• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Taschen für Fujifilm F-Kameras

Mearas

Themenersteller
Hi...

Da mir dieses Forum sehr geholfen hat (und auch verwirrt) was die Wahl einer neuen Kompatkknipse angeht, so möchte ich auch etwas zurückgeben.
Nachdem ich mich entschlossen hatte, die Kamere zu behalten, hab ich auch gleich nach einer Tasche ausschau gehalten. Auf der Fuji-Seite wurde ich auf die SC-F EXR aufmerksam, die ich dann auch bestellt hab.

Kurze Tascheninfos:
- Kamera liegt längs drin
- Magnetverschluss
- echtes Leder
- mit Gürtelhalter
- kein Platz für Zubehör
- geeignet u.a. für F70EXR und F200EXR (ohne Gewähr)

Mein Fazit:
Zwar passt kein Zubehör rein, aber das war für mich auch nicht wichtig. Die Kamera passt hervorragend in die Tasche, sie ist sauber verarbeitet und der Magnetverschluss hält gut.
Einwandfreie Tasche fürs Geld (~10 €).

Klagt mch wegen der Bilder nicht an, hab nur eben draufgehalten ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fuji SC-F EXR Tasche (Bilder, Kurzbericht)

Die will ich auch... :)

Ist die hier oder?

Link entfernt, da Händlerbezug und ohnehin kein Foto zu sehen

Steffen

Erst muss ich dich @Mearas mal loben. Einen Erfahrungsbericht für eine 10 € Tasche habe ich schon lange nicht mehr gelesen. :top:

Aber einen Wunsch hätte ich noch. Könntest du die Tasche auch so ablichten, das man sie von der Seite und von hinten sieht. (Die Ausbildung der Gürtelschlaufe wäre ganz interesant)

die Tasche sieht gut aus. :top:

ich habe die Finepix Softcase "SC-F40" und da passt die F200EXR auch perfekt hinein.

@rud: Hehe, das ist es ja. Zu den teuren Taschen findet man genug Infos. Aber ich - und bestimmt auch andere - brauchen und wollen garnicht so eine teure Tasche.
Ich konnte speziell zu dieser hier auch kaum brauchbare Bilder oder Infos finden und vielleicht ist hier der ein oder andere EXR User noch auf der Suche.. ;)

Aber nun das Bildmaterial (max. Gürtelbreite liegt bei ca. 4cm):

Da lege ich mal gleich mit der FujiFilm Finepix FC-F nach:

Die Schlaufendurchführung durch den Verschluß finde ich unpraktisch, ich will ja die kamera nicht am Hosengürtel benutzen:

Deswegen lege ich die Trageschlaufe seitlich raus:

Etwas schade ist, dass auch bei der SC-F kein Platz für einen Akku ist, weswegen ich immer noch mit der Anschaffung der Lamborghini Farnese 2601/2602 liebäugel:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Gt4pPf4RL._SS500_.jpg

Also die SC-F ist die beste die ich bis jetzt gesichtet habe.
Hab sie mal bestellt. Momentan hab ich noch so ne HAMA... die kann ich ja anderweitig nehmen...

..... brauchen und wollen garnicht so eine teure Tasche.
Meine letzte Tasche hat auch keine 5 € im seriösen Onlinehandel gekostet. War die Tamrac 5686. Sie ist durch die gute Polsterung natürlicher dicker und dadurch nicht so edel, aber wenigstens passt Ersatzakku und Reservespeicherkarte rein. (@Maximilianus!)

Müsste für die F200EXR auch passen. Meine F100fd passt rein.

War die Tamrac 5686.

@Maximilianus!

Müsste für die F200EXR auch passen. Meine F100fd passt rein.
Na, ist nicht so mein fall. Leder möchte schon sein. Für meine E900 habe ich eine Deja, ebenfalls aus Nylon. Aber ich mag es nicht so.

Dann lieber die Lamborghine Farnese. Ich weiß nur nicht, welche besser für die F200EXR geeignet ist, die 2601 oder die 2602. Im Fachhandel habe ich sie bisher nirgends gesehen.

Da ja heute (hoffentlich) meine F70EXR gelierfert wird (zum Testen, wenn sie nicht gefällt wird sie gegen eine F200EXR umgetauscht), bin ich auch auf der Suche nach einer schicken Tasche. Daher erstmal vielen Dank für diesen Thread.

Die SC-F EXR gefällt mir echt gut und die ist für Originalzubehör ja sogar richtig günstig. Allerdings würde ich möglichst schon noch gerne (mind.) 1 SD-Karte und (mind.) 1 Akku extra mitnehmen - da fehlt der Tasche halt ein Fach.

Kennt jemand noch weitere Ledertaschen (bzw. Etuis) in die die F70 (bzw. 200) gut reinpasst (d.h. nicht zu eng, aber auch nicht so, dass sie ständig hin-und herrutscht) MIT Extrafach (mit genug Platz für SD-Karte und Akku)?

Die hier schon gezeigte Lamborghini gefällt mir nicht so gut.

Ansonsten habe ich noch das hier gefunden (Schlüsselanhänger für SD-Karte):

http://www.zuchara.de/troika-schluesselanhaenger-memorysticksafe-kyc92gy-p-2412.html

-da passt aber nur 1 Karte rein!

Oder das hier (da müsste ich doch 1 Akku und eine SD Karte reinbekommen, oder?)

http://1800memory.com.au/images/large/SanDisk-Storage-Pouch-5_LRG.jpg

Könnte man doch bestimmt an der SC-F EXR befestigen, oder?

Vielleicht hat jemand in dieser Richtung Erfahrungen oder noch weitere Vorschläge - Danke!

...Vielleicht hat jemand in dieser Richtung Erfahrungen oder noch weitere Vorschläge - Danke!

Also Ersatzakku und extra SD-Karte stecke ich mir in die Hosen- bzw. Jackentsche ein, sind ja schön klein.
Ich habe mir für meine damalige F100fd eine "lowepro Rezo15" gekauft, da sitzt die F70EXR/F200EXR/F100fd stramm drin. Ein Fach hat sie vorne auch, da passt dann aber nur noch dicketechnisch eine Karte rein. Hinten hat sie einen Klettverschuss und Druckknopf, womit man sie schnell an den Gürtel anhängen kann (also nix mit erstmal Gürtel aufmachen, einfädeln oder so). Gibt´s auch etwas größer wenn ich mich nicht irre. Habe meine vom örtlichen MM.

20091127-110035-890.jpg
bildercache_80x15.gif

20091127-110035-452.jpg
bildercache_80x15.gif

20091127-110035-190.jpg
bildercache_80x15.gif

Gruß,

Rolf

Das sieht für mich vernünftiger aus!

Na, ist nicht so mein fall. Leder möchte schon sein.

Das Problem ist aber das Leder nicht abfedert bei Sturz, die Tamracs sind mehr gepolstert. Zudem ist die Tasche oben mehr geschlossen, hier dringt uU Nässe und Staub ein.
Akku und zweite Karte sind ansich auch Pflicht. Aber Eleganz ist das eine, Nutzen das andere, wie immer. :rolleyes:

Hi,

ich habe die Hama Fancy Classic 40H in schwarz für'n 10er aus Blödmarkt.

Die F200EXR passt hervorragend (nicht zu eng, nicht zu weit) auch mit Ersatzakku und Karte.

Hmmmm...suche nochwas für eine Fuji F60fd !! Von den Maßen sind die ja fast gleich. Habe mir eine Hama Fancy Country DF12 Tasche bestellt und die hat die Innenmaße : 6x3x10cm und da passt die F60fd nur mit Druck rein und die Handschlaufe muß man da irgendwie "reinfriemeln". Die Classic 40H ist ja laut Amazon noch "kleiner" !! :confused:

Meine F70 EXR steckt in einer Golla Music Bag "Vine" in Orange (ich weiss...gewöhnungsbedürftig :cool:).

Die hat eine extra Ressverschlußtasche hinten und ein Steckfach vorne, gross genug für Akku & SD's.
Die Tasche wird mit Klett verschlossen und hat einen (abnehmbaren) Karabiner für den Gürtel bzw. die Gürtelschlaufe.
Ich mag keine Taschen mit Reissverschluß für das Kamerafach...dauert mir manchmacl zu lang und man braucht 2 Hände zum Öffnen.
Von daher ist die Golla für mich perfekt. :top:

Ich habe mir die Lowepro Rezo 20 für meine Fuji F70EXR geholt. Die Rezo 15 war mir etwas zu klein um da zum Beispiel noch einen Akku vorne rein zu stecken. In die Rezo 20 passt der locker. Eine zweite SD brauche ich zwar nicht, aber die würde auch noch passen.

Angeblich ist das Material wasserfest, zumindest aber Wasserabweisend. Die Gürtelschnalle ist klasse und durch die Zusatztasche vorne, fällt der Akku nicht mal versehentlich weg. Wer will kann auch noch einen Umhängegurt daran befestigen. Wird mitgeliefert.

Die REZO20 hatte unser Markt nicht da, deswegen konnte ich die erst garnicht probieren. Ist die nicht schon wieder zu groß für die F100/200/70? In die REZO15 geht sie stramm rein, ein cm mehr Material wäre da auch in Ordnung.

Gruß,

Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten