Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die EOS 5D Mark 2 möchte ich nicht, weil für mich die Kamera einfach technisch überholt ist und die Mark 3 gibt es noch nicht.
hi ho...
hi ho...
nichts gegen den TO oder diejenigen die glauben das selbe 'problem' zu haben aber glaubst du wirklich, dass du mit ner 5er von jetzt auf gleich bessere fotos machst ?
sorry, ich bin mir sicher, dass das nicht passieren wird. dabei macht es auch keinen unterschied ob du ein 'midrange' objektiv verwendest oder eins mit nem tollen, roten L drauf.
das wissen wie man ein bild macht, das gestalten oder auch das setzen von licht sowie ein wenig wissen in der nachbearbeitung sind für 'gute' (gut oder nicht liegt hier ja immer im auge des betrachters) so immens viel wichtiger als ein toller, neuer body mit irgendwelchen linsen.
ich glaube, dass viele hobbyisten sich in den foren die 'erlaubnis' erfragen wollen mehr oder weniger sinnlos geld für ein stück geile technik auszugeben. und hey...für viele ist es eben ein hobby und da ist erlaubt was gefällt. also wenn ihr das geld habt, dann befriedigt doch einfach die sucht. aber das dann mit 'ich brauche eine andere kamera, weil die besser für mich ist' in einen kontext zu bringen ist doch quark, meint ihr nicht auch...
ich schließe mich da nicht aus. ich bin auch technik-geil und schiele zum großen sensor. und wenn ich da mal irgendwann bock drauf hab und es MIT MIR SELBER ausmachen kann das geld dafür auszugeben, dann mach ich das und fertig.
mfg
Ich wollte auch erst auf die MK III warten,aber hab mir dann vor tagen doch die MK II gekauft,aus dem einfachen Grund,das ich JETZT Fotografieren Möchte![]()
hi ho...
naaja, also besser werden die bilder dadurch nicht direkt. man kann in spezialfällen vllt. das eine oder andere bild machen, was mitm crop nich geht. vllt. bekommt man bei einem konzert mit iso 6400 anner 5er eher druckfähiges material zustande als mit ner 2...3...4stelligen oder man bekommt mit der 20mm linse das komplette haus auf den großen sensor, was am crop dann nicht mehr passt etc.
aber bei der fragestellung: 7D...oder doch 5D mk II oder auf den nachfolger warten oder vllt. doch in linsen investieren...ist das tatsächliche bedürfnis an vorteilen des großen sensors eher nicht gegeben. außerdem schließe ich aus dem hin und her, dass man eh unentschlossen ist und nicht weiß wie und was und wo überhaupt und dass somit eher das denken vorherrscht, dass 'bessere' hardware auch automatisch bessere bilder macht.
das soll aber auch nicht unbedingt auf den TO bezogen sein...gibt ja jeden tach einen neuen 'EOS xxx D oder doch lieber EOS xxx D' - thread.
soo, sorry für off topic aber vllt. hilft es dem thread ersteller ja nochmal genau über seine intentionen nachzudenken.
mfg
Aber durch den Kauf eines besseren Body wird der Blick für das Bild eben auch nicht schlechter und die ganze Argumentation ist heisse Luft. Das ganze passt nur dann, wenn man demjenigen unterstellt, dass er blutiger Anfänger ist und das dürfte eher selten der Fall sein.
Das hat auch nicht generell mit technikgeil zu tun. Beim Wechsel vom Crop auf 5d2 verbessert sich die BQ einfach enorm in vielen Bereichen, insbesondere in Grenzbereichen wie High Iso und mit vernünftigen Linsen im UWW, da gibt es absolut nicht vergleichbares im Cropbereich. Das genaus ist auch das Kriterium sich eine 5d2 zu kaufen und wer das weiß, bekommt von jetzt auf gleich ganz erheblich bessere Bilder.