Ihr wißt schon, daß auch der Sigma-Sensor keinesfalls klar die drei Grundfarben abbildet, sondern diese durch "SW-Gerechne" hinterher erst wirklich sauber zustandekommen?
Also ich vermute stark wir wussten das alle schon... aber jetzt wissen wir's noch viel besser weil Du es uns nochmal aufgeschrieben hast!! Gottseidank, ich glaub ohne derart konstruktive Bemerkungen käm ich einfach nicht durch den Tag!!
Also in Wahrheit - nicht anders als bei allen anderen Kameras auch.
Mensch nee... und da war ich doch sicher bei den Sigmas werden die Flitzefotonen gleich direkt in die Speicherkarte geschrieben, ganz ohne böses Elektronengeschiebe! Und tatsächlich:
Schon wieder eine der gefährlichen Sigma-Massenhalluzinationen zerschmettert von Super-argus-c.
Danke!
Danke!!
Aber man kann sich natürlich immer irgendeinen Kram zurechtbiegen - jetzt sind es nicht nur die Sigma-Dateien, die anders sind, sondern auch die Augen der Sigma-Benutzer.
Ja, aber, unsere verkorksten Augen und Sigma-verseuchten Gehirne werden ja ständg geheilt -- because,
nobody expects
The Bayer-inquisition!!
Es hat jemand geäußert dass er den Eindruck hat die Fotos aus seiner SD14 hätten eine dreidimensionale Qualität.
Dann hat jemand gefragt wie das kommen könnte weil er würde das nicht sehen.
Jetzt suchen diejenigen für die Foveon-Fotos eine besondere visuelle Qualität aufweisen nach Erklärungen, eine die plausibel klingt und durch DPReview sehr schön im Test demonstriert wurde ist die bessere Farbtrennung die Foveon-Sensoren bringen, bedingt durch das Fehlen von AA-Verschwimmfilter und Demosaic-Interpolations-Schleier.
Hier schlägt
The Bayer-inquisition zu und meint sowas könnt man doch bei ideologisch voll korrekten Kameras einfach im Raw-Converter hindrehen!
Und auf den (zugegeben, sauketzerischen --
Jehova, Jehova!) Einwand dass man Sachen die nicht gemessen wurden nicht Converter-fummeln, sondern nur noch SW-raten kann wird dann dem Sensor der Fliegen endgültig der IR-Filter von der teuflischen Fratze gerissen: Es treten auch sofort die satanischen gelben Flecken auf, gegen die nicht mal mehr die abgefeimtesten SPP-Ablasshändel helfen, und der virtuelle Schwefelgestank (ja genau --
schwefelgelb sind die Flecken, ich kann's jetzt endlich auch sehen,
The Bayer-inquisition hat sogar meine verblendeten Sigma-Augen geöffnet!!) kann letztlich nur durch eisenharten 3200er ISOrzismus gebannt werden.
Aber alles wird gut werden:
The Bayer-Inquisition wird dafür sorgen dass alle Häretiker ihre SD14 in Weihwasser versenken, und dann mit 'ner 1Ds mit angeschraubtem 60er Metz + umgehängtem leerem Akku 66 Nächte lang Rosenkränze ablichten müssen, überkopf ohne Live-View, als Buße, jawoll. Dann stimmen sie endlich auch in's rauschfrei Hosianna ein, und aus ist's mit dem widernatürlichen Aufeinanderschichten von Pixeln übereinander!
Sorry aber ich kann dieses einfallslose Getrolle um die Uhrzeit einfach nicht mehr ernst nehmen, den

musst ich mir mal genehmigen.