AW: Fujifilm F200EXR | Praxisbilder und Vergleiche
kann ich nachvollziehen....nimmst du die Fuji für innen und die Lumix für Schönwetter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
kann ich nachvollziehen....nimmst du die Fuji für innen und die Lumix für Schönwetter.
ein großes Problem (nicht nur) der Fuji - ohne Histogramm ist eine verlässliche Aussage bzgl. der korrekten Belichtung einer Aufnahme anhand des Displays kaum möglich.Eine Fehlerursache eine gefunden. Der Monitor zeigt das Bild ja viel zu dunkel, deswegen habe ich immer die Belichtung bis zum Anschlag korrigiert. Jetzt probiere ich mal Monitorhelligkeit +2. Wie habt Ihr das eingestellt?
Ja, so hatte ich das auch geplant. Ich wollte nur sicherstellen, dass ich wenn ich mal nur mit der Fuji in der Tasche unterwegs bin, auch ordentliche Bilder bei Sonnenschein bekomme.
Das funktioniert auch, nur nicht immer und beim ersten Versuch.
Das tut es (zumindest bei mir) aber auch mit anderen Kameras nicht unbedingt. Wenn man einmal verstanden hat, wie die F200 belichtet, dann kann man damit ausgezeichnete Fotos machen, wie ja hier und auch anderswo schon oft zu sehen ist/war.
Ja, hast recht. Bei ungefähr 12 Versuchen mit meiner Hecke ist jetzt eines rausgekommen, das für mich gut aussieht. Kein Blaustich mehr dank Astia. Und jetzt ist sowohl die Hecke nicht zu dunkel, und trotzdem hat der Himmel noch Zeichnung. Na bitte, geht doch...
Aber wenn du eine Hecke 12 mal knipsen musst, damit du zufrieden bist, solltest du vielleicht wirklich auf die Fuji verzichten. Dir macht die Panasonic deutlich mehr Spaß - zumindest habe ich den Eindruck gewonnen.
Naja, ich lerne die F200 ja gerade erst kennen. deswegen werde ich mich erstmal weiter an die F200 gewöhnen.
Hm, auch wieder wahr.Hier zum Beispiel mal was, weswegen ich mit der TZ alleine nicht auskomme:
F200:
http://www.flickr.com/photos/26147238@N03/3685754744/sizes/l/
TZ7:
http://www.flickr.com/photos/26147238@N03/3684947541/sizes/l/
Bei der TZ kann man nicht mal mehr lesen, von welchem Hersteller der Fernseher stammt. Allerdings ist das Rauschen der F200 schon heftig, aber lieber so als wie bei der F100.
könntest Du das selbe Motiv auch mal mit der TZ machen und hier einstellen?
Hm, auch wieder wahr.
Interessanterweise hat die Pana hier nur halb so lange belichtet, bei sonst gleichen Settings (f23.3 / ISO 800).
Demzufolge hättest du das Bild auch mit 1/4 statt 1/8 und dafür ISO 400 statt 800 machen können, dann könnte das ganze wieder etwas anders aussehen.
Aber wenn man hier die vollautomatischen Modi vergleichen will, hast du natürlich recht.
Hm, auch wieder wahr.
Interessanterweise hat die Pana hier nur halb so lange belichtet, bei sonst gleichen Settings (f23.3 / ISO 800).
Demzufolge hättest du das Bild auch mit 1/4 statt 1/8 und dafür ISO 400 statt 800 machen können, dann könnte das ganze wieder etwas anders aussehen.
Aber wenn man hier die vollautomatischen Modi vergleichen will, hast du natürlich recht.
Hier zum Beispiel mal was, weswegen ich mit der TZ alleine nicht auskomme:
F200:
http://www.flickr.com/photos/26147238@N03/3685754744/sizes/l/
TZ7:
http://www.flickr.com/photos/26147238@N03/3684947541/sizes/m/
Bei der TZ kann man nicht mal mehr lesen, von welchem Hersteller der Fernseher stammt. Allerdings ist das Rauschen der F200 schon heftig, aber lieber so als wie bei der F100.
Wenn eure Fotorealität von solchen Beispielen und Fotosituationen bestimmt ist, dann habt ihr sicherlich die bessere Wahl getroffen...
Nur kann ich das bei der TZ überhaupt nicht einstellen. Ich könnte höchstens die Belichtung etwas anheben, dann müsste sie ja von alleine drauf kommen. Das probier ich mal.
Hi!Hallo abruenin,
klasse, deine Vergleichsaufnahmen, ich glaube das hat Herwig (Schlami) damit gemeint. Man muß sich mit der Kamera ein bisschen anfreunden, die Kamera soll ja das machen was Du willst. Im Automodus macht die Kamera das was sie will, dafür braucht man keine F200EXR, daß kann jede andere Automatikknipse auch.