Das kannst du aber nicht verallgemeinern, im Studio arbeite ich mit KB mit Blende 5,6, 8 oder 11, das heisst, mit mFt 2,8 oder 4 also kein Problem, ich habe es versucht und sehe keinen Unterschied obwohl ich von meiner analogen Geschichte her eigentlich KB Fan bin, aber wir wissen doch, auf die Grösse kommt es nicht an.
du nix kapiere?

Freistellen bei weitem Winkel…. nicht Abblenden und viel Schärfentiefe, sondern Blende auf und wenig Schärfentiefe…..also KB 35 oder 24 mm mit Blende 1,4 oder 2. Das KANN MFT NICHT, das kannst Du drehen und wenden wie Du willst. und diejenigen, die sagen, das Freistellungspotential von mft reicht ihnen nicht, meinen genau DAS! und dann müssen sie eben KB haben, GEHT NICHT ANDERS.
Ich muss es übrigens nicht, mir reicht mft zu 90%, und für den erst hab ich eh keine zeit

und immer wieder die Nahaufnahmen angucken, die beweisen, dass mft doch freistellen kann, ist öde, weil sie eben immer wieder die Begrenzung des Systems zeigen, weil eben doch KEINER ein vergleichbares Foto zu einem KB 24 1,4 liefern kann….
Gruß
Sven