• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fuji X70

Ich kenne keine andere Kamera, mit der das Einhandfotografieren optimaler wäre.:top:
.

:lol:

OMG, dieser Vitikuiti Dreck! Sorry, geht absolut GAR nicht, den Mist kann man nicht empfehlen! Hatte ich vor x-Jahren 1x, nevermore! Welten besser ist die FX Clear Folie, und neuerdings die etwas teurere Glasfolie von AtFolix ebenso. Habe diese seit >6 Jahren auf vielen Kameras (ca. 12-15 Geräten drauf, 1a).

Sorry, nichts für ungut, aber das immer noch diese unaussprechliche V.....ti Folie empfohlen wird anno 2016 ist dann nur von Leuten, wo es nicht besser kennen.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich frage mich sowieso, warum man sich so ein Zeugs draufbabbt und im nachhinein sich dann beschweren,
warum die Touchfunktion nur eingeschränkt funktioniert :rolleyes::rolleyes:

Passt immerhin richtig aufs Display. Touch funktioniert genauso wie vorher, ob es nun einen richtigen Schutz bietet, kann ich nicht beurteilen, wird sich zeigen, zumindest Mikrokratzer dürften damit vom Display fern bleiben.

Mit Sicherheit nicht. Die BQ ist lange bekannt, da ist nix neues dabei, jetzt wieder mit der vollformatnummer zu kommen ist doch völlig unseriös. Naja Chip halt.

Mit Sicherheit nicht. Die BQ ist lange bekannt, da ist nix neues dabei, jetzt wieder mit der vollformatnummer zu kommen ist doch völlig unseriös. Naja Chip halt.
da ist aber die Plazierung der beiden Erstgenannten interessanter. :cool:
Aber das ist nicht Thema hier ... auf jeden Fall steht die X70 weit oben.
Chip ist dennoch nicht der Rezensent meiner Wahl. :cool:

Das sehe ich auch so. Vor allem, wenn man selbst bei Chip einmal bei den Details nach der Bildqualität "rankt", liegen die "Vollformater" auf den Pätzen 1 - 4 und die X 70 auf Platz 6. Da sollte man schon die Kirche im Dorf lassen. Ich sage es mal "fußball-technisch"; die Leica Q und die Sony RX 1.. spielen doch in der Champions League und die X 70 im vorderen Drittel (ist ja auch nicht so schlecht).

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info:
war heute Morgen auf dem Hamburger Fischmarkt .
Bei ca. -1 bis -2 Grad hielt der Akku nach dem ersten Aufladen ca. 300 Klicks bei
ca. 15 % Bildkontrolle und nicht geblitzt .
Bilder stelle ich morgen in den Bilderthread.

Hilfreich finde ich den Bericht "die Hosentaschenkamera" nicht so richtig. Beim Vergleich zur Nikon wird nicht klar was verglichen wird (Objektiv?, Raw oder JPEG?). Im Fazit plötzlich aus dem Nichts ein Vergleich mit der Ricoh, die aber auch Direktzugriffe hat und somit ist sein Argument nicht wirklich klar (Kennt der Autor überhaupt die Ricoh?). Der Autofokus der x70: ist der wirklich so schlecht, wie dargestellt? Kann man sich garnicht vorstellen. Dann diese Übertreibung : Hosentaschenkamera.
Für mich liest es sich so, als sei er nicht wirklich von der x70 überzeugt, will sagen Fazit und Beschreibung passen nicht so recht zusammen.

Der Review ist wirklich etwas seltsam, da steht eigentlich nichts drin was nicht auch woanders schon geschrieben wurde, und ein echter Erfahrungsbericht ist es auch nicht. Wenn aber Reviews auf Deutsch so eine Marktlücke sind sollte ich mal überlegen ob ich nicht dort einsteigen sollte, sowas würde ich auch noch hinbekommen ;)

Habe mir die Kamera jetzt auch gekauft und schaue mal ob sie mein 18/2 ersetzen darf. Die Ricoh GR hatte ich irgendwann wieder verkauft, die Bedienung war mir auf Dauer doch zu unterschiedlich zu den Fujis.

Nach einem ersten kurzen test finde ich den AF jetzt garnicht schlecht, wenn man ihn im Zonen-Modus nutzt und die Zone auf die Phasen-Pixel legt, was sich für Street anbieten sollte, dann ist er sehr flott, denke vergleichbar mit der X-T10 und dem 18er. Ausführlicher muss ich es noch testen.

Der Autofokus der x70: ist der wirklich so schlecht, wie dargestellt? Kann man sich garnicht vorstellen. Dann diese Übertreibung : Hosentaschenkamera.
Für mich liest es sich so, als sei er nicht wirklich von der x70 überzeugt, will sagen Fazit und Beschreibung passen nicht so recht zusammen.

Das nicht beschrieben wird, ob JPEG oder RAW finde ich auch schade, der Vergleich mit der Nikon D3 ist unpassend.

Zum Autofokus: er sagt ja ganz bewusst, dass er den MF nutzt. Entsprechend sind einige der Bilder oder womöglich alle (die ich eigentlich sehr gut finde) damit entstanden.

Kann nicht erkennen, wieso man die X70 mit MF nutzen sollte/würde.

Touch-Screen und Konzept weisen ganz im Gegenteil auf eine intensivierte AF-Nutzung bei dieser Kamera hin. Mehr AF-Optionen als bei der X70 gibt es derzeit bei keiner anderen X-Kamera.

Auch Chip scheint sie zu gefallen:
http://www.chip.de/artikel/Fujifilm-X70-Luxus-Digitalkamera-Test_89917178.html

Sie wird als preiswert bezeichnet.
Bilder auf Vollformatniveau.

Mir gefällt der Sensor auch insgesamt, vermutlich der gleiche wie in der T1/T10. Aber VF-Niveau?
Ich würde mich freuen wenn sie durchgehend das Niveau des 24MP APS-C-Sensors von Sony erreicht.

Crop:
D5500 und T10, beide ISO3200 und 1/80s,
nicht skaliert d.h etwas anderer Ausschnitt wegen 24 zu 16 MP.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten