Die X70 hat ein Festobjektiv und einen Klappbildschirm. Das sind beides IMHO viel relevantere Unterschiede zur GR (die Coolpix A finde ich eh völlig uninteressant)...
Achso, wusste nicht dass man ein Klappdisplay zum Fotografieren braucht...

VG Oli
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die X70 hat ein Festobjektiv und einen Klappbildschirm. Das sind beides IMHO viel relevantere Unterschiede zur GR (die Coolpix A finde ich eh völlig uninteressant)...
...eben wegen der Farben, Klappdisplay und sonstigen Merkmalen...
Dieses Sinnlose hin und her zu der Kamera, mit und ohne Rechtfertigungen der Ricoh GR V und Nikon A Besitzer nervt langsam.
Hier geht es um die Fuji.
Fuji setzt mit der X70 den Schlusspunkt auf den nun abgelösten Sensor. Bewährte Technologie zieht in ein sehr kompaktes Gehäuse, einzig der konkurrenzfähige AF fehlt.
Sorry, ist so...kenne selber die x100,s,t + x-e1, x-pro1, x-t1 und x-t10... Der AF wurde besser, aber könnte nicht wirklich mit Mft und DSLR mithalten...mit Sony Axx vllt.
Ist aber hier egal, sie bietet ein tolles Paket und für viele das, was sie gesucht haben...eben wegen der Farben, Klappdisplay und sonstigen Merkmalen...
Für mich, ich hatte die GR V, ist sie interessant, da die GR einen noch langsameren AF bei schlechtem Licht hat und deutlich mehr rauscht.
Also...lasst diejenigen, die sie erwarten, sich freuen und ihr, die ihr sie nicht wollt, könnt hier gehen...![]()
Ich bin Fuji "Fan". Hatte eine x100, x-e1 und x100s.
Momentan habe ich nur noch die GR.
Die x70 ist ganz eindeutig ein GR Konkurrent - warum soll man also hier die beiden Kameras nicht vergleichen dürfen?
Gerade der Vergleich dieser beiden Modelle ist doch für diejenigen interessant, die auf der Suche nach dieser Gattung Kamera sind...
Achso, wusste nicht dass man ein Klappdisplay zum Fotografieren braucht...
VG Oli
Schon das Klappdisplay ist ein Argument gegen die Coolpix A und Ricoh....
Warum es bei einem Ultraweitwinkelobjektiv "zwangsläufig ein Klappdisplay bedarf", erschließt sich nicht meiner offensichtlich stark eingeschränkten Vorstellungskraft, aber vielleicht ist das auch nur Ausdruck eines wirklichen "Luxusproblems".
;–)
Ich denke mal das Display ist dem fehlenden Sucher geschuldet.
Irgendwo habe ich gelesen, dass sie in China produziert werden.
"Made in Japan" z.B. der Sensor, der Prozessor etc.
PS: Was immer das in der sogenannten globalisierten Welt heißt ... einige der X-70 Komponenten sind auf jeden auch "Made in Japan" z.B. der Sensor, der Prozessor etc.