• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FruchtImpressionen

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LaFeFa schrieb:
Wenn ein Moderator zu so einem Nivenau heruntersinkt, deine User durch den Dreck zu ziehen, dann ist das mehr als traurig!

Wenn Du weiter herum keifen willst, lege Dir einen neutralen Nick zu!

So geht das nicht!

Gute Nacht, sagt laFeFa
Wieso "auf so ein Niveau absinkt"?
Ich wäre froh einmal so eine ausführliche, sachliche Kritik mit Fehleraufzeigen und Gedankengängen des Kritikers zu bekommen!
Du regst Dich künstlich darüber auf, obwohl Du am meisten Tips bekommst, ok auch am meisten Kritik. Das liegt aber nicht an Deinen Bildern, sondern an deiner verdammt unfreundlichen, auf Dich selbst bezogene Art mit Kritik umzugehen.

*Freude*

NeoSD

Hat hier noch niemand Popcorn reingestellt :D ?

*Popcorn_hol*

Mal wieder sehr coole Sache hier; zu den Bildern braucht man ja wirklich nix zu sagen, dafür sind die Kommentare umso besser :D !

Greetz!

Wer will was zu trinken? Kann ich das Popcorn mal haben bitte?

Das ist der lustigste Film den ich je geschoben eh, gesehen habe. Sorry, ich kann nichtmehr. Ich fall gleich vor Lachen vom Stuhl.

Ein Clown bist du echt nicht LaFeFa. Die sind nach der Show nämlich wieder normal und benimmen sich nicht so lustig.

Wer braucht bei solchen Forumsbeiträgen noch Fernsehcomedy.

Kennt ihr den schon:

Fragt der Kunde den Ingenieur der ihm ein Auto gebaut hat warum die Räder aufm Dach sind und im Benzinschlauch Löcher sind. Was sagt der Ingenieur??? :D

Liebe LeFeFa!

Deine Anschuldigungen in Ehren, aber sie treffen zumindest mich nicht. Ich habe genau zweimal versucht mit Dir in eine einigermaßen ernsthafte Diskussion zu Deinen Bildern einzusteigen.
Dabei habe ich mir sehr viel Mühe gegeben, aussagekräftig und ausführlich meine Kritik an Deinen Bildern zu beschreiben. Im Gegensatz zu der Art wie Deine Bilder meistens kritisiert werden, habe ich sogar versucht Dir aufzuzeigen, was man besser machen könnte.
Deine Reaktion darauf war allerdings alles andere als angemessen.
Du schreibst, dass Du gerne fotografierst und Deine Bilder gerne zeigst. OK. Mag ja sein. Aber das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Hauptgrund dafür, dass Du Deine Bilder HIER zeigst. Denn die Reaktion auf Deine Bilder ist hier immer sehr, sehr ähnlich. Irgendwann muss doch bei wirklich Jedem die Frustschwelle erreicht sein, oder? Da Deine Bilder - nach ziemlich übereinstimmender Meinung - schlecht sind, würden die meisten Leute daraus eine der folgenden Konsequenzen ziehen:
Entweder man hört auf die Allgemeinheit mit den eigenen Werken zu "beschenken".
Oder man versucht aus den - wenigen - sachlichen Kritiken zu lernen.
Du machst weder das Eine, noch das Andere. Was ich persönlich für eine Art von Masochismus halte.
Aber wenn Du meinst, dann poste weiterhin Deine Bilder. Lass Dich von einigen Usern auf den Arm nehmen. Ignoriere jede konstruktive Kritik. Suche Fehler weiterhin bei Anderen und nicht bei Dir.
Ich jedenfalls werde mich in Bilderthreads von Dir nie wieder einmischen. Weder als "Privatperson", noch als Moderator.
So. Und damit verlasse ich diesen Thread und wünsche den Verbliebenen noch viel, viel Spaß.

Ciao, Udo

LaFeFa schrieb:
Nein, ich bin kein Clown, habe aber ab uns zu das Gefühl dass ich hier von einigen gerne zum Clown gemacht werde. Wisst Ihr was? Ich sehe letzteres nicht negativ sondern fühle mich direkt geehrt, denn Clowns im Zirkus sind großartig, starke menschen denen ich eher meine Hochachtung zeige als einem Pfarrer in der Kirche.

Was für ein Unsinn. Du stößt einfach regelmäßig und völlig bewußt den Teilnehmern vor den Kopf, die das Forum in normaler Weise verwenden, nämlich um über Fotografie zu diskutieren, um dadurch sich selbst zu verbessern und anderen zu helfen. Dafür verdienst Du ganz sicher keine Hochachtung, egal was Du hier für Dich auf völlig verklärte Weise in Anspruch zu nehmen versuchst.

...keine langen reden - die bilder sind wie immer absoluter schrott und das meine ich durchaus konstruktiv! lafefa ist schliessslich nicht faehig zwischen den zeilen zu lesen, das zeigt ihre ignoranz einschlaegiger beitraege.

also in zukunft offen raus, das spart das ganze ot-gelaber, auf das es lafefa abgesehen hat!

gruss

Gorlag schrieb:
Schon besser, die drei Smileys waren kindisch.

Das habe ich gemerkt! Das Du die noch sehen konntest, wundert mich da ich sie ja sofort gleich darauf wieder entfernt habe.

LaFeFa

Nonsense schrieb:
...keine langen reden - die bilder sind wie immer absoluter schrott und das meine ich durchaus konstruktiv! lafefa ist schliessslich nicht faehig zwischen den zeilen zu lesen, das zeigt ihre ignoranz einschlaegiger beitraege.

also in zukunft offen raus, das spart das ganze ot-gelaber, auf das es lafefa abgesehen hat!

gruss

Ich habe es nicht darauf abgesehen! Aber Leute wer immwer wieder antwortet und seinen senf dazu gibt, kurbelt die Therads an und trägt dazu bei dass sie ausufern.

Wollen tue ich es nicht. Das habe ich des öfteren schon geschrieben, aber das wird zu gerne überlesen.

LaFeFa

Hier mal der Untertitel, der diesen Teil des Forums ziert:
Eure Bilder verschönern die Welt.

Na ja, LaFeFa und leider gehören Deine Bilder nicht so wirklich dazu.

Ich versuche es ein aller letztes mal, obwohl ich Deine Antwort ja eigentlich kenne. Ab er egal.
Ich betone nochmal : Ich will Dir nichts böses ! Ich mache mich über dich nicht lustig. Denn eigentlich tust Du mir eher leid, da ich sehen kann, dass dir die Fotografie wirklich spass macht.
Versuch doch mal Bilder mit einer anderen Kamera zu machen. Nur mal zum Vergleich.Leih Dir mal eine andsere Kamera aus und schau mal ob Du selber einen Unterschied sehen kannst.
Vielleicht liegt es wirklich daran und nicht an Deiner allzuoft geschriebenen Unfähigkeit.
Spar Dir aber bitte die Antwort, dass Deine Bilder gewollt so unscharf und rauschig sind.
Dann noch etwas: Lieber Qualität statt Quantität. Wenn Du 100 Bilder gemacht hast, dann such Dir das Beste raus. Ich sehe eine nichtssagende Bilderflut von Dir. Es kommt nicht drauf an, viele Bilder zu machen, sondern das eine Bild!

Aber höchstwahrscheinlich wirst Du Dich auch diesmal angegriffen fühlen und gleich kontern.

Greetz Tascha

LaFeFa schrieb:
Das Du die noch sehen konntest, wundert mich da ich sie ja sofort gleich darauf wieder entfernt habe.

LaFeFa
und deutsch kannst du auch nicht ...
1. richtig ist "Dass Du die noch ..."
2. nach "wundert mich" fehlt ein beistrich
3. "sofort gleich darauf" ist zu redundant

PS: was bedeutet eigentlich LeFeFa? ich tippe auf La Femme Fatale, da es mittlerweile ziemlich fatal ist, dass du in diesem forum lästig (bis vor kurzem hätte ich noch "aktiv" geschrieben) bist

PPS: und jetzt kommt sicher wieder die mitleidsnummer

Zuletzt bearbeitet:
amas2 schrieb:
und deutsch kannst du auch nicht ...
1. richtig ist "Dass Du die noch ..."
2. nach "wundert mich" fehlt ein beistrich
3. "sofort gleich darauf" ist zu redundant

PS: was bedeutet eigentlich LeFeFa? ich tippe auf La Femme Fatale, da es mittlerweile ziemlich fatal ist, dass du in diesem forum lästig (bis vor kurzem hätte ich noch "aktiv" geschrieben) bist

PPS: und jetzt kommt sicher wieder die mitleidsnummer

Du willst es aber wissen !
Man muss ja nicht noch provozieren oder ?

Vielleicht sollten alle akzeptieren, das jeder Mensch anders ist, anders denkt, eine andere Sichtweise hat und anders handelt.
Auch wenn mich die Beiträge von LaFeFa nicht wirklich vom Hocker reissen, sollte man trotzdem respektvoll Kritik anbringen oder es ganz sein lassen.
Lästig ist LaFeFa mit Sicherheit nicht und wenn Du sie als lästig empfindest, dann setzte sie auf Deine Ignorliste aber spar Dir bitte solche Kommentare.
Ich hatte schon mal erwähnt, dass es bei LaLeFa Threads sehr in Richtung Mobbing geht. Das erinnert mich an meine Schulzeit, wo immer einer in der Klasse war, der von allen geärgert und gehänselt wurde.
Ich denke wir sind alle erwachsen und sollten solch ein kindisches Verhalten nicht mehr nötig haben. Und wenn Euch LaLeFas Bilder und Antworten nicht passen, dann ignoriert sie einfach. AUS! BASTA !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten