• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fuji X70

Ich hatte heute die Möglichkeit, die X70 auszuprobieren und ich bin wirklich froh, dass man das Touch-Display ausschalten oder die Funktion bei Berührung (z.B. Auslösung oder Fokuspunkt) einstellen kann. ;)

Ansonsten ist die Kamera wie erwartet sehr hochwertig verarbeitet.

Stimmt es daß das Objektiv rein optisch korrigiert ist und keine Softwareentzerrung der Verzeichnung stattfindet?

Danke schön Rico:top::top::top:

Stimmt es daß das Objektiv rein optisch korrigiert ist und keine Softwareentzerrung der Verzeichnung stattfindet?

Ja, das würde mich auch sehr interessieren. Eigentlich kaum zu glauben, bei so einem flachen Pancake.

Tolle Vorstellung der Kamera übrigens, flysurfer :top:

Bei den ersten Händlern wird sie schon gelistet? Ne realistische Chance da, die Kamera noch vor Karneval geliefert zu bekommen?

Überhaupt etwas unglücklich. Wäre alles am 01.12. fertig gewesen, hätte sich einiges mehr verkauft zu Weihnachten.
Aber das hat wohl nicht hingehauen.

Vielen Dank für deinen Test. Du schreibst, dass du von dem Kippschalter auf der Rückseite enttäuscht bist. Als ich die X70 ausprobiert habe, ist mir dieser auch sehr schnell als Nachteil aufgefallen.

Was mich am meisten gestört hat ist, dass man mit dem Kippschalter im Playback-Modus nicht in das Bild hinein oder hinaus zoomen kann. Also, man kann es schon, allerdings muss man ihn dann immer wieder antippen und in vielen kleinen Schritten Zoomen.

Bei der X-T10 kann man hierfür das Rad drehen und bei der X30 z.B. mit dem Objektivring Zoomen. Kann man diese Funktion bei der X70 auch auf den Zoomring legen?

Könnte man die "Arbeitsweise" des Kippschalters nich vielleicht noch durch ein Firmwareupdate so anpassen, dass der Kippschalter wie der Zoomhebel einer Kompaktkamera (z.B. der XQ1) funktioniert? D.h., dass man a) bei einmaligem tippen analog zu den 4-Wege-Buttons einen Schritt weiter geht (so wie es im Moment auch ist) und b) beim Halten auf einer Position kontinuierlich scrollt oder durchgehend in das Bild hinein und hinaus zoomt?

Das wäre viel praktischer und würde die Vorteile eines Kippschalters und denen eines Rades verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Er meint bestimmt den Blenden/Fokusring an der Vorderseite ;)

Ja, den meinte ich... sorry.

Bei der X70 zoomt man am besten mit dem Touchscreen. Oder Einstellrad einmal drücken für 100%.

Ich denke auch, allerdings spricht der Touchscreen im Vergleich zu Smartphones nicht so fein an, was ein bisschen schade ist. Aber die X70 ist ja primär auch eine Kamera, von daher ist das kein Hindernis. Ich habe Fujifilm wegen dem Kippschalter jedenfalls mal eine Mail geschrieben. Vielleicht bringt das ja was.

Zuletzt bearbeitet:
Und das aus so einer kleinen Kamera.
Beeindruckend.

Normal braucht man für so eine Bildqualität eine 5d mit einem richtig guten Objektiv davor.
Und selbst dann.......

Und das aus so einer kleinen Kamera.
Beeindruckend.

Normal braucht man für so eine Bildqualität eine 5d mit einem richtig guten Objektiv davor.
Und selbst dann.......

Das stimmt doch garnicht. Eine Coolpix A oder Rico schafft das mindestens genau so gut.

Hast du schon mal selbst Bilder mit der Ur 5d gemacht? Da reicht schon das Billig 50er von Canon bei Blende 2,8

Das soll nicht heißen, dass ich die Bilder schlecht finde.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten