Gast_140505
Guest
Hier eine kleine Auswahl an Herbstfrüchten die gerade reichlich die Hecken und Büsche schmücken.
LaFeFa
LaFeFa
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass Du Crops machen sollst. Die Aufnahmestandpunkte sind halt eher "suboptimal" gewählt. Das kann man später per EBV eh nicht mehr rausreißen...LaFeFa schrieb:Hallo Udo, danke für Deine Ausführungen...., aber auch wenn Du es mir vielleicht (wieder) nicht abnimmst, ich habe die Bilder tatsächlich bewusst so fotografiert wie sie sind und ich gedenke nicht da irgenwelche Crops zu machen.
Nein, ich habe nicht aufgehellt! - Ich habe lediglich mal eben, weil ich es gerade erst gelesen habe dass man sowas machen kann, den Entstörungsfilter eingesetzt um das Rauschen zu bändigen.
Verschiedene Meinungen? Oder verschiedene Arten seiner Meinung Ausdruck zu verleihen? Mit Ironie - oder auch ohne...LaFeFa schrieb:Ah..., da sieht man mal wieviel verschiedene Meinungen es gibt.
lafefa
ubit schrieb:Verschiedene Meinungen? Oder verschiedene Arten seiner Meinung Ausdruck zu verleihen? Mit Ironie - oder auch ohne...
Ciao, Udo
ubit schrieb:Was hast Du denn gemacht? Schließlich heißen die Bilder "???BEARB". Oder ist das nur ein Hinweis auf die Verkleinerung für's Forum?
Ciao, Udo
LaFeFa schrieb:Genau! "bearb" steht immer für den auf Forumsgröße reduzierten Umfang der (bearbeiteten) Datei!![]()
LFF
ubit schrieb:Und auf den Rest meiner Ausführungen gehst Du gar nicht ein? *g*
Wenn die Bilder wirklich so sind, wie Du sie machen wolltest, dann erkläre uns doch bitte mal AUSFÜHRLICH, WARUM die Bilder so sind, wie sie sind. Möglicherweise gelingt es uns Anderen dann einen Zugang zu Deinen Bildern zu finden.
Ciao, Udo
ubit schrieb:Auch wenn ich es sicher später bereue, diesen Kommentar zu machen...
LaFeFa schrieb:1. Meine Wahrnehmung mag anders ein, eigenwillig und bisweilen für die hier anwesenden Pixel und Schärfe- und Technikfanatiker, befremdlich. Aber ich mag nun einmal das ausser- und ungewöhnliche.
2. Ich werde meinen ganz eigenen Stil weiterentwickeln, denn ich schwimme lieber gegen als mit dem Strom.........
3. Es war noch nie mein Stil mich Modetrends und/oder dem Zeitgeist zu unterwerfen, denn ich bin und bleibe eine Querdenkerin!
Warum soll ich über meine Fotos nachdenken und Begründungen für den Unsinn liefern?LaFeFa schrieb:Ich sehe keine Veranlassung meinerseits, hier lang und breit nochmals alles "ausfühlich" zu erläutern.
Mir gefallen schlechte Fotos...Mir gefällt das aussergewöhnliche das aus dem Rahmen fällt, ich lasse mich nicht einengen und fahre nicht auf ausgefahrenen Schienen und verlasse gerne ausgelatschte Wege.
Ich habe keine Lust es besser zu lernen.Meine Wahrnehmung mag anders ein, eigenwillig und bisweilen für die hier anwesenden Pixel und Schärfe- und Technikfanatiker, befremdlich. Aber ich mag nun einmal das ausser- und ungewöhnliche.
Meine technisch schlechten Bilder bleiben schlecht. Warum soll ich auch daran arbeiten? Ich bin unbelehrbar...Das darf ruhig auch in meinen Bildern finden, denn dass macht sie anders und hebt sie von den sterilen, akkuraten und ewig gleichen wie aus dem Ei gepellt und geleckten Motiven! Ich denke das habe ich all die Zeit die ich hier poste, immer wieder zu verstehen gegeben.
Ich werde weiterhin grottenschlecht fotografieren, weil andere es besser können. Meine fehlende Qualität steht dabei im Gegensatz zu den handwerklichen Fähigkeiten mit denen sich andere Fotografen abplagen. Und deshalb sind meine Fotos schon aus Prinzip über jede Kritik erhaben.Ich werde meinen ganz eigenen Stil weiterentwickeln, denn ich schwimme lieber gegen als mit dem Strom. Es war noch nie mein Stil mich Modetrends und/oder dem Zeitgeist zu unterwerfen, denn ich bin und bleibe eine Querdenkerin! Und da ich hier keine Foto oder Kunstausstellung leite und ferner meine Beweggründer warum ich so und nicht anders fotografiere immer wieder anklingen ließ, sehe ich nicht ein weshalb ich "ausführlicher" auf meine Bilder eingehen soll.
Ich denke nicht über meine Fotos nach - wenn überhaupt, dann nur im Moment der Aufnahme. Diese Gedanken sind so nebensächlich, dass ich sie einige Stunden später am Rechner nicht mehr nachvollziehen kann.Ich laufe ausserdem beim Fotografieren nicht mit einem Notitzbuch herum in dem ich jedesmal aufliste, wieso und weshalb ich ein Bild so und nicht anders aufnehme. Ich hoffe das leutcht ein?
ubit schrieb:Du berufst Dich regelmäßig darauf, dass Deine Bilder künstlerisch verstanden werden wollen.