Gast_1228776220
Guest
LaFeFa schrieb:Es kann doch nicht angehen, dass Flugzeuge, genau wie Schiffe, ja gar Aufzüge für ein Mindestlast/Volumen gebaut sind, es geregelte gewichtsvorgaben gibt und dann sies ständig ausser acht gelassen werden!
Ich frage mich wirklich, wann Du das letzte Mal geflogen bist. Du betrittst heute keine Maschine mehr, ohne daß Du an mindestens vier Kontrollen vorbei mußt (Checkin, Sicherheitsprüfung, Boardkarten, Flugpersonal - meinst Du, letztere begrüßen Dich nur deshalb beim Einsteigen, weil sie so nett sind?), je nach Flugziel und Sicherheitslage auch oft mehr. Wenn Du mit Gepäck unterwegs bist, daß tatsächlich ein Risiko darstellt, hast Du nicht die geringste Chance, an Board der Maschine zu kommen. In diesem Sinne kann nicht von Schmuggeln von übergroßem oder -schwerem Gepäck gesprochen werden, sondern von Kulanz der Fluglinien, die sicherlich im Rahmen der Sicherheitsbestimmungen bleibt - keine Fluglinie geht das Risiko ein, daß sie ein Flugzug und die darin befindlichen Passagiere aufgrund von überhöhter Beladung verliert.
Was Gewichtskontrollen durch die Polizei und naive Lobpreisungen für die Polizei mit diesem Thema zu tun haben, bleibt Dein Geheimnis.