• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fujifilm F200EXR | Praxisbilder und Vergleiche

Ein Bild von einer heutigen Wanderung.

Sieht mal vielversprechend aus. Mit 800x600 und 76kB ist´s dann aber doch etwas zu klein.
Nutze doch die max. erlaubte Höhe von 1200 Pixel (bei max. 500kB) aus. Dann haben wir ein 1600x1200, das reicht dann gerade für manche Bildschirmauflösung.

Gruß,

Rolf

Laut EXIF's wurde bei der LX3 aber Blende F2.8 verwendet, was gerade mal eine halbe Blendenstufe gegenüber der Blende von F3.3 der F200EXR bedeutet. Bei ähnlichen Lichtverhältnissen hätte der F200EXR hier, durch die fast doppelt so lange Belichtungszeit, locker ISO 100 gereicht.
Die Lichtverhältnisse müssen also doch unterschiedlich gewesen sein.
Die Baumvergleichsbilder im Post 2324? :rolleyes:

Ein Bild am 10.6. gemacht, das andere am 21.6..
Eines um 6:53h, das andere um 15:35h ......
Die Abstände und die Winkel sind unterschiedlich, der Focuspunkt bei beiden Bildern völlig anders.

Welche Aussagekraft soll das haben :confused::ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Makro / SN Modus / Low-Light / Auto ISO 400 / Auto WB

Makro / SN Modus / Low-Light / Auto ISO 400 / Auto WB

http://farm3.static.flickr.com/2446/3744542668_52b7bd08b4.jpg
Unnötiges Bildzitat entfernt. J.N.K.
Aber jetzt ist es mal an der Zeit, dass du dich in die Welt begibst, in düstere Gassen, Kneipen oder Konzerte! Weil so ists wohl schön, aber was soll das letzlich aussagen? Schöne 400 Iso, wiss ma eh! Auf die Dauer langweilig! Das können andere Kameras auch!
Herwig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo zusammen,

hier mal 2 Fotos aus dem Garten. Ich hoffe die Bildgröße ist richtig. Als blutiger Anfänger habe ich einfach ein wenig Probiert. Die Spinne hatte ich auch beim Netzweben fotografiert, bekam aber keine Schärfe, somit nur ein unscharfer Fleck. Muss ich noch etwas üben.

Also wenn ich mal so die letzten 150 Seiten dieses Threads zurück blicke, so wurde mehr Kritik zur F200 geäußert als Praxisbilder gepostet. :rolleyes:

woran du ja nicht ganz unschuldig bist, ne ;) :rolleyes:

Bei dem Kameraverschleiss, da reichts fürs neue Handy auf keinen Fall. Kaum die F200EXR gekauft, steht die F70EXR wieder an :(

Zuletzt bearbeitet:

Diese Bilder habe ich im Auto WB Modus aufgenommen und in Lightroom anschliessend die Farbtemperatur um +15 verschoben:

Bilder von einer heutigen Wanderung am Niederrhein:

nl9xs1.jpg

1zyu1wm.jpg

@Halo))):
Die Fotos scheinen alle im Raum Krefeld aufgenommen worden zu sein. Der Bahnhof könnte Krefeld-Oppum sein. Die Farben stimmen nach Deiner Nachbearbeitung. Da ich aber unterwegs bin und nur eine Notebook habe, kann ich mich auch täuschen. Wenn diese Aufnahmen den Zweck hätten, etwas zu dokumentieren, ist das gut gelungen.
Wobei ich persönlich keine große Lust zur Nachbearbeitung habe und den vorherigen manuellen Weißabgleich vorziehe.
Gruß
Franz

Diese Bilder habe ich im Auto WB Modus aufgenommen und in Lightroom anschliessend die Farbtemperatur um +15 verschoben:

Für meinen Geschmack hast Du zu viel korrigiert, sieht für mich unnatürlich aus. Wie sahen die Bilder denn ooc aus?
Das erste Bild wäre vielleicht ein guter Kandidat für den DR-Modus gewesen.

@Halo))):
Die Fotos scheinen alle im Raum Krefeld aufgenommen worden zu sein. Der Bahnhof könnte Krefeld-Oppum sein. Die Farben stimmen nach Deiner Nachbearbeitung.

Ruhrpott bleibt eben Ruhrpott eben ;)

Für meinen Geschmack hast Du zu viel korrigiert, sieht für mich unnatürlich aus. Wie sahen die Bilder denn ooc aus?

Ja, man kann auch weniger als +15 nehmen. Vorher sahen die Bilder eben FinePix-typisch kühl aus. So wie Westallgaeuer's Beispiele drunter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten