Also hör mal! Das ist quasi der Selbstzweck eines Olympus-Users, der nach der reinen Lehre strebt!kommt, wird hier wieder der Untergang von Oly prophezeit...

Thorsten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also hör mal! Das ist quasi der Selbstzweck eines Olympus-Users, der nach der reinen Lehre strebt!kommt, wird hier wieder der Untergang von Oly prophezeit...
Ich nicht (mehr). Ab der xxx (bitte beliebige Zahl eintragen) Neuauflage verlieren sie jeglichen Reiz und sehr oft den Bezug zur Realität. Dazu kommt, dass es in den allermeisten Fällen ohnehin in SmallTalk, gegenseitigen Anfeindungen und purer Weltuntergangsstimmung endet.Ich lese diese ganzen Spekulationsthreads wegen ihrem Unterhaltungswert ja recht gern.
Ich lese diese ganzen Spekulationsthreads wegen ihrem Unterhaltungswert ja recht gern.
Hallo,
Ich habe eine E-1, E-450 und eine E-510 aber liebäugle schon einige Zeit für eine E-3.
Wenn jetzt ein Nachfolger kommen würde, lohnt es sich vielleicht noch etwas zu warten.
Allerdings wäre mein Traum Nachfolger eher eine E-3 die weniger rauscht,
etwas mehr Pixel hat und vielleicht andere Verbesserungen hat, aber warum MFT , FT geht mir genau so gut, das Gehäuse ist gut und liegt prima in der Hand, mir geht es darum dass das Resultat gut ist und was ändert da MFT oder Modularität usw.
Video wäre vielleicht auch noch eine schöne Option.
MfG
Pierre
Modularität ändert dass du dir mit einem Modul aus deiner E-1 eine E-9 machen kannst und deine MP und ISO bekommst ohne 5 Sucher und AF zu bezahlen, zB.
Wieviele Auslösungen haben deine drei Kameras denn auf dem Buckel? Ich hab da zwar steigende Tendenz, aber es wäre mir nicht gelungen, auch nur eine der 8!!!! Kameras die ich in den letzten 10 jahren gekauft habe zu verschleissen. Das alles nur um jetzt schon wieder da zu stehn und wieder Geld in die Hand nehmen zu müssen. Irgendwann wird mir das zu doof.
Also ich verfolge das jetzt auch schon länger.
Ich habe die Aussage eines Fotokettenbesitzers aus dem Bekanntenkreis,das die Photokina in Köln schon längst nicht mehr der wichtige Schauplatz ist um Neuheiten vorzustellen,dieses macht man auf der ........ ( Name vergessen,ist aber im Amiland)
Verkaufpreise von Body E oder E30 bewegen sich ganz steil von 1200 gegen 700 nach unten,hier meine ich keine B-warevom Olympusmarket sondern nagelneu und OVP
E30 mit 12-60 1300 in Aachen
E30 Body 750 in Aachen,von mir gekauft ( Einzelhandel )
E3 Austeller aus der Vitrine 767 Koblenz
E3 neu 700 in Aachen,von mir gekauft
70-200 Pro für 800 neu in Düsseldorf ( Einzelhandel )
Keine Ebayauktionen,keine B-Ware,keine Blödmärkte
Jeder Händler leert seine Olympusregale der grossen DSLRund weiss nichts über Nachfolger
Wenn die Preise selbst bei der Optik rutschen,kann sich jeder ausrechnen ob FT in dem Umfang nicht doch runtergefahren wird um alle Kapazitäten auf MFT zu legen,was sich laut Einzelhandel hervorragend verkauft.
Eine E3 oder E30 wird neu nie mehr so günstig wie im Moment,deswegen meine Empfehlung KAUFEN,KAUFEN MARSCH![]()
Aber irgendwie scheint es doch weh zu tun, weil Du immer mal wieder hier rein schaust. Solche Beiträge könntest Du Dir dabei aber sparen!Ich habe keine Ahnung was kommen wird, es ist mir auch wurscht. Aber eines weiss ich sicher: "Mann bin ich froh, dass ich das ganze Olympus Zeugs bei gutem Wind zu tollen Preisen seinerzeit verkauft habe."![]()
Ich habe keine Ahnung was kommen wird, es ist mir auch wurscht. Aber eines weiss ich sicher: "Mann bin ich froh, dass ich das ganze Olympus Zeugs bei gutem Wind zu tollen Preisen seinerzeit verkauft habe."![]()
ich kenne sogar Leute, die haben mehrere Nikons und gehen noch zu Oly Usertreffen![]()
Warum wohl?
moin,
die E-5 Threads langweilen ja schon, ...
Cheers
Sascha