• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

From Dusk till Dawn

Uttakleiv

2.jpg

Hab diesen Thread verfolgt, weil mir die Bilder großteils sehr gut gefallen. aber auch wegen der kontroversiellen Diskussion. Ist doch viel lustiger so, als wenn nur die übliche Leier "Ich finde Deine Bilder suuuuper, bitte finde Du meine Bilder noch suuuuuuperer" zu lesen ist. Und wenn man sieht, wie die armen Stockfische zuerst in den blauen Farbtopf getaucht wurden, um dann durch die HDR-Mangel gedreht zu werden, verstehe ich nicht, weshalb dem armen Hugo alle über den Schnabel fahren.

Keine Bange, einer kontroversen Diskussion gehe ich nicht aus dem Weg. Auch in Deinem Fall nicht. Denn bei dem Stockfisch-Bild ist weder der blaue Farbtop benutzt worden, noch handelt es sich um ein HDR, DRI oder sonst was. Es ist ausschließlich aus dem RAW entwickelt, Lichter, Tiefen Kontraste und Dynamik. Nachschärfen nicht vergessen, fertig.

Eric, schön, dass Du mit einsteigst. Ja, Gimsøytraumen war schon ein toller Abend. Und Uttakleiv sowieso. Auch wenn ich mich nicht so auf die glitschigen Steine getraut habe. Aber dafür war ich ja dann mehr oben unterwegs.

Sonnenaufgang in Uttakleiv

#A8
ABT_2500_Web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bis auf bild #78 gefallen mir die letzten bilder wieder super gut.:top:
wie man hier an den vielen threads zum norden sieht,
ist der flecken erstaunlich fotogen...
bin gespannt wie lange die euphorie anhält.
lg chris.

Hier noch ein Bild vom ersten Abend.

3.jpg

Ohaaa #82 find ich richtig stark!!! Mega schönes Licht und super toller Aufbau!!! Ich bin begeistert. Aber kann es sein dass es leicht nach rechts kippt oder täuscht der Eindruck nur?

#81 gefällt mir aber auch super! Echt schickes Bild jorig.

Das Letzte ist mir vom Aufbau aber ein wenig zu einseitig!

#81 ist mir persönlich etwas zu hart vo Licht her bzw, vom Kontrast und den, das meine ich vielleicht, ausgebrannten Stellen im Wasser.

In Reine waren wir natürlich auch. leider war der Sonnenuntergang da nicht so spektakulär wie erhofft. Und Ebbe hatten wir auch noch... Egal, das ein oder andere ist dabei rumgekommen.

#A9
ABT_2265_Web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Komposition. Gefällt mir mit den Sternen der Lichter

Nur mit der Hälfte des Dynamikreglers würde es mir noch besser gefallen...

Gruß

So langsam erwacht die Sonne über Fredvang. Der wohl beste Morgen der ganzen Tour fängt langsam, ganz langsam an.

#A10
ABT_2303_Web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende der Welt...
Das war schon ein besonderes Erlebnis. Der Wind donnerte mächtig da rein, zwischen den riesigen Felsbrocken am Ende der Mole hätte man Verstecken speilen können. oder Menschen verschwinden lassen... Also Stativ recht flach aufgebaut, um dem Wind nicht allzu viel Angriffsfläche zu bieten und gewartet, bis der Schein der roten Lampe mit aufkommender Dämmerung immer besser zum Vorschein kam.

#A11
ABT_2170_Web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke Raik,

Ich gehe mal wieder nach Fredvang. Denn dort gab es das so ziemlich interessanteste und intensivste Farbspektakel, was ich bisher je erlebt hatte.

Gorgeous Gorge

#A12
ABT_2380_Web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt echt überlegt, ob es sich nach dem 2. Crash überhaupt lohnt, den Strang noch mal wiederzubeleben. Denn eigentlich hatte ich mich ja entschlossen, aufgrund der geringen Resonanz erst mal zu pausieren, um der Übersättigung mit Lofoten-Bildern aus dem Weg zu gehen.

Bei dem 1. Crash war ich nicht betroffen, da ich meine Bilder nicht hier hochlade, sondern auf eigenem Webspace vorhalte. Jetzt aber fehlt von 'zig Tagen auch alle begleitenden Texte, was das Wiedereinbinden von Bildern ungleich schwerer macht.
Ich hoffe, dass die Admins und Betreiber für das zukünftige technische Konzept ein besseres Händchen haben werden und das Sicherungsproblem in den griff bekommen. Denn einen 3. Crash würde dann doch wohl viele letztendlich vergraulen. Und das hat das Forum nicht verdient. Ich wünsche Euch also viel Glück dabei!

Trotzdem werde ich jetzt in einem Rutsch alle Bilder, die ich bisher gepostet hatte, wieder einstellen. Allerdings weitestgehend ohne weitere Kommentierungen und auch nicht in der bisherigen Reihenfolge. dafür nummeriere ich meine Bilder mal durch, um eventuelle Kommentierungen etwas zu erleichtern und editiere dahingehend auch noch meinen anderen Beiträge.
Und dann schaue ich mal weiter. Denn Bilder habe ich noch satt...

Diese Bilder sind alle am gleichen Tag entstanden. Das war wohl der Tag mit der höchsten Beute... :lol:

#A13
ABT_2416_Web.jpg

#A14
ABT_2420_Web.jpg

#A15
ABT_2424_Web.jpg

#A16
ABT_2434_Web.jpg

#A17
ABT_2435_Web.jpg

#A18
ABT_2451_Web.jpg

Eines meiner persönlichen Highlights:
#A19
ABT_2487_Web.jpg

Ich habe jetzt echt überlegt, ob es sich nach dem 2. Crash überhaupt lohnt, den Strang noch mal wiederzubeleben. Denn eigentlich hatte ich mich ja entschlossen, aufgrund der geringen Resonanz erst mal zu pausieren, um der Übersättigung mit Lofoten-Bildern aus dem Weg zu gehen.

Bitte weitermachen, ich staune immer wieder über die krassen Unterschiede
zwischen tiefem Winter und Frühjahr. Die Bilder sind Bombe, vielleicht
hat einfach bei zu vielen Leuten der Sommer/die Grillsaison begonnen. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten