• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fuji F200EXR

Nüscht mehr los hier im Thread seit fast 2 Wochen...
F200 nun kaufen, oder doch?

Das mit der Serienstreuung, was protonic1 beschrieb, hat mich etwas erschreckt.

Die F200 ist ein feiner Nachfolger für die F100.

Protonic hat schon vor ca. einem halben Jahr genau das gleiche geschrieben, damals ging es um die F100. Von daher würde ich auf seine Meinung nicht allzuviel geben.

Gruß
Itaker

F200 nun kaufen, oder doch?
Ach warte noch ein wenig. Gewöhnlich wird nächstes Monat die neuen Fuji F vorgestellt. :evil:
Dann kannst du dich wieder ein halbes Jahr fragen, ob du sie dir kaufen willst. :lol:

Kannst du mit deiner vorhandenen Ausrüstung die Bilder machen wie sie dir eine F200 liefern würde?
Wenn ja, dann warte.
Wenn nein, dann kaufe sie dir. (Mit einem deutlichen Preisrutsch würde ich nicht vor Weihnachten rechnen)

Das mit der Serienstreuung, was protonic1 beschrieb, hat mich etwas erschreckt.
Was ist daran erschreckend? :confused:
Hat sie deutliche Eckunschärfen, dann geht sie halt zurück.
Wenn man beim seriösen (Online-) Handel kauft, dann ist das kein Problem.

....Was ist daran erschreckend? :confused:
Hat sie deutliche Eckunschärfen, dann geht sie halt zurück.
Wenn man beim seriösen (Online-) Handel kauft, dann ist das kein Problem.

Sehe ich auch so. Warte nicht zu lange, sonst laufen Dir ständig andere Kameras über den Weg. Dann wird wieder gewartet bis die preislich interessant werden und schon ist wieder ne´ Neue auf´m Markt....;)

Nachdem protonic1 sich auf meinen Beitrag hin nicht mehr gemeldet hat gehe ich mal davon aus, daß er seine beiden F200 zurückgegeben hat. Wäre schön gewesen den Unterschied beider Kameras sehen zu können. Vielleicht war es aber auch garnicht so schlimm und er hat eine von beiden noch, wer weiß...

Gruß,

Rolf

Nachdem protonic1 sich auf meinen Beitrag hin nicht mehr gemeldet hat gehe ich mal davon aus, daß er seine beiden F200 zurückgegeben hat. Wäre schön gewesen den Unterschied beider Kameras sehen zu können. Vielleicht war es aber auch garnicht so schlimm und er hat eine von beiden noch, wer weiß...

Zu Protonic sollte man die Beiträge hier im F100-Thread lesen (ruhig auch einige Seiten vor und zurück blättern). Alles schon mal dagewesen.

Gruß
Itaker

Was für ein Stativ kann man verwenden? Kann man die Kamera einfach darauf schrauben oder braucht man noch Zubehör? Tut mir leid, aber von Stativen und deren Anschlussmöglichkeiten habe ich keine Ahnung... :rolleyes:

Was für ein Stativ kann man verwenden? Kann man die Kamera einfach darauf schrauben oder braucht man noch Zubehör? Tut mir leid, aber von Stativen und deren Anschlussmöglichkeiten habe ich keine Ahnung... :rolleyes:

Ich habe auch nicht wirklich Ahnung, würde aber auf eine Standardgröße des Stativgewindes tippen, mit dem die Kamera auf den Stativ festgeschraubt wird. Ich hatte bisher mit 3 Stativen zu tun und bei allen dreien konnte ich meine F10 drauf schrauben (und die S6500 und F200 haben das gleiche Gewinde).

Georg

Die hat ganz normales Gewinde wie jede andere auch. Der Rest ist nur Frage deine Budgets oder die relation in Beziehung zur Anwendung.

Was für ein Stativ kann man verwenden? Kann man die Kamera einfach darauf schrauben oder braucht man noch Zubehör?
Deine Kamera hat ein 1/4" 20 Gang UNC.
Alle normalen Stative haben auch diesen Anschluß, außer ein paar Exoten.

Ansonsten kannst du für die F200 sogut wie jedes Stativ verwenden was du findest. Hier entschieden dann meist mehr Geschmack, Budget, Gewicht, Transportierbarkeit etc. die Anforderung.

Das alles würde aber in einen Kamera-Thread viel zu weit ausschweifen, so das es dazu einen eigenen Forumsbereich dafür gibt: https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=18

PS: Bedenke auch, ein Stativ lebt gewöhnlich länger als die Kamera.

Danke :) Noch ist sie nicht meine Kamera, wollte nur wissen, was für ein Stativ ich nehmen kann damit ich beides zusammen bestellen kann - spart Portokosten ;)

Nachdem die F70EXR mit ihrem Kampfpreis von 279 € angekündigt worden ist, stellt sich mir die Frage, wird die F200 weiterhin das Spitzenmodell der F-Reihe bleiben?

Oder können wir mit einer Preissenkung der F200 rechnen und die F70 nimmt die Spitzenposition ein.

Mit was rechnet ihr?

Nachdem die F70EXR mit ihrem Kampfpreis von 279 € angekündigt worden ist, stellt sich mir die Frage, wird die F200 weiterhin das Spitzenmodell der F-Reihe bleiben?

In der Software von F70 und S200 sind ja ein paar Neuerungen drin, die die F200 noch nicht hat. Ich vermute, es kommt ein Nachfolger für die F200 mit einer entsprechend aktualisierten Software, Ankündigung so ab Herbst...

Ich vermute auch das ein Nachfolger der F200 kommt:D. Und nun?:cool: Kommt doch immer irgendwann. Die F200 ist doch erst seit Frühjahr auf dem Markt und jetzt ist erstmal die F70 raus. Entscheidend wird auch sein wie gut die ist, d.h. was Fuji für Fortschritte beim CCd gemacht hat trotz kleinerer Größe.

Ich vermute, es kommt ein Nachfolger für die F200 mit einer entsprechend aktualisierten Software, Ankündigung so ab Herbst...
Die F70 ist das Herbstmodell.
Oder glaubt wirklich jemand, dass die F70 in ausreichenden Stückzahlen im September gibt? :ugly:
Dazu kenne ich Fuji zu gut. Wenn alles gut geht, dann sichern sie sich das Weihnachtsgeschäft.

Einen F200-Nachfolger gibt es erst im Frühjahr. 1 Jahr Lebenzeit hat bis jetzt jede Fuji F bekommen.

Ja, aber es wird doch wohl ein viertel Jahr an Vorlauf geben mit Gerüchten, Ankündigungen etc. Das meinte ich mit Herbst...
PMA ist im Februar 2010. Dort werden die Frühjahrsmodelle vorgestellt + 1/4 Jahr ist dann Auslieferung April/Mai der Frühjahrskollektion.

Gewöhnlich werden vor Weihnachten keine neuen Modelle vorgestellt, da würde man ja seine alten Modelle nicht mehr an den Mann bringen können.

Mal eine bescheidene Frage an andere F200-Besitzer:

Sitzt euer Akku auch so "lose"?
Die gelbe Verriegelungsnase hält bei mir den Akku überhaupt. Ein kurze Berührung und er rutscht an der Arretierung vorbei und ist draussen.
Kann doch eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

Danke für die Kurze Rückmeldung.

Grüße
Mearas

na, dann bin ich etwas beruhigt. Aber wenn das so ist: Warum ist die gelbe Verriegelung beweglich?
Denn sinn hab ich da noch nicht erkannt. Zumindest ist es kein Fehler im klassischen Sinne.

Thx für die Antwort.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten