Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn ich schon eine Nikon D700 mit entsprechenden Wechselobjektiven hätte,würde ich mir als kleine,leichte "immerdabei Ergänzung"eine X20 dazu nehmen.Auch wenn sie mit der X-E1 nicht mithalten kann.
Wenn Du schon eine D700 mit entsprechenden wechselobjektiven hättest, würdest Du erst dann, eine Entscheidung treffen...Ich habe D700, dazu habe ich X10 gehabt und gegen eine X-E1 getauscht. Ich gebe zu, die D700 wird auch verkauft
PS. ndf9, tolle Macrobilder![]()
Die RX100 hatte ich vor der X10.Habe ich verkauft weil sie keinen Sucher hat.Viele konnen damit leben,das man kaum etwas erkennt auf dem Display,wenn die Sonne drauf bruzzelt,und das Display gehört zu den Besten der Kompaktkameras, ich kann es nicht.Hat jemand Erfahrungen wie sich die ebenfalls hochgelobte Sony RX-100 und die Canon G1-X im Gegensatz zur X10/20 bzw. XE-1 mit 18-55 schlagen?
VG Daniel
Die Schärfentiefe ist auch von der Größe des Sensor abhängig. Sie kann also bei identischen Blendenwerten bei den beiden Kameras nicht identisch sein.
Stichwort: DOF - Rechner
Ich finde die Eingangsfrage sehr interessant und denke das bei guten Lichtverhältnissen die Unterschiede eher gering und für mich vernachlässigbar wären. Die Beispiele und Kommentare von Lobra zeigen das. Ob der mit der größeren Kamera das war haben will, ist eine andere FrageEin Blindtest wäre hier sicher aufschlußreich. Als Ergänzung zum großen Gerät sicher absolut geeignet. ... Meine Meinung...
Kleiner Vergleich der X10 mit der Fuji X-E1 mit dem XF 18-55
Bild 1 ist die X-10 ,Bild2 ist die X-E1.
Stünden die Exifdaten nicht drunter ,wüßte ich nicht welches Bild zur Kamera gehört.
Die würden mich jetzt spontan interessieren.Ich habe zwar beide nicht, aber den unterschied sieht man sofort.
Die würden mich jetzt spontan interessieren.
Gruß
Hm, ehrlich gesagt sehe ich da keinen Unterschied.![]()
Kleiner Vergleich der X10 mit der Fuji X-E1 mit dem XF 18-55
Bild 1 ist die X-10 ,Bild2 ist die X-E1.
Stünden die Exifdaten nicht drunter ,wüßte ich nicht welches Bild zur Kamera gehört.
Bei normalen Lichtverhaltnissen lohnt der finanzielle Mehraufwand von 1100€ nicht.
Ich hatte rund 40 "Pärchen" mit beiden Kameras fotografiert,allerdings bei beiden Kameras mit Program-und ISO-Automatic.Mir fiel auf, dass Du ...........
Würde ich gerne machen ,2 Gründe warum es z.Z. nicht passt.Ich schlage vor, dass "Lobra" einfach mal eine Serie ähnlicher Bilder ohne EXIF Daten und auch auf einheitliche Größe skaliert zeigt (wenn er Lust dazu hat).
Dann werden wir sehen, ob die Unterschiede wirklich so einfach sichtbar sind. Behaupten kann man sonst nämlich einiges.
Ich selbst habe einen ähnlichen Vergleich vor Monaten auch mal hier eingestellt (Samsung EX1 vs. Canon EOS 7D), da war (nach dem die EXIF Daten fehlten) auf einmal Schweigen im Walde.