Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Muster im Lila wird mit der Besonderheit des Xtrans-Sensors erklärt. Ich habe gerade bei meinem mit der A1 - die ja einen "normalen" Bayer-Sensor hat - erzeugten Fleck (siehe mein Beitrag weiter oben) in der 1:1-Ansicht geschaut. Der Fleck ist in der Tat völlig frei von irgendwelchen Mustern. Von dem her könnte die Erklärung stimmen.
Wie schon mehrmals geschrieben: An der 5DII gab es den Effekt Grid-im-flächigen-lila-Flare auch. Und die hat keinen X-Trans.
C.
Ich habe mal gesucht ob ich das auch bei den T10 Bildern finde.
Eines habe ich gefunden, bisher habe ich das aber der Linse zugerechnet
und für extremes Gegenlichlicht als normal empfunden im Sinne von "kann vorkommen"?!...
Meinst du den kleinen, lila, Klecks am Pfosten unten?
Grüße Zhenwu
Wie schon mehrmals geschrieben: An der 5DII gab es den Effekt Grid-im-flächigen-lila-Flare auch. Und die hat keinen X-Trans. C.
von mir mal eine positive nachricht zu dem thema! gestern abend sehr viele konzertbilder unter extremen lichtbedingungen gemacht. und es gab kein problem mit dem purple grid. das trifft unter realbedingungen wirklich nur bei sonne auf. Das macht mich schon mal zufriedener mit der x-t2. da hatte ich echt schiss dass ich im graben auch noch mit dem sch... kämpfen muss.
Ein weiterer sehr positiver effekt. ich habe 1700 Aufnahmen gemacht, es war mehr ein kamera härtetest, teilweise mit dem boost und ich habe genau einen halben akku verbraucht. so kann es weiter gehen.
Drei Stunden und ohne griff
WDS war auch ein Fuji Nischenproblem....bis zur Rückrufaktion. Die Reaktionen waren die Gleichen. Nicht jeder sieht es, nicht jeder hat es und nicht jeden stört es. Nützt nur denen gar nix, die es haben, die es sehen und die es stört.
Also alles wie immer![]()
Das angehängte Beispiel ist das Übelste das ich so provozieren konnte. Hier habe ich aber so einige Grundregeln bewusst ignoriert und mir wirklich Mühe gegeben, der "betroffene" Bereich ist nicht ganz im Fokus.
In einem Druck würde das keine Rolle spielen, imho.
Das nicht, aber was anderes.
Nicht wirklich beruhigend Dein Beispiel.
So ein großflächiges Ausbrennen unregelmäßig und weit um den Lichtpunkt herum habe ich auch noch nicht gesehen.![]()