Ein Beratungsthread im vorgesehenen Forenbereich für Objektivtalk.Was ist da am empfehlenswertesten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein Beratungsthread im vorgesehenen Forenbereich für Objektivtalk.Was ist da am empfehlenswertesten?
Ich sag FX ist ein Floh...
Ich werde erstmal Optik anschaffen und dann auch mal ein Update auf min. D7100 in näherer Zukunft ins Auge fassen.

Ich denke, er meinte (s)einen Floh in seinen Ohren...Das kann ich so nicht stehen lassen.
Das kann ich so stehen lassen.Das hört sich nach einem guten Plan an
Ok mea culpa werd ich machen.
Falls jetzt nicht jemand noch was ungesagtes hat,wollte ich nur mitteilen das ich mich entschieden habe.
Ich werde erstmal Optik anschaffen und dann auch mal ein Update auf min. D7100 in näherer Zukunft ins Auge fassen.
Von meiner Seite aus kann hier also zu gemacht werden.
Auch auf Dauer kann man mit dem DX-Format sehr, sehr glücklich sein und bleiben.
Warum genau soll es Kleinbildformat sein?
Wie steht es eigentlich so um die Verwendung der Bildendergebnisse?
Soll heißen:
Was machst Du mit den Bildern (workflow) und wie nutzt Du die Bilder am Ende (Verwendung der Endergebnisse)?
Lieber ein rundes DX-Setup als eine Budget-Kleinbild-Lösung.
Ich lade herzlich dazu ein, mitzuspielen.
Vielleicht hilft Dir das auch ein wenig, in die richtige Spur zu finden.
Sooo ich wollte abschließend noch meinen Eindruck nach Entscheidung mitteilen:
Ich hab jetzt das Sigma 30 1.4 schon liebgewonnen. Bei Blenden zwischen 1.4 - 2 hab ich zwar noch einges an Ausschuss, aber es ist ein Traum was sich für neue Möglichkeiten bieten.