OT: Kann ich damit Presets erstellen?
jup
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
OT: Kann ich damit Presets erstellen?
Ja. Aber es reicht, wenn du ein RAW machst. Ob du das mit Veliva, CC, Acros machst egal - das RAW ist immer gleich. Gem. deinem Workflow machst du dann halt noch JPEG Serie.
Ich nutze den Kamera internen Konverter, wenn ich wirklich die Fuji jpegs nehmen will...
Aber ne Frage… Welche Einstellungen bei den Autofokuspunkten habt ihr und warum? Vor / Nachteile der jeweiligen?
Was genau meinst du? Ich hab als Standard AF-S, kleinstes Feld und alle Punkte an. Hilft dir das?
Aber ne Frage… Welche Einstellungen bei den Autofokuspunkten habt ihr und warum? Vor / Nachteile der jeweiligen?
Kennst du das AF-Handbuch von Fuji?
Seit der X-Pro1 (bei mir X-E1) hat sich im AF-Bereich viel getan.
https://www.fujifilm.eu/fileadmin/c..._x_t1_x_e2s_x_e2_x_t10_x70_af_handbook_DE.pdf
Gibts die Körnung Einstellung bei Acros auch in Lightroom irgendwie?
Ich finde im Handbuch keinen Hinweis, wie ich das Fokusfeld im AF-S-Modus verkleinern/vergrössern kann.
Kann mir jemand behilflich sein?
LG
Hartmut
Kann man die X-Pro2 so einstellen, dass die Fokushilfe in dem kleinen Bereich unten rechts dauerhaft läuft, man aber immer das Bild des OBF hat?
Das Problem ist, dass du Acros nicht nachgebaut bekommen wirst, da diese Simulation ja (abseits der Tonwertkurve) vor allem vom Rauschen lebt. Oder besser gesagt dem Noise shaping. Und dies beherrscht keine Software außer der X-Pro2 selber.
Oder anders formuliert: das was Acros ausmacht, kann man nicht nachstellen. Leider.
Das Problem ist, dass du Acros nicht nachgebaut bekommen wirst, da diese Simulation ja ... vom Rauschen lebt. Oder besser gesagt dem Noise shaping....: das was Acros ausmacht, kann man nicht nachstellen. Leider.
Naja, 'das Rauschen' ist doch im Bild, also brauchts das Bild, den Algorithmus und eine Maschine. Ginge also (1:1 identisch) auch außerhalb der X-Pro2.
Nur zur Klarstellung.
C.