• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Four Thirds gibt es eine E-5 !?!

• Themenersteller Themenersteller Gast_106124
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe keine Ahnung was kommen wird, es ist mir auch wurscht. Aber eines weiss ich sicher: "Mann bin ich froh, dass ich das ganze Olympus Zeugs bei gutem Wind zu tollen Preisen seinerzeit verkauft habe.":D:D:D

Ja, ging mir genau so!
Aber genauso werde ich auch froh sein, wenn ich bald das Nikon Zeugs bei gutem Wind zu tollen Preisen verkaufen werde. :lol:

Die letzten Beiträge haben das eigentliche Thema des Threads absolut nicht mehr weitergebracht.

Bevor hier also Diskussionen bzlg. Zufriedenheit mit Systemwechsel weiter um sich greifen, wäre ich für das Schließen dieses Themas.

Wenn die E-5 dann wirklich kommt, bekommt sie sicher einen eigenen Thread ;).

Vg,

Phillip

Kleiner Praxisbericht vom Kurztripp nach Barcelona, wo die Cams um die Hälse noch dickerer Männer hingen. Dabei gingen Formfaktor und Camvolumen meist konform mit der Leibesfülle der Träger. :p

Ich habe selbst in Rom nicht derart viele DSLR-User in Aktion gesehen. Dabei freute mich um so mehr, das auch unsere Olys keine Alltagsfliegen waren, auch wenn die beiden Marktführer dominierten.

Eine Pen führte außer mir keiner Gassi. Ich habe mehr Bilder als jemals zuvor gemacht, weil ich das kleine Ding zum Leidwesen Mitreisender immer dabei hatte. Die DSLR-Jungs kamen mir regelrecht anarchisch vor, mit ihren Bollerkästen. Ich hoffe die E-5 speckt ab, der Riesenkram passt meiner Meinung nach nicht mehr in die Zeit.

[...]
Eine Pen führte außer mir keiner Gassi. Ich habe mehr Bilder als jemals zuvor gemacht, weil ich das kleine Ding zum Leidwesen Mitreisender immer dabei hatte. Die DSLR-Jungs kamen mir regelrecht anarchisch vor, mit ihren Bollerkästen. Ich hoffe die E-5 speckt ab, der Riesenkram passt meiner Meinung nach nicht mehr in die Zeit.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass so eine handliche, leichte Pen auf solch einer Städtereise Vorteile hat. Also schön, dass es sie gibt. Hätte sie für genau solche Zwecke auch gerne als Zweitkamera - noch hindert mich der Preis am Kauf einer Zweitkamera.

Gestern hing ich zusammen mit der E-3 halb in Schlamm und Wasser, um Frösche zu fotografieren. Hier lobe ich mir das große, robuste und unempfindliche Gehäuse der E-3. Das wäre in der Form mit der Pen nicht gegangen. Alleine, weil ich dann das Objektiv statt der Kamera hätte halten müssen.

Egal, was ich sagen will, ist, dass beide Systeme ihre Vorteile haben, je nach Einsatzzweck. Genau aus diesem Grunde hoffen wir ja hier auch gemeinsam auf einen baldigen Nachfolger und einige neue Objektive.

Spanpro

Jeder mag aber keine Pen aber ich mag Bollerkästen!
Ich mag das Geräusch des Spiegels und ich liebe es etwas in der Hand zu halten. ich möchte durch das Objektiv schauen und nicht auf einen Bildschirm!
Ich brauche keine Videofunktion auf meiner Kamera (auch wenn es bald alle haben werden ;) ). Ich brauche auch keine Motivprogramme! Ein GPS währe hingegen aber mal toll!

Alles was ich gerne hätte währe ein aktueller Chip (15 MP und größer), ein sehr gutes Rauschverhalten (bis ISO 1600) und einige Objektive mehr zu Auswahl (Makro und welche mit Durchgängiger Blende von 2.8).

Bin aber der Meinung das nichts mehr kommen wird!
Olympus wird die DSLR einfach sterben lassen.
Leider !!!!!

Die einzigen welche uns bleiben werden sind Nikon und Canon.

Mein Vorhaben mir eine E-3 oder E-30 zuzulegen ist mangels vorhandener Bodys in den Geschäften leider gestorben.

lg Werner

Da Oly die DSLR ja bald sterben lässt, wie du weißt, wirst du sicher die eine oder andere gebrauchte E-3 oder E-30 im Biete-Bereich finden können.

Da Oly die DSLR ja bald sterben lässt, wie du weißt, wirst du sicher die eine oder andere gebrauchte E-3 oder E-30 im Biete-Bereich finden können.

Ohja, ich persönlich finde es richtig toll wenn Oly bzw. dessen DSLR Bereich für tot etc. erklärt wird, denn dann will niemand mehr all das tolle Zeugs das da draußen unterwegs ist, und ich kann es mir dann im Laufe der Zeit schön billig zusammenkaufen:lol::ugly::grumble::top::cool::D;):):evil:

Allmählich finde ich auch, dass dieser Thread geschlossen werden sollte! Leider! Er wird immer mehr zur Spielwiese von außerolympischen Schwachsinnsverbreitern, die von diesem System soviel Ahnung haben wie ein Ochse vom Tontaubenschießen.

Allmählich finde ich auch, dass dieser Thread geschlossen werden sollte! Leider! Er wird immer mehr zur Spielwiese von außerolympischen Schwachsinnsverbreitern, die von diesem System soviel Ahnung haben wie ein Ochse vom Tontaubenschießen.

Aha, Leute die mit Olympus fotografieren, aber nicht mehr an einen Nachfolger der E-3 glauben, sind also "außerolympische Schwachsinnsverbreiter" und werden mit Ochsen verglichen ?
Ja, das klingt sehr symphatisch :D

Wessen Spielwiese ist das jetzt noch mal? ;)

Lieber Wolfgang, wenn du dich auf mein "wie du weißt" beziehst, hoffe ich, dass du die Ironie erkennst, die dahinter steckte. Dazu muss man aber den Beitrag über meinem lesen.

Weder weiß ich, dass Oly keine DSLR mehr bauen wird, noch glaube ich es. Egal.

Spanpro

Wessen Spielwiese ist das jetzt noch mal? ;)

Lieber Wolfgang, wenn du dich auf mein "wie du weißt" beziehst, hoffe ich, dass du die Ironie erkennst, die dahinter steckte. Dazu muss man aber den Beitrag über meinem lesen.

Weder weiß ich, dass Oly keine DSLR mehr bauen wird, noch glaube ich es. Egal.

Spanpro
Du warst nicht gemeint, also zieh' Dir den Schuh bitte nicht an.
Deine Ironie habe ich sofort erkannt.

Ich könnte es ja auch gepflegter ausdrücken:
Keiner hier weiß wirklich, was kommt. Viele, die sich hier tummeln, kennen offensichtlich das System nur vom Hörensagen und haben eigentlich keine Ahnung davon und haben es nie benutzt. Ich habe Informationen über Dritte, deren Seriösität schwer einzuschätzen ist, als halte ich meine Klappe und erzeuge keine Gerüchte. Bei manchen Aussagen hier hätte die Rechtsabteilung von Olympus Handlungsbedarf wegen Geschäftsschädigung.
Jetzt besser?

Ich finde Olympus bekommt das mit der Geheimhaltung ganz gut hin^^
Wenn ich an das erste Google Handy von HTC denke oder das Iphone GS4, wo sehr früh Fotos aufgetaucht sind....:lol:

Wenn man 1+1 zusammen zählt,es gibt zur Photokina den gedichteten Profibody E5 mit festem Batteriegriff ,einem elektronischem Sucher ,in der Güte des VF-2,zum Einführungspreis von 999€ ;)
Wie versprochen mirrowless.:top:

Bei manchen Aussagen hier hätte die Rechtsabteilung von Olympus Handlungsbedarf wegen Geschäftsschädigung.
Yapp, ich teile deine Schelte auf ganzer Linie, muss aber trotzdem schmunzeln. Meinst du Olys Marketingetage fiele das auf? Sie haben doch das Monopol darauf, die eigene Zukunft in dunkle Schleierwolken zu hüllen. :cool:

Aber somit hat das Forum doch Futter aus allen Stallungen und dient als kristallene Kugelroadmap. :p

Meinst du Olys Marketingetage fiele das auf? Sie haben doch das Monopol darauf, die eigene Zukunft in dunkle Schleierwolken zu hüllen. :cool:
Wie kommst du denn darauf,dass Olympus hier in dieses Forum schaut.

Wenn dem so wäre ,dann hätten sie die lichtstarke Festbrennweite oder das sagenhafte 100er Makro schon in den Handel gebracht.:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten