• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

From Dusk till Dawn

Nein, bist Du nicht. Aber egal...

Äußere ich mich kritisch, ist's nicht recht. Äußere ich mich positiv, ist's nicht recht. Ihr seid schon etwas... speziell, oder? :)

Wenn ich mich recht erinnere, sind wir hier in der Galerie oder?

Dann möchte ich bitte weiter Bilder sehen und nicht Eure stundenlangen Diskussionen lesen müssen :grumble:! Dafür gibt es andere Threads...

Wo sind die nächsten Foddos?

Wenn ich mich recht erinnere, sind wir hier in der Galerie oder?

Dann möchte ich bitte weiter Bilder sehen und nicht Eure stundenlangen Diskussionen lesen müssen :grumble:! Dafür gibt es andere Threads...

Wo sind die nächsten Foddos?

Aha also ist die Galerie nur zur Selbstbeweihräucherung? :rolleyes: Ich persönlich würde mich ja über Kritik freuen...

Aber das ist ja nur meine Meinung.

yeah, #58 und #60 knallen bei mir noch mal richtig rein:D
58 strahlt meeega ruhe aus, bei der 60 find ich die "sanfte dynamik" des wasser sim VG cool :)

ein neuer Lofoten-Thread :):)...erst jetzt entdeckt...und schon hat's mich wieder gepackt. War da auch schon mal.
Danke für die wunderschönen Bilder :top:
Geniesse sie gerade bei einem schönen Islay Single Malt und der passenden Musik zum Titel.
Bitte, bitte mehr davon, vorzugsweise ohne das Besserwissergelaber, einfach nur Bilder :)

Geniesse sie gerade bei einem schönen Islay Single Malt und der passenden Musik zum Titel.

Geile Musik! :) Da hau' ich doch glatt noch 'nen 2- Bild heute raus.

10 Minuten Sonne in Laukvik...

#A5
ABT_2155_Web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mods,
sorry aber könnt ihr hier nicht langsam mal aktiv werden...
so langsam nervt Herr Hugo Schnabel...:grumble:
ich wollte die Bilder hier genießen und nicht diese endlose Debatten.
also bitte ich hiermit höflichst um etwas Ruhe hier in der Galerie.:top:
wenn ich in eine Galerie gehe um mir Bilder anzuschauen möchte ich kein Geschrei.
ok?
und Danke mfg chris.

ps. und die letzten drei Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. :top:
danke für das weitere Aufhängen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Serdar, Andre phänomenale Landschaftsbilder wie sie sein sollen.

Was ich zum Kotzen finde ist die schon reflexartige Beißreaktion einiger Foristen auf diese Bilder. Lustigerweise ist die geäußerte Kritik meistens auf genau 1 Punkt zurückzuführen, nämlich das die Bilder zu bunt sind. Wer nicht vor Ort war oder die Location persönlich kennt kann zum Thema zu bunt nichts sagen!

Und jetzt noch mal persönlich an Dich Hugo Schnabel: Ich habe mir mal eben ein paar Deiner Beiträge im Forum angeschaut. Für jemanden, der hier keine Bilder zeigt und für mich wie ein alter Equipment Sammler rüberkommt finde ich es besonders mutig hier so rumzuzicken. Aber ich fände es ja durchaus spannend Deine Interpretation der Lofoten oder von Nordnorwegen zu sehen.

Und jetzt noch mal persönlich an Dich Hugo Schnabel: Ich habe mir mal eben ein paar Deiner Beiträge im Forum angeschaut. Für jemanden, der hier keine Bilder zeigt und für mich wie ein alter Equipment Sammler rüberkommt finde ich es besonders mutig hier so rumzuzicken. Aber ich fände es ja durchaus spannend Deine Interpretation der Lofoten oder von Nordnorwegen zu sehen.

Ehrlich gesagt gefallen mir die Mehrzahl der gezeigten Bilder hier in diesem Thread, ich finde sie spannend, interessant und schön - bis auf die Bearbeitung, die ich persönlich bei der Mehrzahl übertrieben finde. Ich habe erheblich Zweifel, dass diese kleine Einschränkung meiner positiven Wahrnehmung die Aggressivität einiger Reaktionen inklusiver Deiner persönlichen Ansprache rechtfertigt. Um weiteren Konflikt zu vermeiden, werde ich nichts mehr zu den weiteren Bildern schreiben und höchstens noch auf Kommentare zu meinen bisherigen Anmerkungen eingehen.

(Bilder möchte ich leider weiterhin keine zeigen, weil man dann mit der Google Image Search schnell meinen tatsächlichen Namen herausfinden könnte und ich auf eine Weise, die Du Dir vermutlich kaum vorstellen kannst, sehr schlechte Erfahrung mit der Preisgabe meine tatsächlichen Identität in Foren gemacht habe. Sei jedoch versichert, dass ich meine Ausrüstung seit Jahren nicht wesentlich erweitert habe, dafür aber viel Aufwand betreibe, sie bei gutem Licht an interessante Orte zu bringen. Aber das ist schon wieder viel zu viel über mich - hier geht es um die gezeigten Lofoten-Bilder.)

Was tun, wenn die Wolken tief hängen, es nieselt und das Licht mies ist?

ist doch klar. Die dazu passenden Motive fotografieren!

#A7
ABT_2683_Web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das Letzte Bild fand ich alle Bilder vom Aufbau her genial. Aber das Riesen Holzteil (Hütte?) ist einfach zu dominant und versperrt mir die Sicht auf die schönen Berge:D. M.M.n wäre hier ein anderer Aufnahmestandpunkt schöner gewesen.

Wenn nicht, verstehe ich die Diskussion auch nicht. Ein Bild muss gefallen. Fertig. Ob und wie daran herumgeschraubt wurde, ist für mich völlig pillepalle

:top::top:

wirklich schöne Bilder, #30 mit dem goldenen Schimmer und #66 wirlklich sehr beeindruckende Atmosphäre! Das Stockfish-Bild hat es aber auch in sich.

Serdar, Andre phänomenale Landschaftsbilder wie sie sein sollen.

Was ich zum Kotzen finde ist die schon reflexartige Beißreaktion einiger Foristen auf diese Bilder. Lustigerweise ist die geäußerte Kritik meistens auf genau 1 Punkt zurückzuführen, nämlich das die Bilder zu bunt sind. Wer nicht vor Ort war oder die Location persönlich kennt kann zum Thema zu bunt nichts sagen!

Hab diesen Thread verfolgt, weil mir die Bilder großteils sehr gut gefallen. aber auch wegen der kontroversiellen Diskussion. Ist doch viel lustiger so, als wenn nur die übliche Leier "Ich finde Deine Bilder suuuuper, bitte finde Du meine Bilder noch suuuuuuperer" zu lesen ist. Und wenn man sieht, wie die armen Stockfische zuerst in den blauen Farbtopf getaucht wurden, um dann durch die HDR-Mangel gedreht zu werden, verstehe ich nicht, weshalb dem armen Hugo alle über den Schnabel fahren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten