Ich denke mal nicht,wenns absolut passgenau sein soll wird nicht jede 3" Folie passen
Ja, das Glas auf dem Display der X70 nimmt ja mehr Fläche ein als der eigentliche Bildausschnitt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich denke mal nicht,wenns absolut passgenau sein soll wird nicht jede 3" Folie passen
Naja, da wurde aber auch bewußt übertrieben. Niemand wird ernsthafte Portraits in 28mm mit so kurzem Subjekt Abstand machen. Mit zwei Meter mehr Abstand sieht die Welt da schon ganz anders aus:
Wenn überhaupt verglichen werden sollte dann mit der RX1, die von der Größe her nicht ganz soweit entfernt ist.
Die X70 hat ein Festobjektiv und einen Klappbildschirm. Das sind beides IMHO viel relevantere Unterschiede zur GR (die Coolpix A finde ich eh völlig uninteressant) als so ein kleines bisschen mehr Auflösung. Und f/2.0 geht technisch eh nicht, ohne die Optik und damit dei Kamera sehr viel größer zu machen.Ich denke auch, dass Fuji hier ein eindeutiges Alleinstellungsmerkmal verpasst.
Entweder sie hätten eine Anfangsöffnung von f2 realisiert oder bereits den neuen 24Mp Sensor verbaut.
So ist sie aber einfach "me too" zur GR und Coolpix A.
Natürlich unterscheidet sie sich von den anderen Cams .. sonst könnten sie es wie Leica machen und auf verschiedene Panasonic Bridgekameras einfach den anderen Firmennamen draufbappen.Die X70 hat ein Festobjektiv und einen Klappbildschirm. Das sind beides IMHO viel relevantere Unterschiede zur GR (die Coolpix A finde ich eh völlig uninteressant) als so ein kleines bisschen mehr Auflösung. Und f/2.0 geht technisch eh nicht, ohne die Optik und damit dei Kamera sehr viel größer zu machen.
...Forderungen nach einem EVF kann ich nicht nachvollziehen, denn solche Kameras gibt's genug am Markt wie z.B. die Fuji 100er Reihe.
Alles leider nicht mehr (Hosen-)taschentauglich….
Ist die Fuji X70 hosentaschentauglich?
Ich habe deren Abmessungen man mit meiner X-M1 + 27er Pancake verglichen -> einzig das Pancake trägt etwas mehr auf.
Für die Hosentasche würde ich die X70 nicht kaufen.
Irgendwie erschließt sich mir deren Sinn sowieso nicht. Eine X-M2 mit verbesserte AF und schnellerem Prozessor wäre mir lieber gewesen.
Gruß
ewm