Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nicht unbedingt. Wer sich für eine Kamera aus der Crop-Riege entscheidet tut das weil er deren Vorteile nützen will:Was die Investitionen angeht dürfte kein so großer Unterschied sein. Wer Crop hat muss lichtstärkere und somit teurere Objektive erstehen. Wer VF möchte muss für die Kamera mehr Geld ausgeben.
...
Aber letztlich ist es doch das Geld was den VF-Freak vom Kauf eines MF abhält oder nicht?
Die Größe, Gewicht und die Vielseitigkeit eines KB-Systems dürfte auch eine Rolle Spielen. Und mit KB kann man ja bereits alles machen, wenn auch nicht immer so hochwertig wie mit MF.
Im Grunde kann mann ja auch mit Crop 1,6 schon so ziemlich alles machen.
Hm. Ich denke, daß man theoretisch an MF ebenso mehr machen kann, wie man an FF gegenüber Crop ...
...
Wenn ich das richtig verstanden habe die 40er oder ?
Ja genau ... in diesem Falle ist das Hauptmotiv auf dem Bild der Crop-1.6-Kamera mehr freigestellt. (Allerdings ist der Vergleich ungleicher Bilder in der Regel relativ wenig aussagekräftiv).
Habe ich das jetzt richtig verstanden ?
An einem Makro könnte ich aber durchaus mehr Freistellung am VF-Body erreichen, da dort die Nahheitsgrenze nicht limitiert.
Sehr wahrscheinlich ja ... allerdings ...
... wünscht du dir gerade bei Makro in der Regel eher eine grössere Schärfentiefe (als einen hohen Freistellungsgrad).
Habe ich das jetzt richtig verstanden ?
Kommt immer auf das Bild an was man erzeugen willAber danke ich habe heute was gelern
![]()
![]()
*Reanimier*
Kurze einfache Frage für den Vollformatleihen:
Ich nehme ein Bild auf mit meinem 85mm 1.8er bei Abstand min. 85cm einmal mit der 40D und einmal "meinetwegen" mit der 5D beide Bilder bei f1.8 und 85cm Abstand. Es entstehen zwei ungleiche Bilder. DAs Crop Bild ist 1.6 fach vergrößert gegenüber dem VF. Soweit okayAber welches stellt nun mehr Frei ?
Wenn ich das richtig verstanden habe die 40er oder ?
Liege ich falsch?