• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Taschen für Fujifilm F-Kameras

AW: Fuji SC-F EXR Tasche (Bilder, Kurzbericht)

Die Rezo 20 werd ich mir mal näher anschauen. Von den Maßen scheint sie besser geeignet zu sein für die F60fd . 7.5 x 3 x 10.5 cm zu 6 x 3 x 10 cm bei der hama Fany Country DF12.

THX

Hmm...aber hier nach (Renzo Matrix) soll die Renzo 15 passen für die F60fd !! Mal schauen ob mein Fotofachgeschäft ;) beide da hat !!

Zuletzt bearbeitet:

Wozu würdet ihr raten
Ich mag keine Reisverschlüsse, daher würde ich keine der beiden nehmen.

PS: Wenn du nach einer Tasche für die F200EXR suchts, dann darf ich mal raten das dir die Farbdarstellung der Personenaufnahmen besser gefällt, als bei der Vorgängerkamera.

ja danke rud, hab in den entsprechenden Threads schon ein Bild geposted. Hätte ich gleich auf euch gehört, hätte ich weniger Umstanf gehabt, aber wüßte die Farbdarstellung der Fuji jetzt gar nicht so zu schätzen. War anfangs auch etwas irritiert, da die Fuji in den iso sehr schnell hochschießt und es grisselig wird, aber das kann man ja gut einstellen.
als "kleine" Tasche passt übrigens ganz ok die einer APS Canon ixus.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
nachdem meine f200EXR auf dem Weg ist, suche ich auch noch eine Tasche.
Da ich sie zum klettern mitnehmen möchte, kommen die o.g. kaum in Frage, da Kamera nicht fixiert. Ich hatte bei meiner Minox eine Ledertasche die mit der Kamera über das Stativgewinde fest verbunden war und somit nicht runterfallen konnte.
Hier habe ich etwas entsprechendes gefunden wo die Kamera ebenso fixiert ist und leicht einsatzbereit. Ideal für meine Zwecke.

http://www.photoscala.de/Artikel/Kamerahülle-D-Wrap-von-Lowepro

Grüße

Wozu würdet ihr raten

Auf jeden Fall zur ersten Tasche. Sie ist kleiner und hat einen umlaufenden Reißverschluss und schützt dadurch viel besser gegen Staub als die (oft recht offenen) Klappdeckeltaschen mit Magnet- oder Klettverschluss.

Die zweite Tasche wäre mir auch viel zu voluminös für eine kleine Kamera.

Manche sagen, Reißverschlusstaschen seien "zu langsam": Ich besitze auch eine Reißverschlusstasche und habe einhändig!!! meine Cam in zwei Sekunden am Auge. Mir jedenfalls ist das schnell genug.

Hallo,
nachdem meine f200EXR auf dem Weg ist, suche ich auch noch eine Tasche.
Da ich sie zum klettern mitnehmen möchte, kommen die o.g. kaum in Frage, da Kamera nicht fixiert. Ich hatte bei meiner Minox eine Ledertasche die mit der Kamera über das Stativgewinde fest verbunden war und somit nicht runterfallen konnte.
Hier habe ich etwas entsprechendes gefunden wo die Kamera ebenso fixiert ist und leicht einsatzbereit. Ideal für meine Zwecke.

http://www.photoscala.de/Artikel/Kamerahülle-D-Wrap-von-Lowepro

Grüße

Schön für DICH. Ich kann mit dem Teil rein garnichts anfangen. Es besitz keine Gürtelschlaufe (wäre ja auch unsinnig bei seiner Konstruktion), d h du musst es in eine Jacken-/Hosentasche stecken.
Du musst es erst aus der Tasche rauskramen und dann noch auffummeln. Dabei kann das Ganze leicht runterfallen.
Wäre mir viel zu umständlich und auch zu unsicher.
Eine verrnünftige Gürteltasche fände ich viel besser. Diese könntest du einhändig öffnen und schließen, einhändig ein/mehrere Fotos machen, und hättest die andere Hand immer am Berg.

Ist aber - wie so vieles - reine Geschmackssache :D

Nix Jacken oder Hosentasche,

das Teil wird diagonal über die Schulter gehängt (genau anschauen).
Brauch ich dann nur vorziehen, Klettauf, Foto, Klettzu, erledigt.

Is wirklich nur was für MICH :D.

Im übrigen gibts bei Lowepro mindestens 5 unterschiedliche Typen für
alle Zwecke z.B. Rezo 15, Ridge 10, Volta 10, Dublin 10, Hipshot 10.

Brauch ich dann nur vorziehen, Klettauf, Foto, Klettzu, erledigt.
Die D-Wrap hat aber keinen Schultergurt, nichts, woran man etwas festmachen kann. Nur die Kamera wird am D-Wrap befestigt. Im Falle eines Falles fällt die Kamera also samt D-Wrap den Fels hinunter, aber sie fällt.

http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=199&clang=0

Leute,

kreativ sein :).
1. Befestigung für Handschlaufe der Kamera (Hülle wird ja nur rumgewrappt).
2. Befestigung an der Schraube (siehe Dreiecksbügel Bild, sonst wie 1.).

Schulterschlaufe mit kleinem Karabiner hat man doch, oder?

Wo gibt's denn sowas zum anschauen? Hab nirgendwo etwas von einem Schultergurt gesehen... auch keine vernünftige Befestigung am D-Wrap für einen solchen...

Den D-Wrap (incl. Kamera) mittels der dünnen, lediglich zugebogenen Drahtöse (an der Schraube) an einem (separaten) Gurt anzubringen halte ich für sehr gewagt...

...auch die Schraube selbst kann sich mal unbeabsichtigt lösen...

Aber mutTU wissen :)

Leute,

kreativ sein :).
2. Befestigung an der Schraube (siehe Dreiecksbügel Bild, sonst wie 1.).

Schulterschlaufe mit kleinem Karabiner hat man doch, oder?
OK, dann geht aber auch z.B. jede andere Kameratasche, die ein Durchführungsloch für die Handschlaufe hat, so wie z.B. die Fuji SC-F. Die hat allerdings kein Fach für Ersatzakku und Speicherkarte, kann man dafür aber noch recht bequem auch mal am Gürtel tragen. In Deinem Fall Trageschlaufe der Kamera durch das Loch, daran den Karabiner. Dann kann auch nichts runterfallen.

Leute, kreativ sein :).
2. Befestigung an der Schraube (siehe Dreiecksbügel Bild, sonst wie 1.)

Alleine die Lösung 1 halte ich für sinnvoll. Den Dreiecksbügel vergiss mal besser ganz schnell.

@Maximilianus

ja das wäre noch eine Option. Muß ich nur mal schauen
ob das auch praktikabel ist. Deckel auf, Kamera raus. Nun
muß sich die Tasche weit genug verschieben lassen damit sie
beim fotografieren nicht stört. Länge der Handschlaufe sollte
aber reichen.

@targos
stimme zu dass der Bügel dafür sicher nicht dimensioniert ist.

Aber so ein Täschle kost ja nun nicht die Welt. Werde einfach mal
in der Praxis testen was sich im Gelände für mich am besten bewährt.
Danke für die Tipps.

Ich habe jetzt die Lowepro apex 20, 16 Euro von Amazon (kam kein Porto mit drauf) und bin völlig zufrieden. Ein Superteil sehr wertig verarbeitet, das gut vor Sand und Feuchtigkeit schützt. Die Fuji passt wirklich sehr gut hinein, hatte befürchtet, dass die recht locker drin hängt, aber passt sehr schön paßgenau.

@Maximilianus

Kann es sein, dass es bei der SC-F Tasche einen Modellwechsel gegeben hat?

Wenn ich so im Netz schaue (z.B. beim großen Fluss), dann sieht die Tasche doch ganz anders aus wie die in Deinem Beitrag #7.

Gruß
Rainer

@Maximilianus

Wenn ich so im Netz schaue (z.B. beim großen Fluss), dann sieht die Tasche doch ganz anders aus wie die in Deinem Beitrag #7.
Also auf http://www.finepix.de/cms/home/produkte/zubehoer/kamerataschen/sc-f/ sieht sie noch so aus wie meine. Ebenso bei diversen Online-Händlern (http://www.google.de/products?hl=de...esult_group&ct=title&resnum=3&ved=0CDYQrQQwAg). Bei Ama... ist jedoch eine andere Version abgebildet.

Witzig, dass bei Fuji zwei verschiede Darstellungen zu sehen sind:
http://www.finepix.de/cms/home/produkte/digitalkameras/highend-kompakt/finepix-f200exr/zubehoer/
http://www.finepix.de/cms/home/produkte/zubehoer/kamerataschen/sc-f/

Und meine SC-F hat wieder anders ausgeschaut als die von der Finepix-Hompage und Amazon. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her, das ich das Teil mal für meine F20 gekauft habe. (Inzwischen verkauft)
Sie sahe mehr so aus -> http://www.finepix.de/cms/home/produkte/digitalkameras/highend-kompakt/finepix-f200exr/zubehoer/

So, meine Tasche ist inzwischen geliefert worden.

Wie vermutet, stimmt das Bild auf der Amazon-Seite nicht.

Es handelt sich vielmehr um das Model, was auch auf der Fuji-Seite abgebildet ist.

http://www.finepix.de/cms/home/produkte/zubehoer/kamerataschen/sc-f/

Da die Tasche noch neu ist, sitzt die F200EXR momentan doch etwas spack* darinnen.

Nehme an, dass sich dieser Zustand bei längerer Benutzung noch ändert.

Gruß
Rainer

* Ausdruck für eng, beengt, knapp ;)

Die Tasche hatte ich bei MM auch in der Hand, was mich aber daran gestört hat ist dass es nur "Kunstleder"- und kein echtes Leder wie bei der anderen Original Fuji Tasche ist.Kostet vor Ort 9,99 EUR beim MM- ich habe dann zur Lowepro Rezo 15 gegriffen, für 6,90 EUR kann man da auch nix verkehrt machen.F200EXR passt gut rein, Ersatzakku ist auch noch drin.

Zusätzlich habe ich noch ein Hama Case 60H in Carbon Optik- ebenfalls für 7 EUR- dort passt die Fuji auch gut rein.

Gruss

Andy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten