Halo5000
Themenersteller
AW: Haben Olympus-DSLR Zukunft?
Das klingt echt nach einer tollen Kombination. So in etwa kann ich mir das auch vorstellen, allerdings müssten die Preise etwas fallen (was sie auch tun werden).
Die D3100 hat sich enorm in Punkto Qualität im Vergleich zur D3000 verbessert. Der fehlende AF-Motor ist total egal, da ich nur moderne Objektive habe und verwende. Die D3100 und Nikkor 35 mm 1.8 kann ich mir gut vorstellen. Ist zwar nicht so kompakt wie eine PEN, aber immerhin
Bei der PEN kann man leider nur wenige Fotos mit einem Akku machen.
Sollte ich mir je eine PEN kaufen, bräuchte ich nichts anderes - superkleines dunkelzoom 14-42 II, super kleines pana 20/1.7 und ebenso minimalistisches 50/2 (60/2) makro.
Das klingt echt nach einer tollen Kombination. So in etwa kann ich mir das auch vorstellen, allerdings müssten die Preise etwas fallen (was sie auch tun werden).
An meine PEN kommt auch kein Aufstecksucher, ist mir zu sperrig. Aber ich kann auch ohne ganz gut leben.
Übrigens hatte ich letztens ne Nikon D3000 zum Testen daheim. An sich ne tolle Kamera. Aber die Gehäusequalität im Vergleich zu meiner E-520 und E-P1 ist grauslig... und dass die alten Objektive ohne eigenen AF-Motor dann nur noch manuell fokusieren können, hat mich fast umgehauen. Das alleine wäre für mich ein Grund gegen so ne Kamera. Aber jedem das Seine.![]()
Die D3100 hat sich enorm in Punkto Qualität im Vergleich zur D3000 verbessert. Der fehlende AF-Motor ist total egal, da ich nur moderne Objektive habe und verwende. Die D3100 und Nikkor 35 mm 1.8 kann ich mir gut vorstellen. Ist zwar nicht so kompakt wie eine PEN, aber immerhin

Bei der PEN kann man leider nur wenige Fotos mit einem Akku machen.