• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zur 5D Mark II

Mind. 50% der Beiträge sind nicht Thema, wieso hast Du da nichts geschrieben? :rolleyes:
Weil andere nicht so penetrant sind und ewig auf etwas herumreiten, was am Thema vorbei geht - trotz dezenter Hinweise.

Zudem habe ich noch anderes zu tun, als dauernd hier reinzugucken und ständig drauf hinzuweisen. Das ist Aufgabe der Moderatoren.

Ich hab ein paar weiter unten bereits geschrieben, worum es mir geht.
Ja, aber darum geht es dem TO nicht. Ist das so schwer zu verstehen???

@TO: Klingt nach einer halbwegs vernunftorientierten Entscheidung. ;)

Da ich Toni kenne,nehme ich an dass er auch weiterhin fahrende Züge auf die Karte pressen will.
Ich habe mir jetzt auch die 5er zusätzlich zur 7er geholt,wegen des Rauschverhaltens.

Hallo.
Mir dräng sich gerade bei den Zug-Bildern die Frage auf weshalb sie ausschauen als seinen sie mit einer Handykamera aufgenommen. Die Bildqualität ist für mein Empfinden sehr schlecht. Sie wirken sehr groppixelig und vermatscht.
Wie bei einer Handyknipse halt. Meine alte 5D ist dagegen ja wie eine Digitale Hasselblad. Bitte nicht persönlich nehmen!
Sind das HiIso JPGS aus der Kamera?

Gruß,
Rico

Hallo.
Mir dräng sich gerade bei den Zug-Bildern die Frage auf weshalb sie ausschauen als seinen sie mit einer Handykamera aufgenommen. Die Bildqualität ist für mein Empfinden sehr schlecht. Sie wirken sehr groppixelig und vermatscht.
Wie bei einer Handyknipse halt. Meine alte 5D ist dagegen ja wie eine Digitale Hasselblad. Bitte nicht persönlich nehmen!

Gruß,
Rico

Die wurden kaputt bearbeitet... sieht man vor allem an den völlig überschärften Kontrastkanten.

Nicht die Kamera macht die Fotos. Du machst sie.
Kauf die Kamera JETZT, es gibt immer einen Nachfolger.

helle

Hallo.

Gruß,
Rico
----------------------------------------------------------------------------
Bild eins is mit ner 7er und zeigt eben auf,dass da ohne Licht mal gar nix geht!
Bild 2 is mit der 5er und ISO1000 bei Blende 4,5 am Abend um 17.15 Uhr,im Volldunkel also.Der Zug rollt auch sein 80 km/h und ich bin begeistert!!!
Handybild finde ich etwas untertrieben,-dass Bild zog innerhalb von Stunden in die Galerie einer bekannten Eisenbahnseite im Netz ein (bei 3 Tagen Bewertungszeit und einer Jury,die Bilder machen,wo andere Ihr Leben davon träumen) Jeder hat da andere Ansichten,-ich bin von den 5er Bildern begeistert und hab die 7er noch nicht wieder angefasst.

Ich nehm die 60D zusammen mit dem 24-105mm und evtl noch ne Festbrennweite (50mm 1:1,8 und später noch 70-200 f4) und dann wars das.

Gruß

Also ich würd mir das nochmal sehr gut überlegen. Bedenke den Rauschvorteil und die Vorteile im UWW der 5er! Und wenn Crop, bedenke dass die 7D besser ausgestattet ist. Ein Klappdisplay kann auch sehr anfällig sein...

Ein 24-105 spielt seinen Vorteil an einer KB Kamera aus. Bei f/4 ist da an der Crop nicht mehr viel mit anzustellen. Und überhaupt, hättest du dann nicht immer das Gefühl nicht doch lieber "was wirklich Richtiges" gekauft zu haben?

:D:D:D

Nee mal ganz im Ernst, hol dir das 70-200 2.8 (IS II) oder das 50 1.2 und lass den Rest:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten