Die meisten hier reden einfach gerne und von Zeit zu Zeit toben sie sich halt in diesem Thread aus.
Manche sind eindeutig masochistisch und hätten sich von ihrer Frau längst scheiden lassen, wenn sie an letztere die selben Ansprüche stellen würden, wie an ihre Kameras. Manche kaufen sich von Zeit zu Zeit sogar ein neueres Modell, damit sie etwas Aktuelleres zu kritisieren haben. Einige machen gelegentlich durchaus ein paar Fotos, leider meist vom gegenüberliegenden Dach oder irgendwelchen ähnlich faszinierenden Testaufbauten. Es ist übrigens auch nicht nötig, eine der hier meist verrissenen Kameras zu besitzen, man kann sich trotzdem seitenweise darüber auslassen. Widerspruch bzw. Richtigstellung oder gar Hinweise auf Praxisrelevanz sind übrigens zwecklos, bzw. man mutiert dadurch sofort zum Fanboy
Ich habe knapp 1000 Beiträge gebraucht, bis ich gelernt habe, dass das in einem Technikforum und insbesondere hier im Oly Bereich ganz normal ist
Das einzige, was ich mir hier manchmal wünsche, wären ein paar Bilder, die so gut sind, dass es sich wenigstens rentieren würde, zig Seiten lang darüber zu reden, ob sie mit einem KB-Chip, einem Sensor mit mehr Dynamik ... denn wirklich noch besser geworden wären.
Über den angesprochenen Rückschritt - insbesondere der E-3 (sofern man eine ohne Macken und darauf folgenden Service-Ärger hat), kann ich als blondes anspruchsloses Fangirl, das seine diversen Oly Kameras tatsächlich benutzt, wirklich nur lachen.