Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wieso denn das ? Es gibt doch einen Schlitzverschluß ? Den kann man doch fürs Adaptieren benutzen.Dann aber auch nur mit rolling shutter oder?
Über die Canon EOS5D IV konnte man am Tag der Veröffentlichung im "normalen" Fred diskutieren, obwohl sie noch nicht zu kaufen war.
Warum geht das nicht bei Fuji?
Das halte ich auch für sehr wenig zielführend.
Spekulation ist es dann, wenn keine definitiven Daten vorliegen, wenn eben spekuliert wird.
Sobald aber eine Kamera von Ihrem Hersteller offiziell vorgestellt wurde, ist eine Diskussion darüber alles andere als spekulativ.
Spekulation Wikipedia: in der Alltagssprache eine Hypothese oder auch eine als unbeweisbar geltende Aussage
Und bei einer mit allen Details vom Hersteller dem Markt präsentierten Kamera ist jedwede Erörterung darüber weder Hypothese, noch unbeweisbare Aussage.
Der Verbleib dieser Diskussion im Spekulations-Teil ist wahrlich mehr als skurril.
Ich frage mich auch, wann denn ein solches Thema aus der Spekulationsecke raus darf? Wenn der Artikel bei jedem örtlichen Händler vorhanden ist, wenn ihn jeder -der hier mitdiskutieren will-, auch gekauft hat oder wenn er irgendwo auf der Welt bereits in Händen von einzelnen Nutzern ist?
So manche Vorgehensweise hier im Forum wäre eigentlich mal überdenkenswert, dieser Punkt hier aber auf jeden Fall.
Oft genug sehe ich viel mehr Spekulationen innerhalb bestehender Markenthreads (bspw. bei der Kaufberatung), wenn Leute Tipps an Ratsuchende geben, die die empfohlene oder abgelehnte Kamera nur vom Hörensagen, von anderen Internetseiten oder oft genug auch garnicht kennen. DAS ist Spekulation !
Wieso denn das ? Es gibt doch einen Schlitzverschluß ? Den kann man doch fürs Adaptieren benutzen.
Ein bisschen rolling shutter gibts beim Schlitzverschluß natürlich, aber das ist sehr gering. Bei meinen Nikon DSLRs habe ich den Effekt jetzt noch nie bewußt gesehen.
Hier ein paar Fakten zur Spekulation: https://fuji-x-secrets.net/2016/09/21/inside-the-fujifilm-gfx-50s/
Weil es eine neue Regel ist, die nach der Ankündigung der Canon gesetzt wurde:Über die Canon EOS5D IV konnte man am Tag der Veröffentlichung im "normalen" Fred diskutieren, obwohl sie noch nicht zu kaufen war.
Warum geht das nicht bei Fuji?
Hier ein paar Fakten zur Spekulation: https://fuji-x-secrets.net/2016/09/21/inside-the-fujifilm-gfx-50s/
Keine Ahnung, aber diesbezüglich sorge ich mich überhaupt nicht.Weißt du ob die gute Dame 16bit TIFFs ausspucken kann?
Weißt du ob die gute Dame 16bit TIFFs ausspucken kann?
Meines Wissens nicht vorgesehen. In irgendwelchen Unterlagen las ich, dass Profis das angeblich nicht wollen. Wurde also offenbar auf den Worldwide Meetings diskutiert und verworfen. Nachvollziehbar, denn die Zielgruppe arbeitet mit verschiedenen externen RAW-Konvertern. Auch C1 ist hier sehr wichtig, deshalb wird daran gearbeitet, dass Phase One seine Politik anpasst und die Kamera voll unterstützt. Mal sehen, was daraus wird.
Weißt du ob die gute Dame 16bit TIFFs ausspucken kann?
Selbst wenn die Kamera also beim Release noch kein TIFF kann wird das sicher später kommen. Das ist ja schließlich bei Kameras dieser Preisklasse absoluter Standard.
Das ist ein entscheidender Unterschied von Fuji gegenüber der Konkurrenz. Sie wollen das die Kunden lange Freude an der Kamera haben. Das tut sonst absolut niemand im Fotografiemarkt.
Meines Wissens nicht vorgesehen. In irgendwelchen Unterlagen las ich, dass Profis das angeblich nicht wollen. ..
was nützen einem aufgeplusterte 16 Bit Tiffs, wo nur 14 Bit drinne sind.. Wenn die Hardware nur 14 Bit auslesen kann, dann wird es schwer das per Software nachzurüsten.
Momentan wissen wir nur, dass wir fast nichts wissen
Momentan wissen wir nur, dass wir fast nichts wissen, außer dass im Frühjahr eine Mittelformat- Fuji rauskommt. Alles andere ist bisher nur Phrasendrusch(Rauscharmer Sensor yadayade).
Das ist als News aber schon heiß genug. Mich würde eher interessieren ob sie DNG kann, weil man von dort aus mit ziemlich allem arbeiten kann, was als Software herumkreist. Dann sind noch Fragen wie die nach dem AF offen, mit welchen Speicherkarten die Kamera arbeitet, wie die Stromversorgung gestaltet ist(Akkulaufzeit) etc.l
Es nutzt jedenfalls mehr als kastrierte 8bit Farben oder gar kein TIFF.
Das TIFF wäre nur eine Art verlustfreies Mega-JPEG für Leute, die RAWs nicht extern entwickeln wollen/können. Zweifellos interessant für die kleineren X-Mount-Kameras und da deshalb auch schon seit Jahren gefordert. Bislang jedoch erfolglos. Ich werde das nochmal ansprechen, und zwar nur als Option für den eingebauten RAW-Konverter, sicherlich nicht für den Aufnahmemodus (Dateien viel zu groß, macht alles langsam etc.).