das 70-200/2.8 sieht an der 350D bestimmt witzig aus...
@Taigatoni:
Jedenfalls halte ich es für bescheuert, jetzt erstmal nen anderen Body zu kaufen als Notlösung.
Wenn Du eigentlich was anderes willst, wirst Du nie so richtig den Spaß haben und wirst Dich immer fragen "was wäre gewesen wenn" und "vielleicht hätte ich doch noch warten sollen".
Wart erstmal ab, wohin die Preise bis Sommer rutschen.
Mal ein theoretisches Szenario:
Die 5D Mk3 kommt raus und kostet geschätzte 2200-2500€.
Die Preise für die Mark 2, die derzeit bei etwa 1700€ liegen, rutschen auf 1300-1400€.
Dann gibts das Ding gebraucht in nem halben Jahr vielleicht für 1000€ (+/-).....und Du hast das Geld inzwischen in nen Body versenkt, den Du eigentlich gar nicht haben wolltest.
Bodys haben im Gegensatz zu Objektiven nen um einiges größeren Wertverlust, d.h. dann kannst Du den Preis für ne 5D vielleicht nicht mehr stemmen, was Du allerdings geschafft hättest, hättest Du eben gewartet.
Und es gibt sicher einige, die die MK2 verkaufen, nur weil sie Bock auf die MK3 haben.
Ich blick (wie jeder andere hier wohl auch) absolut nicht durch, was Du eigentlich willst, welche Kamera und wofür.
Wenn Du ne 500D oder sonst nen Body hast (und ne 5er willst), kauf Dir das 24-105 und spare auf die 5D.
Wenn Du ne 7D willst, spare auf die 7D.
Aber irgendwas anderes als Notlösung zu kaufen is Blödsinn.
Wenn Du nen Porsche willst, kaufst Du Dir auch keinen VW, wenn Du nicht unbedingt ein Auto brauchst.
Also - werde Dir darüber klar, was Du für ne Kamera willst (die 7D und 5D sind von ihrem ídealen Einsatzgebiet völlig unterschiedliche Kameras), spar drauf und kauf sie Dir....alles andere is Humbug.
In dem Sinne schließ ich mir meinen Vorrednern zu 100% an.