• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fuji X70

Hi,
die Version, die ich installiert habe, lautet: Fujifilm Camera Remote.
Damit klappt das verbinden und runterladen problemlos und vor allem schnell.

Wie gesagt, kann nur für die Apfel-Version sprechen.

Wollte vor ein paar Tagen Astro-Photos mit der X70 machen und habe versucht die X70 mit der Camera Remote App auf dem iPhone 6S Plus (ios 9.3) zu verbinden. Hat leider nicht funktioniert. :confused:

Immer schwierig herauszufinden, wo es denn nun hakt. Nach Anleitung sieht es meist recht einfach aus und in der Vorführung klappt es dann auch - aber in der praktischen Anwendung?

https://www.youtube.com/watch?v=_Dmzp2yigTU

Gruß Joachim

Wollte vor ein paar Tagen Astro-Photos mit der X70 machen und habe versucht die X70 mit der Camera Remote App auf dem iPhone 6S Plus (ios 9.3) zu verbinden. Hat leider nicht funktioniert. :confused:

Ich bin anfangs mit meiner X100T auch fast durchgedreht. Welche App hast du denn genau installiert? Es gibt da nämlich zwei: "FUJIFILM Camera Remote" und "FUJIFILM Camera Application". Mit der letzteren habe ich keine Verbindung aufbauen können, mit der Camera Remote funktioniert es einwandfrei.

Wieso es diese beiden Versionen gibt, ist mir ein Rätsel... und ja, es gibt deutlich intuitivere und bessere Apps ;)

edit: du hast ja geschrieben welche App du hast...schonmal mit der anderen versucht?

Moin.

Nur mal so als Info am Rande:

Das Buch von Rico Pfirstinger, 115 Profitipps für die X-T10, habe ich mir für die X70 geholt. Als E-Book.
Da die X70 die neueste Software drauf hat, passen die meisten Inhalte der Tipps auch für die X70. :top:

So für's finetuning :D

Zuletzt bearbeitet:
Hat die X70 selbst ein Filtergewinde für z.b. einen Polfilter, ND Filter?
Habe im Netz Infos gefunden, dass man dazu die Gegenlichtblende montieren muss, die dann wiederum ein Filtergewinde besitzt.

Hat die X70 selbst ein Filtergewinde für z.b. einen Polfilter, ND Filter?
Habe im Netz Infos gefunden, dass man dazu die Gegenlichtblende montieren muss, die dann wiederum ein Filtergewinde besitzt.

Die Gegenlichtblende selbst muss man nicht montieren. Nur den Filteradapter.
Passend ist der der X100 Serie.

Habe mir die Kamera aus Neugier mal bestellt. Classic Chrome hat mir schon an der X100T gefallen.
Angeblich passen auch die konverter tlc und wlc an die x70. Wird halt nichts korrigiert intern. Aber passen tun sie.

Gute Nachricht für die, die ihn benötigen:

Der Weitwinkelkonverter WCL-X70 ist jetzt bei den Händlern verfügbar.
Für 199.- Es gibt ihn in schwarz oder silber.

Das dazu benötigte Update für die Kamera habe ich allerdigns noch nicht entdecken können...
Kommt wohl die Tage.

Die X-70 wird ja im Test bei dpreview ganz schön abgestraft. :eek:
Sehr unerfreulich. Aber ich hatte etwas in der Art schon befürchtet und meine Kaufabsichten schon vorher überdacht und revidiert.

Die X-70 wird ja im Test bei dpreview ganz schön abgestraft. :eek:
Sehr unerfreulich. Aber ich hatte etwas in der Art schon befürchtet und meine Kaufabsichten schon vorher überdacht und revidiert.

Kann ich teilweise bestätigen. Die Linse ist leider schlechter als die der GR und der Coolpix A, wobei hier die Latte sehr hoch liegt. Das war aber auch beim XF 18mm 2 der Fall. Von daher keine große Überraschung. Am Display schauen die Bilder meist sehr gut aus aber am Schirm dann kommte etwas Ernüchterung.
Dennoch gibt es doch einige Vorteile wie zum Besispiel die Filmsimulationen im Jpeg Modus, das schwenkbare Touchdisplay. Bedienbarkeit. Ich würde diese Kamera jeder Fuji Systemkamera vorziehen so man nur das 18mm verwendet.
Highiso ist die x70 der GR und Coolpix A weit voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Teil mal im Laden angeschaut, der AF ist aber nicht viel besser als meine alte x100 nach neuestem Firmwareupdate:confused:..und der Bildschirm bei Sonne ja überhaupt nicht zu gebrauchen:mad:. Touch Af mit auslösen.....reaktionszeiten wie vor 5 Jahren im gegensatz zur Pen-F als Beispiel:angel:, Verwacklung vorprogrammiert...oder Objekt schon 2m weiter..ok übertrieben :angel:
...ne überzeugt mich leider nicht, die x100 ohne S und T ist für mich weiterhin die beste Wahl der kleinen Fujis:cool:..und immer noch die besten OOCs....meiner Meinung nach :angel: oder eben die Pen-F mit dem 14 er 2.5, so groß wie die x100 und Stabi und möglichkeiten was anderes drauf zu schrauben..ja ich weiß x100 und Pen größer als die x70... Aber immer noch in einer mittleren Gürteltasche zu packen. Für die X70 brauch ich auch so ein Teil, etwas kleiner aber in die Hosentasche passt sie eh nicht.
Jürgen

Dpreview hat die x70 getestet..im summary sogar schlechter bei raw und iso als eine rx100iv :confused:.auf jeden Fall ist die GR in allen Bereichen besser. Der schlechte AF wird dort auch erwähnt
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
So negativ hab ich das Teil nicht wahrgenommen. AF arbeitet ordentlich und Highiso war wirklich sehr gut. Viel besser als bei der GR ubd Coolpix.

Warum hast du sie eigentlich wieder verkauft?
Grüsse

Da ich meist die DP2 Merrill verwende und ich draufgekommen bin dass die GR dieselben Batterien hat UND die Gr in meine Hosentasche passt.
Sonst fand ich abgesehen von der Offenrandperformance nichts auszusetzen. Im Gegenteil. Ich finde die X70 eine tolle Kamera. Super zu bedienen! Eigentlich gleich wie eine XT10.
Wlan hat übrigens mit dem Iphone auch völlig problemlos geklappt. Da wurde auch schon gegenteiliges behauptet in diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Teil mal im Laden angeschaut, der AF ist aber nicht viel besser als meine alte x100 nach neuestem Firmwareupdate:confused:..und der Bildschirm bei Sonne ja überhaupt nicht zu gebrauchen:mad:. Touch Af mit auslösen.....reaktionszeiten wie vor 5 Jahren im gegensatz zur Pen-F als Beispiel:angel:, Verwacklung vorprogrammiert...oder Objekt schon 2m weiter..ok übertrieben :angel:
...ne überzeugt mich leider nicht, die x100 ohne S und T ist für mich weiterhin die beste Wahl der kleinen Fujis:cool:..und immer noch die besten OOCs....meiner Meinung nach :angel: oder eben die Pen-F mit dem 14 er 2.5, so groß wie die x100 und Stabi und möglichkeiten was anderes drauf zu schrauben..ja ich weiß x100 und Pen größer als die x70... Aber immer noch in einer mittleren Gürteltasche zu packen. Für die X70 brauch ich auch so ein Teil, etwas kleiner aber in die Hosentasche passt sie eh nicht.
Jürgen

Ich habe mir die X70 auch im Laden angesehen und ähnliche Erfahrungen gemacht. Der AF war mir zu langsam. Meine A7 ist da viel besser und selbst meine uralte NX100 ist, bei ausreichendem Licht, auch nicht wirklich schlechter. Zum Vergleich habe ich mir die LX100 angesehen. Hier ist der AF deutlich schneller. Die X70 ist mir für die Tasche auch etwas zu schwer. Ohne Sucher will ich auch nicht mehr sein. Bei der A7 nutze ich den Sucher auch zur Bilderanschau. Sucher geht ohne Brille und Display mit Brille. Bei der X70 müsste ich also immer eine Brille mitnehmen....
Die Meinungen zur Leistung des Objektivs sind auch nicht sehr positiv. Wenn wenigstens das gestimmt hätte, dann wäre ich vielleicht doch schwach geworden.

Moin allerseits,

nun aber im richtigen Thread.

ich spiele mit dem Gedanken mir die X70 zu kaufen. Eine Frage habe ich, die ich bisher nirgends beantwortet gefunden habe: Kann ich mit der X70 auch RAW-Dateien per WLAN übertragen? Ich hatte in einer englischen Review gelesen, dass bei der Übertragung via Funk Einschränkungen bestehen sollen.

Habe es gerade mal probiert. Leider funktioniert die Übertragung der RAW's nicht wireless....
Mir erschließt sich allerdings auch nicht so richtig, warum man dies benötigt. :confused:

Danke Dir! :top:

Das hätte mich wirklich gereizt, gerade in der Kombi X70 und iPad. Aber ausschlaggebend sie nicht zu kaufen ist es nun auch nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten