• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Four Thirds gibt es eine E-5 !?!

• Themenersteller Themenersteller Gast_106124
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kommt, wird hier wieder der Untergang von Oly prophezeit...
Also hör mal! Das ist quasi der Selbstzweck eines Olympus-Users, der nach der reinen Lehre strebt!:D
Thorsten

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

Ich lese diese ganzen Spekulationsthreads wegen ihrem Unterhaltungswert ja recht gern.
Nüchtern betrachtet neigt die Oly-Gemeinde dennoch zu einer gewissen
System-Hypochondrie :evil:

Ich lese diese ganzen Spekulationsthreads wegen ihrem Unterhaltungswert ja recht gern.
Ich nicht (mehr). Ab der xxx (bitte beliebige Zahl eintragen) Neuauflage verlieren sie jeglichen Reiz und sehr oft den Bezug zur Realität. Dazu kommt, dass es in den allermeisten Fällen ohnehin in SmallTalk, gegenseitigen Anfeindungen und purer Weltuntergangsstimmung endet.
Thorsten;)

Zuletzt bearbeitet:

... leider folgt dann doch oftmals eine gewisse Ernüchterung, die erst wieder neuer Hoffnung beim Lesen des nächsten neuen Spekulationstreads weicht :lol:

ich kann mich noch an das definitive Erscheinen eines E-3 Succsessor´s im Frühling 2010 erinnern, auf neue FT Zuikos wartet ja schon gar niemand mehr ernsthaft ;)

Hallo,
Ich habe eine E-1, E-450 und eine E-510 aber liebäugle schon einige Zeit für eine E-3.
Wenn jetzt ein Nachfolger kommen würde, lohnt es sich vielleicht noch etwas zu warten.
Allerdings wäre mein Traum Nachfolger eher eine E-3 die weniger rauscht,
etwas mehr Pixel hat und vielleicht andere Verbesserungen hat, aber warum MFT , FT geht mir genau so gut, das Gehäuse ist gut und liegt prima in der Hand, mir geht es darum dass das Resultat gut ist und was ändert da MFT oder Modularität usw.
Video wäre vielleicht auch noch eine schöne Option.

MfG
Pierre

Also ich verfolge das jetzt auch schon länger.

Ich habe die Aussage eines Fotokettenbesitzers aus dem Bekanntenkreis,das die Photokina in Köln schon längst nicht mehr der wichtige Schauplatz ist um Neuheiten vorzustellen,dieses macht man auf der ........ ( Name vergessen,ist aber im Amiland)

Verkaufpreise von Body E oder E30 bewegen sich ganz steil von 1200 gegen 700 nach unten,hier meine ich keine B-warevom Olympusmarket sondern nagelneu und OVP

E30 mit 12-60 1300 in Aachen
E30 Body 750 in Aachen,von mir gekauft ( Einzelhandel )

E3 Austeller aus der Vitrine 767 Koblenz
E3 neu 700 in Aachen,von mir gekauft

70-200 Pro für 800 neu in Düsseldorf ( Einzelhandel )

Keine Ebayauktionen,keine B-Ware,keine Blödmärkte

Jeder Händler leert seine Olympusregale der grossen DSLR:confused::confused::confused: und weiss nichts über Nachfolger:confused::confused:

Wenn die Preise selbst bei der Optik rutschen,kann sich jeder ausrechnen ob FT in dem Umfang nicht doch runtergefahren wird um alle Kapazitäten auf MFT zu legen,was sich laut Einzelhandel hervorragend verkauft.

Eine E3 oder E30 wird neu nie mehr so günstig wie im Moment,deswegen meine Empfehlung KAUFEN,KAUFEN MARSCH:)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, die gleiche Routine wie kurz vor Erscheinen der E-3.
:o
Langsam wird es langweilig - aber ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn ein 35-100 oder 90-250er günstiger würde.

Aber bis jetzt sieht es nicht danach aus, Foto Brenner hat erstmal das 2.0/50er ZD kurzerhand auf 789 Euro hochgesetzt (der günstigste Neukauf vom seriösen/bekannten Händler war im Internet kürzlich noch 489 gewesen). Na, die soll'n mal so weitermachen. Ich kann jedenfalls noch nichts erkennen vom Ausverkauf auf breiter Front.

Und mein Fachhändler vor Ort bietet zur Zeit zuerst Nikon und dann Canon an, weil da die Margen größer sind (bestimmte Internethändler scheinen von Olympus auch größere Nachlässe je nach Verkaufsvolumen eingeräumt zu bekommen, da kann der fachhandel vor Ort nicht mithalten, aber das ist eine andere Geschichte).

viele Grüße
Michael Lindner

Modularität ändert dass du dir mit einem Modul aus deiner E-1 eine E-9 machen kannst und deine MP und ISO bekommst ohne 5 Sucher und AF zu bezahlen, zB.

Wieviele Auslösungen haben deine drei Kameras denn auf dem Buckel? Ich hab da zwar steigende Tendenz, aber es wäre mir nicht gelungen, auch nur eine der 8!!!! Kameras die ich in den letzten 10 jahren gekauft habe zu verschleissen. Das alles nur um jetzt schon wieder da zu stehn und wieder Geld in die Hand nehmen zu müssen. Irgendwann wird mir das zu doof.

Verschleißen werde ich sicher keine der 3 Kameras.
Aber jede hat halt Ihre Eigenschaften.
Die E-1 liegt prima in der Hand, macht gute Bilder und ich die Farben der
Kodak CCD gefallen mir sehr, und sie ist Wetterfest.
Die E-450 ist leicht hat, ein schönes LCD und geht prima um mal mit sich zu nehmen mit dem Normalobjectif.
Die E-510 hat den Stabi den ich brauch wenn ich Freihand mit dem
500mm, mit der Russentonne oder mit dem 150 Sigma Macro arbeite .
Mit de E-1 fast unmöglich um Manuel einzustellen.
Aber wenn ich die drei Kameras zusammen tue, noch etwas Pixel dabei
dann habe ich meine Traum-post E-3 .
Und wie gesagt, ich habe kein MFT nötig.
Einen schönen Abend.
Pierre.

Also ich verfolge das jetzt auch schon länger.

Ich habe die Aussage eines Fotokettenbesitzers aus dem Bekanntenkreis,das die Photokina in Köln schon längst nicht mehr der wichtige Schauplatz ist um Neuheiten vorzustellen,dieses macht man auf der ........ ( Name vergessen,ist aber im Amiland)

Verkaufpreise von Body E oder E30 bewegen sich ganz steil von 1200 gegen 700 nach unten,hier meine ich keine B-warevom Olympusmarket sondern nagelneu und OVP

E30 mit 12-60 1300 in Aachen
E30 Body 750 in Aachen,von mir gekauft ( Einzelhandel )

E3 Austeller aus der Vitrine 767 Koblenz
E3 neu 700 in Aachen,von mir gekauft

70-200 Pro für 800 neu in Düsseldorf ( Einzelhandel )

Keine Ebayauktionen,keine B-Ware,keine Blödmärkte

Jeder Händler leert seine Olympusregale der grossen DSLR:confused::confused::confused: und weiss nichts über Nachfolger:confused::confused:

Wenn die Preise selbst bei der Optik rutschen,kann sich jeder ausrechnen ob FT in dem Umfang nicht doch runtergefahren wird um alle Kapazitäten auf MFT zu legen,was sich laut Einzelhandel hervorragend verkauft.

Eine E3 oder E30 wird neu nie mehr so günstig wie im Moment,deswegen meine Empfehlung KAUFEN,KAUFEN MARSCH:)

Dafür sind aber die UVPs der Objektive nach oben geschossen. Das 12-60er liegt bei knapp über 1.400 Euro, das 50er 2,0 bei knapp 1.000 Euro.

Also, schnell Objektive kaufen, damit man die Neue mit ordentlichem Vorbau ausführen kann.
Gruß
rodnoc

Ich habe keine Ahnung was kommen wird, es ist mir auch wurscht. Aber eines weiss ich sicher: "Mann bin ich froh, dass ich das ganze Olympus Zeugs bei gutem Wind zu tollen Preisen seinerzeit verkauft habe.":D:D:D

Ich habe keine Ahnung was kommen wird, es ist mir auch wurscht. Aber eines weiss ich sicher: "Mann bin ich froh, dass ich das ganze Olympus Zeugs bei gutem Wind zu tollen Preisen seinerzeit verkauft habe.":D:D:D
Aber irgendwie scheint es doch weh zu tun, weil Du immer mal wieder hier rein schaust. Solche Beiträge könntest Du Dir dabei aber sparen!

Was soll so eine Aussage bewirken? Lies Dir einmal den Titel durch! Oder kannst Du vielleicht nicht lesen? Auf jeden Fall: Thema verfehlt;setzen: SECHS!
M. E. sollte sich hier ein Mod. einschalten.
Jürgen

Gähn... da muss Du Dir, medicus, schon was besseres einfallen lassen, um hier richtig rumtrollen zu können. Mit sowas lockt man hier niemanden hinter dem Ofen hervor. :rolleyes:

Au weiha, wie seid Ihr denn drauf :rolleyes: , er hat doch nur festgestellt, daß er heute mit seiner damaligen Entscheidung immer noch glücklich ist, ich kenne sogar Leute, die haben mehrere Nikons und gehen noch zu Oly Usertreffen ;)

Aus Mitleid :lol:

Edit!!

das war natürlich nicht ganz so wörtlich gemeint , ich glaub hier wird grad mal wieder wenig Spaß verstanden.
Ich hab mich immer sehr wohl hier bei den Oly-Leuten gefühlt, und hab auch schon paar schöne Usertreffen erlebt, und dabei ging es meist um Fotos, weniger um Eqippment.

Zuletzt bearbeitet:
moin,

die E-5 Threads langweilen ja schon, die ständigen Trolle und das OT dann aber noch mehr ... dafür gibts Fototalk.

Cheers
Sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten