Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Belederung, etc... wozu!?
warum Irland? ist die Werkstatt nicht in England?
na egal, ich kenn das auch, das video gefällt mir, wenn das die Spezifikationen sind, na danke. keiner meiner Blendenringe weist solches spiel auf, im Gegenteil.
Du solltest mal auf das Video verweisen beim einschicken.
aber tröste dich, ist noch gar nichts gegen die Zentrierungs"test"Fotos auf der in der Kamera verbliebenen speicherkarte....
ich hoffe Fuji bekommt diese Gemurkse endlich mal in den Griff.
Nachdem mein 56er (im Oktober gekauft) mit moniertem, zu losen Blendenring unrepariert aus Irland mit dem Vermerk zurück kam, daß dies der Spezifikation von Fuji entspräche und kein Mangel vorhanden wäre, hier mal ein kleines Video davon:
https://www.youtube.com/watch?v=AewZD8RfYeY&feature=youtu.be
Die Aussage, "alles in der Fuji-Spezifikation" höre ich im übrigen nicht zum ersten mal. Ich kenne da noch weitere, andere Fälle.
Das ist alles?
Das ist bei meinem auch so. Juckt mich nicht die Bohne. Es funktioniert doch alles oder?
Na dann ist deins auch nicht in Ordnung.
Per definition sind deins und meins sehr wohl völlig in Ordnung. Sie funktionieren. Fuji hat vollkommen Recht damit, dir das Ding stumpf zurück zu schicken. Du beanstandest etwas, das nicht kaputt ist.
Wenn der Blendenring 5mm Luft hat, funktioniert die Verstellung auch. Ist dann trotzdem in Ordnung?
Wir werden sehen. Die Geschichte ist mal noch nicht zu Ende. Sowas dürfte noch nicht mal durch die Endkontrolle der Fertigung gehen.
Wenn der Blendenring 5mm Luft hat, funktioniert die Verstellung auch. Ist dann trotzdem in Ordnung?
Wir werden sehen. Die Geschichte ist mal noch nicht zu Ende. Sowas dürfte noch nicht mal durch die Endkontrolle der Fertigung gehen.
Ich würde sagen, dass das normal ist. Es sind auch nicht 5mm, sondern eher 0,5mm. Meine Fujinone zeigen das auch durch die Bank in verschiedenen Ausprägungen und es beeinflusst weder die optische Leistung noch die Blendenverstellung. Ein bisschen Klapperluftundlose muss ohnehin sein. Vor allem, wenn es eventuell verschiedene Metalle oder nur Legierungen sind. Sonst kann das bei kaltem Wetter kritisch werden, weil's dann klemmt. Auch bei meinen Leica- und Nikon- Objektiven ist das übrigens so. Die einzigen Optiken in meinem Besitz, die kein Spiel am Blendering haben, sind die Symmare und Super-Angulone, die Copal- oder Compurverschlüsse eingebaut sind. Das liegt daran, dass die gar keinen klassischen Blendenring haben, sondern nur ein Hebelchen zur Übertragung der Werte.
Die meisten Leute haben wohl noch nie einen Blendenring richtig angefasst.
Gruss aus Peine
wutscherl
Dann verkauf es. Jemand anders wird sich freuen.
Ich denk ja garnich dran. Das Teil hätte ich noch wärend der Rückgabezeit zurück schicken können. Wenn ich gewusst hätte, wie mies der Service ist, hätte ich das auch getan. Dann wäre das Problem für mich nicht mehr vorhanden. Mir geht es nur gegen den Strich, im Netz Produkte zu bestellen und überall das Rückgaberecht war zu nehmen. 30% der Paketflut besteht doch nur noch aus dem Sch...
Das kannste dir leider nicht aussuchen. Und es war vorher nicht klar. Das bekommst du dann immer erst hinterher mit.Macht Sinn, dass du es dann lieber nach Irland schicken lässt...![]()
... ich kratze wohl gerade an dem Ein oder Anderen seinem liebste Spielzeug.
Was funktioniert ist noch lange nicht in Ordnung. Bei dir wäre es warscheinlich so, das alles kurz vor den auseinander fallen sein kann, aber es funktioniert also ist es in Ordnung.Ich kratz mich höchstens am Kopf.
Das Teil funktioniert und du willst es repariert haben. Das macht einfach keinen Sinn.