

Die sind in Kleve und haben auch eine Homepage.
http://finepix.de/cms/home/service/

...... direkt schon beim ersten Bild hatte ich einen extremen Farbstich auf dem Display aber leider auch auf dem fertigen Bild.
Darf ich mal raten, das das die Bilder sind die im Finepixforum noch auf Freischaltung warten?

Ja, sie schicken aber trotzdem die Kameras nach UK.

PS: Hast du jetzt schon mal geschaut ob deine Pixmania-Kamera eine Garantiekarte von Fuji Deutschland hat?

Hast du mit der F100fd deine Landschaftsbilder auch alle mit ISO400 gemacht? :rolleyes:
Stelle die Kamera bei solchen Motiven einfach mal auf ISO100.

@ schlami und rolly
danke für die Antwort. Da bin ich schon mal beruhigt. Werde bei Gelegenheit ein Bild mit ISO100 machen (sprich wenn ich mal bei Tageslicht zuhause bin).

LG Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten