• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fuji X70

Zoom
Sucher
4k Video
Lichtstärker
Stabi
Kleiner
Leichter
Bounced flash
Mehr Pixel bei nicht viel sclechterer BQ, somit zum Zoom mehr crop Möglichkeiten
.....und mehr..müßig immer wieder von vorne anzufangen:ugly:, so könnte die RX100 IV locker auch das doppelte Kosten im Vergleich;)
.. Aber die x70 könnte eine gute Ergänzung sein:angel:. Ich seh das als Ergänzung nicht anstatt..ich verkauf ja deswegen auch nicht meine Sony A7II oder meine GX8:eek:
Jürgen

Eigentlich reizt mich x70 ja ....irgendwie. Hauptkritikpunkt für mich ist 2.8 ohne Stabi, bei low light ohne Stativ kann ich dann die x70 evt. Mit Glück bei 1/15 halten dann ist die RX mit 2.2 bei 28mm und locker Haltbaren 1/4 sec dann doch ca. Fast 3 Stufen besser= iso 1600 vs 320... Bei max 1,5 Stufen isovorteil der x70......und nur fix 28 ohne Sucher??.......grübel grübel..ich glaub das muß ich mal selber gegenüber stellen=x70 kaufen....:confused:..mal sehen:angel:;)..ich komm eh nicht drum rum wie ich mich kenne:angel:...aber nur wenn man auf dem LCD bei Sonne auch gut was sieht..ansonten KO Kriterium!
Jürgen

Die RX (die einzige Konkurrenz) hatte ich auch schon in der Hand.
Haptisch und ergonomisch gab mir die nichts.Wollt ich einfach nie haben.
Und farblich gefällt mir die Fuji auch besser.

Es gibt auch Leute die lieber Youngtimer fahren obwohl deren technische Werte schlechter sind.
Man muß ja das Ding auch gern in der Hand halten.

Mir würde es sogar gefallen wenn das komplette Menü wegfallen würde.
Nur ein Knopf hinten für die Filmsimulationen, und sonst nur Blende und Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
finde die bilder jetzt auch nicht besonders, das erwartbare halt. zählt einzig die größe...

Eigentlich reizt mich x70 ja ....irgendwie. Hauptkritikpunkt für mich ist 2.8 ohne Stabi, bei low light ohne Stativ kann ich dann die x70 evt. Mit Glück bei 1/15 halten dann ist die RX mit 2.2 bei 28mm und locker Haltbaren 1/4 sec dann doch ca. Fast 3 Stufen besser= iso 1600 vs 320... Bei max 1,5 Stufen isovorteil der x70......und nur fix 28 ohne Sucher??.......grübel grübel..ich glaub das muß ich mal selber gegenüber stellen=x70 kaufen....:confused:..mal sehen:angel:;)..ich komm eh nicht drum rum wie ich mich kenne:angel:...aber nur wenn man auf dem LCD bei Sonne auch gut was sieht..ansonten KO Kriterium!
Jürgen
:confused:

Ich bin ja normalerweise immer unter den Ersten, der Bildstabi haben wollen.

Ich würde mich sicher auch bei der X70 nicht über Bildstabi beschweren.

Aber ... das ist IMHO doch konzeptionell eine soziale Kamera. Weniger als 1/60 sec will ich da doch eh nie ?

Und für andere Motive habe ich eigentlich weiter vor, meine DSLR zu benutzen.

Ein Stabi ist bei Kameras, die man mit den Händen vors Gesicht halten muss, immer vorteilhaft. Allerdings fürchte ich, dass er die Kamera in diesem Fall vergrößert hätte. Gleiches gilt für einen ND-Filter. Jeder Millimeter zählt, sonst muss man das Objektiv mit einem fiddeligen elektrischen Ausfahrmechanismus konstruieren, und genau das wollte Fuji offenbar vermeiden.

Bin gerade dabei mir eine neue "Kleine" zuzulegen,wenn ich das hier so lese
frage ich ob es sich lohnt auf die X70 zu warten oder auch eine GR gebraucht oder noch günstiger eine Coolpix zuzulegen ??

Wer mit den Fuji-Alleinstellungsmerkmalen wenig anfangen kann, ist in der Regel bei anderen Marken (und deren Alleinstellungsmerkmalen) besser aufgehoben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten