AW: Fujifilm F200EXR | Praxisbilder und Vergleiche
Hey Leute,
ich habe nun endlich auch eine F200 ergattert!

Bin schon sehr beeindruckt, aber hatte das auch erwartet - habe schließlich Ewigkeiten hier mitgelesen.
Allerdings hatte ich jetzt eine etwas längere Pause eingelegt und noch einmal eine Frage (eigentlich an Rolly

):
Du hast (hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=5959984#post5959984 ) mal deine Haupteinstellungen gepostet. Dabei nutzt du für die meisten Tageslichtaufnahmen den P-Modus mit ISO100 (und natürlich 6MP). Den EXR-Modus verwendest du nur im SN-Modus für dunkele Szenen.
Bedeutet das, dass du auf die DR Funktion im Prinzip verzichtest und nur die Standard DR Funktion bis DR400 benutzt? Ich meine gelesen zu haben, dass die volle DR Funktion nur im EXR-DR Modus zu nutzen ist.
Ich persönlich hatte erstmal für Tagesaufnahmen EXR-DR mit Auto-ISO-400 benutzt, was auch gute Ergebnisse lieferte. Allerdings schraubt die F200 ja tatsächlich selbst bei hellen Szenen unglaublich schnell an den ISO Werten.
Ach und die letzte Frage: Der SN Modus ist tatsächlich für dunkle (Innen-)Aufnahmen sinnvoll? Funktioniert die Idee, die dahinter steckt? Ich hatte mal gelesen, dass DR fast rauschfreiere Bilder liefert.
Vielen Dank schonmal!
Das Forum hier ist echt der Wahnsinn